*-A Award-Ticket wie lange im voraus buchbar?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Travel-Lurch, 15. Juli 2007.

  1. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn ich derzeit schaue, dann sind Awards nach Kanada selbst im Frühjahr 2008 schon alle vergeben.
    Welches ist der früheste Tag, an dem man ein Award-Ticket "buchen" kann? Hängt das Datum vom Hinflugtag ab oder/und vom Rückflugtag?

    Nachdem ein Beispiel immer einfacher ist:
    Hinflug: 31.5.2009; Rückflug 20.6.2009
    (hoffe, das ist genügend in der Zukunft...wenn nicht, dann eben das Jahr so lange erhöhen, bis der Buchungstag in der Zukunft liegt)

    Ab welchem Kalendertag ist Award verfügbar/buchbar?
    Naive Zusatzfrage: Gibt es unterschiedliche Fristen bei online-Buchung und bei telefonischer Buchung?

    Und allerletzte Frage: Gibt ein Awardflug eigentlich Statusmeilen? Habe ich jetzt so direkt nirgends eine Antwort gefunden....

    TIA
    Lurchi

    PS: *-A, LH-Flug
     
  2. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Es gibt natürlich keine Award meilen. Wäre aber toll wenn es die gäbe. :)

    Prämienflüge konnen, wenn ich mich richtig erinnere 360 Tage im vorraus gebucht werden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Awards kann man je nach Airline ca. 330 bis 360 Tage im voraus reservieren.

    Awardplätze fürs nächste Frühjahr nach Kanada sind natürlich heute noch längst nicht alle vergeben, die überwiegende Zahl wird erst kurzfristig bereit gestellt, letztlich auch in Form von Upgrades.
     
  4. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hi Flysurfer,
    merci.....aber was heißt kurzfristig? Tag/Woche/Monat/Quartal?
    Gibt es da sowas wie eine Wartequeue? Sprich: Awardflüge werden in der Reihenfolge der Eingangstermine vergeben?
    Oder hat das mehr was mit Lotterie zu tun? <g>

    Nachdem die Frage, ob es STATUS-Meilen bei Awardflügen gibt, nicht beantwortet wurde (was bitte sind Award-Meilen? kenne nur P- und S-mls), wie sieht es denn damit aus?

    TIA
    Lurchi
     
  5. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Keine P- und auch keine S-mls.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auf echten Awards (= mit Prämienmeilen "bezahlten" Prämienflügen) gibt es natürlich überhaupt keine Meilen - weder (die von Dir angefragten) Statusmeilen noch die oben ja auch schon von blacks40 verneinten "Award"-(= Prämien-)Meilen.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Bei Prämienflügen gibt es nöscht. Weder Meilen noch Kilometer und schon gar keine Statusmeilen. Wäre aber geil, sich mit Prämienflügen die Prämie zu verdienen. Da käme man ja gar nicht mehr runter vom Himmel...
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Vielleicht liegt es daran, dass du "online" schaust. Da ist Canada Air nicht möglich. Ich habe für uns bisher für das nächste Jahr nach USA absolut immer genügend Awards online gesehen, jedoch nur zu Zielen, die z. B. LH oder Swiss anfliegen. Wenn ich nach Australien "schaue" gibt es auch für die nächsten 360 Tage nichts, da LH ab Asien nicht dorthin fliegt. Da muss ich wohl anrufen. Vielleicht rufst du wegen Kanada mal bei M&M an.
     

Diese Seite empfehlen