ab 1. März nur noch 7 Tage Awardreservierung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalttaucher, 13. Februar 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade mit der Hotline telephoniert.
    Dort wurde mir mitgeteilt das ab 1.3.2008 nur noch eine 7 Tage Award Reservation möglich ist.
    Also keine 3 Wochen mehr. :shock:
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    da wird für so manches Ticket eine Umbuchunsgebühr fällig werden :( mal schauen ob es sich für Statuskunden vielleicht nicht ändert (Wunschdenken)
     
  3. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Finde ich gut, dadurch, dass Plätze nicht mehr solange geblockt werden können sollte die Prämienverfügbarkeit für Leute die wirklich fliegen wollen deutlich erhöhen.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das mit der Awardreservierung hängt aber wohl auch mit der Fluggesellschaft zusammen; bestimmte Airlines erlauben wohl nur kurze Zeiten, und manche sogar sehr lange. Hab z. B. ne reine JetAir Award Reservierung gemacht und die wird mir sogar 2 Monate gehalten - hätte ich die Lh mit integriert (den Zubringer) - wären es nur die üblichen 3 Wochen gewesen. So hat der MA von sich aus den Zubringer rausgenommen damit ich längere Reservierungszeit habe.
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    geht so eine reservierung nur für status-kunden oder für jeden?
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Reservierung geht nur für Statuskunden und M&M CC Kunden.
    Bin mir aber nicht sicher, ob man die Goldene haben muß.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Jeder der Mitglied ist kann auch an der Hotline reservieren.
    ohne Status
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    komisch mir hat ein Mitarbeiter der Hotline gesagt dass man mindestens M&M CC braucht
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein ich bin völlig Statuslos und habe das schon x mal gemacht.
    Auch für andere wenn du die Nummer und Pin hast ist alles möglich.

    gerade vorhin bis 5.3
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was'n das für'n "Status"? :shock:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich nehme an Kreditkarte :shock:
     
  12. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Für SENs gibt es noch eine spezielle Warteliste, die gilt jetzt schon nur eine Woche, dafür sind die Chancen höher auch den Wunschtermin zu bekommen. Geht für Eco und Biz, nicht für First.
     
  13. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    doch auch für F, muss man nur öfter anrufen bis es jmd macht.
     
  14. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    vielleicht hat die das auch nur so gesagt oder es war auf eine bestimmte airline bezogen. Ansonsten hätten die das doch wahrscheinlich mit den Änderungen ihrer AGBs publik gemacht, oder?
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    warten wir mal ab.Sie sagte eindeutig das es eine Neuerung ab 1.3 ist
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, zweimal hatte ich es probiert und die gleiche Antwort erhalten. Hat es bei dir denn dann auch funktioniert mit der Buchung?

    Allerdings sind heute sowieso die Flüge in O bestätigt worden, von daher ist für nächstes Mal egal.
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Heute an der HOtline die gleiche Info.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann könnte M&M ja mal zur Abwechslung die Teilnahmebedingungen überarbeiten, z.B. § 2.4.2... :mrgreen:
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steht denn in den AGB überhaupt etwas zu dem Thema?
    Bestätigen kann ich aber, dass es je nach Airline schon jetzt sein kann, dass die Reservierungsfrist - auch für HON - verkürzt ist. Bei einem Segment mit AirChina beträgt sie z.B. exakt Null Tage - d.h. sofortige Ausstellung ist angesagt. Ohne die genauen Details zu kennen - vielleicht gilt das auch für den o.a. Fall. Falls dies so wäre, dass das durch eine bestimmte Airline bedingt ist - so kann man sich behelfen und das betreffende Segment z.B. erst kurz vor Ablauf der drei Wochen dazu buchen lassen, wenn man weiss, ob und wann man fliegen möchte.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich fürchte, eine 7-Tage-Frist wäre auch ohne Überarbeitung der T/C denkbar.
    "Spätestens 21 Tage nach ..." heißt wohl nicht zwingend, daß man diese Maximal-Frist immer vollständig "ausreizen" kann.
     

Diese Seite empfehlen