5693 Statusmeilen zum Senator Status

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von danielkra, 14. Oktober 2014.

  1. danielkra

    danielkra Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich fliege, bedingt durch meine Arbeit, sehr viel im Jahr. Leider werden mir immer unterschiedliche Flüge gebucht (Oneworld, Star Allianz). Also es ist sehr gemischt. Nun wird mir am Ende des Jahres 5693 Statusmeilen fehlen, um bei Miles & More den Senator Status zu erhalten.

    Ich habe im Forum schon einiges gelesen. Aber zum Beispiel die Busines Saver Tarife von Swiss kann man ja nicht mehr wirklich gut verwenden.

    Es wäre schön, wenn mir jemand vielleicht paar Tips geben könnte.
    Meine Daten:

    FTL vorhanden.
    Abflughafen: BRE, FMO, HAJ, HAM (DUS wäre auch möglich).
    Zeitraum: Leider nur noch an Wochenenden, da mein Urlaub aufgebraucht ist. Möglich wäre auch zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Vielen Dank
    Gruß Daniel
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Die verbleibenden Statusmeilen erhältst Du genau so, wie Du die bisherigen erworben hast. Einfach Star-Alliance-Flug buchen und abfliegen. Das sollte man als Fast-SEN eigentlich selbst wissen.
     
  3. danielkra

    danielkra Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mir geht es hauptsächlich darum, ob es vielleicht irgendwelche Flüge gibt, bei denen das Preis/Meilen - Verhältnis besonders gut sind.
    Z.B. habe ich gefunden: Flüge von DUS nach VIE mit Swiss kosten ca. 700€ mit Buchungsklassen, um meine benötigten Meilen zu erhalten.
    Gibt es vielleicht günstigere Alternativen?
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Falls Duv eine LH-Kreditkarte hast, kannst Du durch im Kalenderjahr erworbene Bonusmeilen im Verhältnis 5:1 gegen Statusmeilen umtauschen (oder gilt diese neue Regelung nur ab SEN?).
    Ansonsten schau Dir mal die Tarife an z.B. für DUS-MXP in V bei LX (falls Rückflug zeitlich nicht mehr einbaubar, geht vielleich 4U direkt? Oder CGN/DUS-DUB über LH gebucht bei 4U in W. Das sind zumindest Strecken, die mich bei vernünftigen Preisen deutlich weitergebracht haben.
     
  5. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8
    Meilentausch durch die LH-KK geht auch als FTL und soweit ich weiß auch ohne Status.
     
  6. danielkra

    danielkra Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Habe leider keine Kreditkarte. Man kann nur die Prämienmeilen umtauschen, die auch mit der Kreditkarte erzeugt wurden oder?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ja, habe ich oben auch genau so geschrieben.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Meilentausch geht auch ohne Status, wenn man die Goldkarte hat
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Sehr geehrter Herr Daniel Kra, (vermutlich eine Rabenmutter gehabt)

    Sie beschäftigen mit Ihren Fragen Tausende von Nutzern des Ihnen hoffentlich bekannten Forums. Um diese wenigen Meilen zu erlfliegen, bedarf es wenig Inspiration. Einfach mal etwas Kohle ausgeben und gut ist es. Ich nehme hiermit lediglich Ihre Statusgier in den Focus. MfG. Kuno
     
  10. firefly

    firefly Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    das mit dem Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen (Ratio 5:1) ist mir total neu - aber durchaus interessant für meinen Fall, da mir zum Jahresende nur noch ein paar Meilen fehlen (aufgrund der Streiklage in D ist ein Langstreckenflug nicht zustande gekommen in 2014).

    Ist dieser Ratio-Tausch offiziell oder eine Kulanz-Maßnahme durch das Service Center?

    Danke
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ist wohl jetzt eine reguläre Funktion, sofern Du die LH-Kreditkarte hast und damit die nötigen Bonusmeilen "erwirtschaftet" hast. Es gibt dazu seit ein paar Wochen eine entsprechende Funktion im M&M Online Konto. Ich finde sie nur gerade leider nicht.
     
  12. firefly

    firefly Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank. Habe jetzt ein wenig gegoogled und bei LH geschaut - geht nur bis zu 5.000 Statusmeilen (also 25.000 Prämienmeilen).
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Grundsätzlich fragt man sich ja immer, warum ein 7 Jahre alter Account für einen Post aktiviert wird, um eine Sache in Erfahrung zu bringen, die man innerhalb von max. 60 Sek. dank google oder einem Besuch auf der LH HP finden kann. Das Warten auf eine Antwort hier dauert i.d.R. länger!

    Anyhow: bitte nicht vergessen, dass Du nur Prämienmeilen konvertieren kannst, die Du auch mit der CC generiert hast.
     
  14. Freiberuflerin

    Freiberuflerin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hier die gesuchte Beschreibung dazu:
    http://http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/haeufige-fragen/meilen_sammeln_einloesen_meilengueltigkeit_meilentausch/wie_funktioniert_der_meilentausch.html

    oups, falls der Link bei Euch nicht funktioniert, dann Langtext:

    Tauschen Sie Prämienmeilen in Statusmeilen ein

    Es fehlen Ihnen nur wenige Statusmeilen, um zum Beispiel den Frequent Traveller Status zu erreichen oder Ihren Senator Status zu halten?
    Dann können Sie mit Ihrer Miles & More Credit Card Gold, Ihrer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card oder Ihrer Lufthansa Senator Credit Card Prämienmeilen gegen Statusmeilen eintauschen und zukünftig oder auch weiterhin von exklusiven Statusprivilegien profitieren.
    Sie können pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Prämienmeilen eintauschen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben. Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen.
    Das Tauschverhältnis Prämienmeilen gegen Statusmeilen beträgt 5:1.
    Die Funktion "Meilentausch" steht Ihnen nach dem Login in Ihrem Meilenkonto in Ihrer persönlichen Lounge zur Verfügung.
    Der Meilentausch gilt nicht für HON Circle Meilen.
    Ein bestätigter Tausch kann nicht rückgängig gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  15. firefly

    firefly Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @SEN Wolfgang: Danke - Grundsätzlich fragt man sich bei allen Foren, warum Leute Zeit für dergleichen Antworten haben.
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich suche meine Infos via google & Co. Da bleibt dann mehr Zeit für solche Antworten!

    Aber Back to topic: darf ich fragen, wieviele Statusmeilen Dir noch fehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  17. Captain.Nemo

    Captain.Nemo Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe das gleiche Problem wie der TO. Knapp 5000 Meilen fehlen bis zum Senator. Die gefundenen Tipps klangen alle wunderbar, leider sind die auf die Länder bezogen. Dh. meine M&M Kreditkarte aus der Schweiz bietet den Meilentausch nicht an. Das gleiche gilt für die "Benefits", welche ab 80k Meilen einen Meilentausch ermöglichen soll. Dies ist ebenfalls nur in Deutschland möglich. Gibt es noch andere Möglichkeiten wie solch ein Meilentausch erfolgen kann? Könnte ich ev. einfach das Land im Profil ändern und somit vom Benefit profitieren?

    Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als doch noch ein Flug durchzuführen, oder 2-3 :)

    Danke und Grüsse
    Marc
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nicht nur das Land wechseln, sondern auch das Forum.
     
  19. aprangl

    aprangl Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Lufthansa verschenkt aus Kulanzgruenden 3000 Statusmeilen fuer 2014

    Lufthansa verschenkt aus Kulanzgruenden 3000 Statusmeilen fuer 2014

    Habe gerade diese Mail erhalten:

    Guten Tag Herr XXXXX,

    es freut uns Ihnen mitteilen zu koennen, dass in den naechsten Tagen 3.000 Statusmeilen in Kulanz auf Ihrem Konto verbucht wurden.

    Der Lufthansa Passagevorstand hat entschieden, aufgrund der aussergewoehnlich vielen diesjaehrigen Streikfaelle eine besondere, pauschale Meilenkulanz fuer alle Statuskunden zu gewaehren.

    Sie erhalten diesbezueglich ein persoenliches Schreiben.
     
  20. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Komisch. Ich habe 15.000 Meilen bekommen. Man scheint also zwischen guten und unwichtigen Kunden zu unterscheiden.

    PS: meine Schreiben war allerdings rhetorisch und grammatikalisch korrekt und wurde nicht von einem Grundschüler, der zu dumm ist um Satzzeichen und Zeitformen korrekt anzuwenden, verfasst.

     

Diese Seite empfehlen