70.000 topbonus Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FQTV, 11. Juli 2014.

  1. FQTV

    FQTV Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    derzeit gibt es bei der Österreichischen Niki die Aktion Citytourpass.
    http://www.flyniki.com/de-AT/niki/landingpage.php?name=citytourpass

    Hier kann man für 349€ 70.000 Meilen (4,99€ pro 1.000 Meilen!) kaufen welche man innerhalb weniger Tage auf sein topbonus Konto gutgeschrieben bekommt. Anstatt jedoch die Meilen für die Aktionsstrecken einzusetzen kann man diese auch für jegliche anderen Strecken nutzen, im neuen Prämienshop ausgeben oder einfach auf dem Konto liegen lassen. Laut Teilnahmebedingungen haben die Meilen die übliche Gültigkeit von 3 Jahren.

    Viel Spaß damit!
     
  2. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Wie kann man diese auch für jegliche anderen Strecken nutzen, wenn es explizit folgendes steht
    "Der Citytourpass kann nur für
    Flüge auf den Aktionsstrecken und im
    vorgegebenen Reisezeitraum in Anspruch genommen wer
    den, anderenfalls verfällt dieser. "
     
  3. FQTV

    FQTV Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo Jan,

    der Citytourpass ist unabhängig von den erworbenen Meilen. Der Citytourpass berechtigt dazu die Aktionsstrecken zu dem angegebenen Meilenpreis von nur 17.500 Meilen pro Strecke zu kaufen. Normalerweise würden diese Strecke mehr Prämienmeilen kosten. Es wird jedoch nicht vorgeschrieben das ich die 70.000 Meilen für diese Strecken nutzen muss. Wichtig ist hier Punkt 5.5 "Die Meilen können jedoch nach Ablauf des Aktionszeitraums als normale topbonus Meilen zu den regulären Konditionen bis zu drei Jahre nach Gutschriftzeitpunkt eingelöst werden."

    Gruß
    FQTV
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Soweit klar, aber wieso 'nur' ?
    Das ist der normale Meilenpreis für diese Strecken 10.000 für die Strecken und 7.500 für Steuern und Gebühren
     
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Das ist nur eine schöne Formulierung, die absolut keine Bedeutung hat.

    In der Theorie ja, in der Praxis hat sich herausgestellt, dass man die Meilen auch jetzt schon ohne Probleme einlösen kann.

    Persönliche Ergänzung am Rande: Die Abwicklung ging extrem schnell, die Meilen waren nach zwei Tagen auf dem Konto.
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28

    Genau so ist es. (Die Verfügbarkeit von Prämienflügen in C ist jedoch AB-typisch miserabel, so daß das Angebot letztendlich nur für "Aufstocker" oder extrem Flexible interessant sein dürfte)

    "Vielen Dank für den Kauf eines NIKI Citytourpass, die Freiflüge wurden Ihnen soeben auf Ihr topbonus Meilenkonto gutgeschrieben!
    Sie finden die Rechnung für den Citytourpass im Anhang.

    Die Meilen können anschließend auf flyniki.com unter der Schaltfläche topbonus/Meilen einlösen gegen Ihre Wunschflüge eintauschen.

    Um die Flüge einzulösen loggen Sie sich bitte unter folgendem Link mit Ihrer topbonus Kundennummer und Ihrem Passwort ein:
    https://www.flyniki.com/de/site/yab/login/login.php

    Bitte vergessen Sie nicht Ihren Citytourpass bis 30.09.2014 abzufliegen.

    Die Meilen verfallen jedoch nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht sondern bleiben als normale topbonus Meilen bestehen und können zu den regulären Konditionen bis zu drei Jahre nach Gutschriftzeitpunkt eingelöst werden.

    Alle weiteren Informationen zum Citytourpass und dessen Einlösung können Sie den Teilnahmebedingungen auf www.flyniki.com/citytourpass entnehmen.

    Mit freundlich Grüßen

    Patrick Steurer
    Sales Support & TeleSales Executive
    NIKI Luftfahrt GmbH"

    Nachdem 8%-Anleihen von AB zuletzt "nicht mehr so richtig" liefen, jetzt also 0,5 Cent pro Meile. Was kommt als nächstes? Ich tippe auf "arabisches Investment meets european Konkursverwalter"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  7. FQTV

    FQTV Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    So wie ich das verstanden habe kann man mit dem Pass alle vier Flüge garantiert zu diesem Meilenpreis kaufen. Normalerweise sind Prämienflüge stark kontingentiert so das es keine Garantie gibt überhaupt einen Prämienflug zu bekommen.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nöö. siehe hier

     
  9. FQTV

    FQTV Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ok, das habe ich überlesen. Dann ist der Citypass wohl einfach ein ausgedachtes Konstrukt um Meilen zu verkaufen. Da man die Meilen ja frei nutzen kann ist es letztlich auch egal.
     
  10. Herz

    Herz Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    kommen die 70.000 meilen auf das niki konto oder auf das bestehende air berlin konto ?
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie lange hat es denn von der Zusendung des Antrags bis zur Abbuchung vom Konto gedauert ?
     
  12. FQTV

    FQTV Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Sie kommen auf das topbonus Konto.
     
  13. PD112

    PD112 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für den Tip!
     
  14. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Das gleiche hatten wir doch letztes mal schon. Wäre es denn zu viel verlangt, die handvoll Beiträge, die man leisten muss, um ein Thema starten zu dürfen, mit Inhalt zu füllen, anstatt einfach nur überall die gleiche Antwort hereinzukopieren?
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wieviele sinnvolle Beiträge hast du benötigt um dich über andere zu Beschweren?

    Ohne selbsternannte Mods könnten einige Neulinge auch hier sich entwickeln. Sollte ich mich hier neu anmelden, würde ich nach so einem bashing die Flucht ergreifen.

    Da sitzt so ein oller Pool aus Klugscheißern in Wartehaltung wie die Spinne vor der Fliege, um neuen, eventuell interessanten Mitgliedern gleich kontra zu bieten. Logisch gibt es eine Menge Spinner. Aber jeden gleich anzugreifen? Ein Forum kann vom Erfahrungsaustausch leben, nicht von Selbstdarstellern. Natürlich sollte man auch den ein oder andern Joke durchgehenlassen. Eine Frage diesbezüglich stellte ich ja bereits.
     
  16. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    "Wenn es einen Anlaß zum scherzen gibt, schmunzele ich gern einmal..."

    https://www.youtube.com/watch?v=5PLVVAv-grc
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wir wollen doch nicht wirklich die Loriot Karte ziehen?
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Zu spät.
    Obwohl: Ein Witz benötigt nach Freud immer drei Personen: einen, der erzählt, einen, der zuhört und einen, über den man lacht. Und wahrscheinlich hört mir gerade wieder niemand zu.
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Oder einen der diesen vermaktet
     
  20. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Es geht hier überhaupt nicht ums Klugscheißen oder jemandes Entwicklung einzubremsen. Ich hab ihn vor allem auch nicht "gebasht". Das Forum freut sich sicherlich über jedes neue Gesicht, dass die Absichten hat, hier von anderen zu lernen oder zur Diskussion beizutragen, aber bei jemandem, der seine ersten 6-7 Posts nur kopiert, um am Ende seine Voucher zu verkaufen (ist übrigens schon seit zweiter Versuch), stellt sich doch die Frage, ob er außer dem Verkauf überhaupt noch weiter beitragen möchte. Meine 2 Pfennige.
     

Diese Seite empfehlen