A380 Testflug New York 19.3. - 22.3. Tripreport

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    aus der Presse:
    Quelle: Focus online
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Wie im Tripreport gepostet, gab es für alle gleiches Essen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Seit wann gehört denn Dom Perignon zum LH-Fullservice? :shock:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

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    Die Sitzplätze wurden vermutlich nach geladenen und wichtig geladenen Gästen verteilt. :lol:
     
  5. Sirius

    Sirius Bronze Member

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    Heute war in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel über den Flug.
    Was aufgefallen sein soll, das im unteren Deck (Eco) nicht viel Kopffreiheit sein soll. Daher etwas beengtes Gefühl. Ist das nun so, das große Passagiere beim Ein- und Austeigen und beim Aufstehen den Kopf einziehen müssen ?

    Beim Essen soll es aus Gewichtsgründen für alle nur Essen auf Paptellern gegeben haben. Angeblich ist der Fußboden im "Küchenbereich" nicht so belastbar
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Hier ein Ausschnitt:
    Der Link zum Artikel vom 23.3.: KLICK
     
  7. Meilensucher

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    Zur LH:
    1. Baut die LH jetzt einen neuen Terminal A0 in FRA wo genau auf der oberen Etage die First und Business Passagiere beherbergt.
    2. die LH will unten Eco oben First und Business einrichten. Die Crews werden wohl auch getrennt nach unten und oben (nach Aussage einer LH Stewardess)
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

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    würde ja auch Sinn machen.
    Stellt sich nur die Frage ob es soviel C +F Pax gibt das es sich lohnt fast die Hälfte des Fliegers so auszustatten.
    Sprich Eco unten und nur C+F oben
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

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    na ja, die A380 wird ja nur auf Rennstrecken eingesetzt wie JFK, BKK oder SIN. Wenn man da sich heute mal die 747 mit ca. 90 Sitzen in der Business Class anschaut, die dann häufig auch noch ausgebucht ist, dann vertragen solche Strecken vielleicht auch 120 Sitze. Gleichzeitig heißt es auch immer, das die LH ein neues Flugerlebnis schaffen will, dafür werden sie Platz benötigen und die neue First wird bestimmt auch mehr Platz benötigen als heute.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

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    Die grösse ist aber schon gewaltig.
    Zu den jetzigen Preisen selbst minus 10 % glaube ich nicht das so viel Bedarf da ist auf Dauer ,und über das ganze Jahr gesehen.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Hab ihn heute beim Anflug nach FRA gesehen, ist schon beeindruckend und leiser als eine 747, aber trotzdem laut.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

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    Hä :shock:
     
  13. Meilensucher

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    Wenn man aber z.B. bedenkt das SQ seine Jumbos auf der Strecke FRA-SIN durch 777 ablöst geht da auch etwas Kapazität verloren...
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Leiser != leise. Genauso wie besser != gut.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

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    auch nicht besser :D :wink:

    aber ich habs verstanden.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also rein empirisch meine ich in der Regel beobachten zu können, dass in etwa das Ticketpreis-Gefälle zwischen C/F und Y dem inversen Quotienten der C/F und Y-Yeats gleicht. Also stark vereinfacht gesagt: wenn auf einem 2-Klassen-Flug etwa 5 mal soviele Eco-Paxe mitfliegen wie C-Paxe, ist im Schnitt der C-Fare 5 mal so hoch wie der Y-Fare.

    Wenn nun 50% des A380 C/F-Paxe sind, müsste das Preisgefälle dramatisch kleiner werden. Dies könnte bedeuten entweder Y-Tickets dramatisch teurer (macht aber aufgrund der Konkurrenz wenig Sinn), oder C-Tickets dramatisch billiger (macht auch keinen Sinn, das die maximale Zahlungsbereitschaft der Kunden dann nicht abgeschöpft werden kann). Von daher also eher unwahrscheinlich, dass die gesamte obere Etage C/F wird..

    Der Wellensittich
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

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    oben und unten wird eher 40:60 betragen denn das Oberdeck hat nicht die gleiche Fläche wie das Unterdeck.
    Lassen wir uns überraschen was die Fluggesellschaften so vor haben...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, ob's Euch interessiert, aber hier gibt es Fotos und ein Video vom A380 in München heute: klick
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @ Amaran: dank dir, gutes und sehr aktuelles Material!!

    Der Wellensittich
     
  20. Schwabe

    Schwabe Silver Member

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