*A: Südpazifik/Südasien -> Südseeinsel (Fiji,Tonga,Papeete)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 26. Februar 2010.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Versuche gerade herauszufinden, wie man nen Award mit möglichst wenig Meilen-Einsatz von einem beliebigen Abflughafen von Südpazifik, Südostasien oder Nordasien auf eine Südpazifikinsel buchen kann.

    Wenn ich der Legende der Partner Awards Tabelle von US Airways trauen kann, würde ich zum Beispiel Indonesien, Singapur und Papua Neu Guinea dem Südpazifik zuordnen (denn zu South & Central Asia gehören laut US Airways explizit: Bangladesh, Brunei, Kambodscha, Chagos, Indien, Laos, Malaysia, Malediven, Nepal, Pakistan, Phillippinen, Sri Lanka, Thailand und Vietnam). Somit müsste doch ein Award von South pacific nach South pacific in Economy mit 25.000 Meilen zu Buche schlagen. Nur: existiert irgendeine *A Verbindung von den drei Ländern auf eine der oben genannten Südpazifikinseln?

    Lufthansa mit M&M kennt nur die Kategorie Australien/Neuseeland/Ozeanien bzw. Südostasien, hier ist aus meiner Sicht nicht klar dargestellt, zu welchen Regionen die oben genannten Länder jeweils zählen. Würde Indonesien, Singapur und vielleicht auch noch Papua Neu Guinea aber tendenziell eher Südostasien zuordnen. Innerhalb Ozeaniens werden hier jedoch auch 30.000 Meilen fällig!

    Nach Nadi/Fiji (http://en.wikipedia.org/wiki/Nadi_International_Airport) finde ich lediglich Abflüge von Seoul-Incheon mit Korean Air, hier dürften dann 70.000 Meilen fällig werden (da Südkorea = North Asia). Nach Papeete (http://en.wikipedia.org/wiki/Faa'a_International_Airport) fliegt von der *A nur Air New Zealand von Auckland und nach Tonga (http://en.wikipedia.org/wiki/Fuaʻamotu_International_Airport) ebenfalls nur Air New Zealand von Auckland oder Los Angeles. Gibt es noch günstigere Möglichkeiten per Flieger der *A auf eine Südseeinsel zu hüpfen?

    Gibt es vielleicht noch interessante/beliebte Südpazifikinseln vergessen, auf die es evtl. bessere Flugverbindungen gibt?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Heinzer
     
  2. Gaddafi

    Gaddafi Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Viele buchen ihre Flüge mit Meilen. Die sind quasi umsonst. Das würde ich dir auch empfehlen

    PS: Der Reisereport lohnt sich nicht zu kaufen.
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ich weiss zwar nicht, was an Meilen umsonst ist (kannst mir gerne mal 500.000 Meilen oder bei Bedarf auch mehr) geben, aber wenn du lesen UND verstehen würdest, dann hätte sich dieser Post (wie die meisten anderen auch) als überflüssig herausgestellt. Schließlich schreibe ich überall etwas von 'Meilen', nenne aber nirgends einen Geldbetrag. Nach, fällt der/die Groschen/Meile?

    Wenn du schon einen solchen Hinweis notierst, dann verlink doch bitte auf ausführlichere Informationen, was es damit auf sich hat. Hat ungefähr den Gehaltswert wie "Butter für 68 Cent ist zu teuer."

    Armes Deutschland! Was züchtest du nur für Lowbrainer heran?
     
  4. Gaddafi

    Gaddafi Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Statt mich zu kritisieren hättest du es ja besser machen können und selbst verlinken können :idea:
     
  5. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Da der Reisereport mit meiner Anfrage leider nicht im Geringsten etwas zu tun hat, ist ein Linken höchst überflüssig/schwachsinnig. Soviel Logik hätte ich selbst dir zugetraut. Und beim nächsten Mal bitte erst selbst reflektieren, warum man kritisiert wird und ob es dafür eine objektive Berechtigung gibt.
     
  6. Gaddafi

    Gaddafi Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich merke schon, dass du komplett uneinsichtig bist. Da ich an einem Mehrwert interessiert bin..

    Bitte sehr:

    :arrow: viewtopic.php?f=34&t=23016 :idea:
     
  7. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Sei doch so nett und verlinke bitte jeden Thread im Forum mit dem Reisereport-Thread. Ich denke diesen Mehrwert wissen neben dir auch die meisten anderen Forenmitglieder zu schätzen. :lol:
     
  8. Gaddafi

    Gaddafi Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Nein, denn anderen Stellen passt es inhaltlich leider nicht. Ansonsten würde ich das sicherlich tun. :idea:
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Eine interessante Frage!

    Ich glaube aber kaum, dass ein hiesiger oder dortiger User jemals in Person auf Fiji, Tonga oder in Papeete war. :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War? :shock:
    Immer noch ist. Wie immer in Begletung und völlig relaxed. 8)
    Und übrigens ganz ohne den angekündigten "Thunderstorm". :mrgreen:
     
  11. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Dann kannst du als Meister der Meilenbuchung mir doch sicherlich nen Tipp geben, wie man am geschicktesten (im Sinne von 'günstig') dorthin kommt, oder?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, weil wir ja nur den halben Weg auf Meilen unterwegs waren und auf
    dem Rückweg sein werden. Ansonsten haben wir genau das gemacht, was
    hier im Forum ja schon an verschiedenen Stellen ausführlichst "diskutiert"
    wurde: Wir haben Konten bei AA angelegt (auch wegen der GOL-Flüge in
    Südamerika, für die's ja dort Meilchen gibt). Die Weiter-Flüge nach Nadi
    haben wir tatsächlich bezahlt (waren ja damals auch unverschämt günstig).
     
  13. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ich glaube, das war damals die 340.-Aktion ab Hongkong mit Air Fiji nach Nadi.
    Auch ab LAX gabs günstige Tickets.
    Mit klugem Buchen und /oder Einsatz von Meilen kann man tatsächlich supergünstig in die Südsee fliegen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    300+ für Eco ("Pacific Voyager") und rd. 1,000 Euro in der "Tabua Class". 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Pacific - "the world's friendliest airline". Bula! 8)
     
  16. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Die Aktion ist mir durchaus bekannt gewesen und auf alle Fälle höchstinteresant, sofern es vom Reisezeitraum passt. Allerdings such ich in diesem Falle hingegen nach regulären im Sinne von jederzeit nutzbaren Möglichkeiten der Flugbuchung.
    Ja, aber wie?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solche "regulären im Sinne von jederzeit nutzbaren Möglichkeiten" wirst
    Du leider nur äußerst schwer (ich meine sogar: überhaupt nicht) finden. :cry:
    Aber bei einer zeitlich wie finanziellen Flexibilität ist doch alles möglich.
     
  18. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Du kannst der List nicht trauen :!:

    Indonesien und Singapur ist South & Central Asia, wie ich meiner aktuellen Awardbuchung entnehmen kann. Papua- Neu Guinea ist damit natürlich nicht bestätigt, mein Bauchgefühl sagt aber, dass es eher zur Region Indonesien, als zur Region Australien gezählt wird.
     
  19. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe ich auch schon befürchtet.

    Das entspricht auch meiner intuitiven Regionszuordnung.

    Alles zusammen macht es eine Awardbuchung Richtung Südseeinsel jedoch auch kein Stück günstiger :cry:. Bleibt mir wohl nur übrig, auf ein passendes Promotionangebot zur rechten Zeit zu hoffen.
     

Diese Seite empfehlen