ab 1. März nur noch 7 Tage Awardreservierung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalttaucher, 13. Februar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja - zu dieser Interpreation passt ja z.B. mein Beispiel von eben. Alle Segmente auf LH: Frist 21 Tage. Ein innerchinesisches Segment mit AirChina eingebaut: Frist = 0 Tage, sofortige Ausstellung. Habe ich auch schon einmal erlebt, als ich ein Segment mit SAA in ein LH-Ticket eingsetzen wollte. Schon ging die Frist auf 7 Tage runter.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hattest Du nicht gefragt, ob etwas zum Thema in den T/C steht?
    Das war das Zitat (mitsamt meiner Einschätzung: Änderung nicht nötig).

    Bitteschön.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auskunft der Hotline gerade: Als Satuskunde kann man die 21 Tage ausreizen, man wird ab 01.03. die 21 Tage nun nicht mehr freiwillig anbieten.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Danke! Auf wundersame weise ergänzen sich Dein Post mit Einschätzung, daß weniger als 21 Tage mit den derzeitigen AGB kompatibel ist und meine Beobachtung.
    Jetzt wäre es noch interessant herauszufinden, welche Airlines bei den Awards involviert waren, von denen hier eingangs berichtet wurde. Dann kommen wir vielleicht näher an den Kern heran.
    Glaube nämlich - da ich ja optmistisch denke - noch nicht, dass tatsächlich geplant ist, daß pauschal ab 01.03. für alle Airlines für alle Statuskunden - nur noch 7 Tage Reservierungsdauer gültig wird.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das gilt wohl lediglich auf reinen LH/LX/OS... Strecken!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wäre ja schon etwas. 8)


    OT: Warum hast Du eine "Edit-Spur"? Wird das Verbessern jetzt auch schon nach einer Minute angezeigt?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bevor andere auf meinem "Satuskunden" rumreiten, ja, war ein Tippfehler...

    Hatte da vorhin einen ganz gewieften CC MA am Rohr: "Sie als Statuskunde..."

    Kann auch sein, dass ein "blauer" M&M Member auf Nachdruck die 21 Tage durchkriegt!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :shock: Det wes isch net!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bestimmt 'ne "Strafaktion" wegen der vielen ungerechtfertigten *plopps". Ha!
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ging bei mir um eine Buchung von ATH über Wien nach Dus mit OS.
    Über irgendwelche Ausnahmen sagte sie nichts.
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wegen der veränderten Awardreservierungsdauer habe ich grade anläßlich meiner TAM-Reservierung wieder mehr erfahren;
    zum einen hängt das vor allem mit der jetzigen Möglichkeit der Awardbuchung ALLER AIRLINES (also Partner usw.) von M&M zusammen. Diese haben M&M wohl unterschiedliche Vorgaben gegeben. So soll die Air India nur 2 Tage erlauben, die TAM nur 4 Tage; die TAP auch wieder nur 2, Jet Air dagegen 4 Wochen (zuvor sogar 2 Monate).
    Lt. Mitarbeiterin, wird wohl versucht einheitlich jetzt 7 Tage draus zu machen. Es ist allerdings fraglich, ob die Airlines, die eine kürzere Reservierungsdauer bis jetzt haben auch tatsächlich das akzeptieren. Nun gut, fest steht auf alle Fälle, dass ab 01. März die LH und VIP Awards nur noch 7 Tage zu reservieren gehen.
    Das war jedenfalls meine heutige Auskunft am Tel.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für die Auskunft. :D
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Meine Laune verschlechtert sich zusehens: Mir wurde von dem Agent, der überhaupt in der Lage war, TAM zu buchen, gesagt, dass man TAM max. 120 Minuten reservieren könne...Welche Geheimhotline benutzt Du denn?
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    :( :shock:

    Habe die ganz normale M&M Hotline (nicht mal die Senhotline) benutzt. 018055959 - auch nicht die geheime Landnummer.
    Vielleicht weisst du die MA mal darauf hin, dass das gar nicht sein kann; 120 Minuten; sie soll doch mal lieber ihren Supervisor fragen. Meine Awardreservierung geht nur wegen der Integration von Air India und TAP 2 Tage, nur mit TAM alleine und LH ginge es jedenfalls 4 Tage - so war die Auskunft.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein "Highlight" fürwahr. :lol:
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Klingt nach einem interessanten Routing!
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke Jo das du es nochmals überprüft hast.
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ja, finde ich eigentlich auch, obwohl ich es gar nicht fliegen möchte - hab das ja nur mal ausprobieren wollen, ob und wenn ja wie das funktioniert mit ganz vielen verschiedenen Airlines. Hab dabei auch nicht meine eigene M&M Nr. benutzt :oops: , sondern die von meinem Sohn, wollte mich ja nicht blamieren - wegen einem so komischen Routing. Originalton der Mitarbeiterin: "Dass Sie nicht einfach von Del nach Fra und dann von FRa nach Gru wollen"? aber sie war dann doch froh ein so exotisches Routing zu haben, weil sie dabei gleich selbst sehen konnte ob und wie das geht mit den gemixten Airines. Habs ihr so verkauft, daß mein Neffe halt mal so viele Airlines wie möglich ausprobieren wollte um einen Vergleich zu haben :p
    Aber irgendwie find ich mittlerweile auch, dass das Routing gar nicht soooo schlecht ist - erleben wird man bestimmt viel - bei dem ´häufigen Wechseln der Destination und Airlines; dabei ist der erlaubte Stop-over noch gar nicht eingebaut. Na ja, 2 Tage wird das ja jetzt im System gehalten.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann sollte ich in Zukunft auch mal diese Hotline, und nicht mehr die SEN-Hotline probieren...Danke für die Information.
     

Diese Seite empfehlen