Hallo, gibt es das 6.000Meilen ANgebot für die FAZ noch? Kann es nicht finden... bitte um Hilfe, Danke
wurde verbessert, gibt jetzt 7500 Meilen: https://www.faz.net/s/RubF78C2E976D...14A5B813C394DB91C5E59~ATpl~Ecommon~Sform.html
Danke für den Hinweis, aber das sind ja topbonus Meilen... wie sieht es aus mit Miles & More Meilen???
Na ja - verbessert wurden lediglich der Betrag der Meilen (6000 auf 7500) - dafür ist aber auch der Preis gestiegen (€ 44,50 auf € 85,40). Und es sind "lediglich" topbonus Prämienmeilen. Ergo :cry:
Irtum, die AB-Meile ist deutlich mehr wert als die MM-Meile. Erkennt jeder, der sich vorurteilsfrei beide Systeme anschaut und vergleicht (z.B. einen innerdeutschen ow). ... also die wenigsten hier. 8)
FAZ bietet z.Z. keine Abos in Verbindung mit M&M Prämienmeilen an. In einigen Wochen soll wieder ein neues folgen...
Dein Vergleich hinkt um nicht zu sagen ist unzulässig. Wer M&M Meilen für einen Inlandsflug einsetzt, wird kaum mit Zeitungsabos Meilen sammeln bzw. wer mit Abos M&M Meilen sammelt, wird sie kaum für einen Inlandsflug einsetzen (es sei denn, er ist nicht zurechnungsfähig). Ein vorurteilsfreier Vergleich ist IMHO gar nicht möglich, weil Streckennetz und angebotene Serviceklassen von AirBerlin und *A viel zu unterschiedlich sind.
Da ist überhaupt nichts unzulässig. Wenn ich kurzfristig einen innerdeutschen ow brauche, kostet der mich bei AB 12.500 Meilen ohne einen cent Zuzahlung. Du darst gerne ausrechen das wievielfache es bei LH kostet. Und selbstverständlich fliegen beide parallel auf etlichen Routen. Angebotene Serviceklasse? Beide fliegen Y, egal ob LH oder AB. LH noch zusätzlich C - na und?
Na siehst du. Jemand der halbwegs rechnen kann fliegt aber nicht Y. Und schon gar nicht innerdeutsch. :lol:
Okay, du hast recht. Für meinen Flug, den ich im März in C oder F nach SIN machen möchte, werde ich mich nun einmal intensiv mit dem TopBonus-Programm von AirBerlin auseinandersetzen müssen. Mir war nicht klar, dass ich bisher immer falsch gerechnet habe. Danke für den Tip.
Wow, hast Du jetzt SIN heim in Reich geholt (innerdeutsch)? Respekt! Das hat nicht mal der Führer geschaft. :lol:
Wir drehen uns im Kreis. Es ging um das Generieren von Meilen über Zeitungsabos und wer M&M Meilen für einen Inlandsflug einsetzt, wird kaum mit Zeitungsabos Meilen sammeln bzw. wer mit Abos M&M Meilen sammelt, wird sie kaum für einen Inlandsflug einsetzen (es sei denn, er ist nicht zurechnungsfähig). Ein vorurteilsfreier Vergleich ist IMHO gar nicht möglich, weil Streckennetz und angebotene Serviceklassen von AirBerlin und *A viel zu unterschiedlich sind. Das heißt, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wen interssiert das Streckennetz im Inland, wenn er Meilen über Abos generiert?
Jeden der, wie ich schrieb - "sich vorurteilsfrei beide Systeme anschaut und vergleicht". Derjenige stellt dann fest, das er mit z.B. 125 Euro für Abos, bei AB bereits einen kurzfristigen innerdeutschen ow ohne jegliche Zuzahlung bekommt. Das LH-MM auf dem Gebiet exorbitant teurer ist, ist deren Problem und nicht das, des "vorurteilsfrei" Vergleichenden. Das Y-Produkt von AB und LH halte ich innerdeutsch ebenfalls für vergleichbar. Wer natürlich lieber ein paar hundert Euro für einen kurzfristigen Flug ausgeben will oder ewig mit der Bahn zockeln will, darf das meinetwegen gerne tun. Ich nutze beide Programme, jeweils da wo sie die meisten Vorteile für mich bringen. Hochnäsiges "AB ist doch nichts" überlasse ich gerne anderen.
Ich habe nie gesagt, dass AB nichts ist. Ich habe auch nie gesagt, dass es sich nicht lohnen kann, Topbonus-Meilen über Abos zu sammeln, um sie innerdeutsch bei AB abzufliegen, dazu kenne ich ich das AB-Programm auch viel zu wenig. Es ist doch schön, wenn sich anscheinend das Topbonus- Meilensammeln über Abos lohnt. Da das Sammeln von M&M-Meilen über Abos aber nur Sinn macht, wenn man sie auf Langstrecke in C oder F einsetzt, macht es doch keinen Sinn, beides miteinander zu vergleichen. Das wäre so, als würde ich die Haftpflichtversicherung des Unternehmens A mit der Hausratversicherung des Unternehmens B vergleichen. Beides sind Versicherungen, sie decken aber zwei vollkommen unterschiedliche Risiken bzw. Bedürfnisse ab. Natürlich ist das Einsetzen von M&M-Meilen für Y innerdeutsch i.d.R. vollkommen überteuert. Gerade deshalb ist ein Vergleich eben nicht möglich. Ein Vergleich setzt doch voraus, dass er in der Praxis auch relvant ist. Jetzt frage ich einfach mal in die Runde: Gibt es hier jemanden, der M&M-Meilen über Abos generiert und sie für Y innerdeutsch einsetzt? Da es vermutlich niemanden gibt, der das tut, macht ein Vergleich mit etwas, das nicht existiert, auch keinen Sinn. Deshalb kann der Satz auch so stehen bleiben: Wen interssiert das Streckennetz im Inland (egal ob von LH oder AB), wenn er Meilen (M&M-Meilen!!!) über Abos generiert? Es gibt hier niemanden, den das interessiert, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Auch dich interessiert das nicht, da du ja wohl kaum M&M-Meilen über Abos sammelst, um sie innerdeutsch bei LH abzufliegen. Wenn ja, gehörst du zu einer sehr seltenen Spezies.