ab 1. März nur noch 7 Tage Awardreservierung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalttaucher, 13. Februar 2008.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    die Erfahrung habe ich tatsächlich schon gemacht. Den MA's der Sen-Hotline sind leider nicht immer ganz so kompetent wie bei der "normalen" Hotline, denn dort sitzt man sozusagen an der Quelle (in Gütersloh?) und die Vorgesetzten scheinen auf alle Fälle mehr Ahnung zu haben - ist ja such schließlich ne M&M Hotline, welche ausschließlich Awardbuchungen vornimmt. Die Senhotline dagen macht (fast) alles.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    vielleicht sollte diese aussage sicherheitshalber in den premium bereich verschoben werden. 8) SEN dankt... :D
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @ jojojojomail: ist mir nicht ganz klar, war das nun eine "luftroutingbuchung" oder willst du/dein neffe diese wirklich fliegen??
    ok, wenn ich noch stausmeilen brauche, dann würde ich mir ganz klar optimale routings ausbaldowern. ansonsten je direkter, je lieber - unabhängig von den erhöhten "routing"-nebenkosten..... :lol:
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    :cry:
    wenn Du es so nenen willst, war es wirklich eine "Luftroutingbuchung" (komischer Ausdruck :) ).
    Nun ich persönlich flieg schon auch gerne bei Awards NICHT nur direkt, sondern "kompliziert" wenn man es so nennen will, also möchglichst viele Transfers - falls möglich sogar mit 24h stop; das ist für mich auch die "optimale Ausnutzung" eines Awards - egal ob in X,I oder F. Deswegen finde ich die neue Regelung mit dem Mixen aller Airlines wirklich super; jetzt fehlt mir nur noch, dass man bei M&M bis zu 10 Segmente bei jedem Award benutzen kann - so wie bei Aeroplan; oder wenigstens bis zu 8 wie bei Eurobonus. Selbst bei Oneworld oder Ba kann man viel mehr Segemente haben - als derzeit bei der LH/M&M :cry:
    Aber man kann ja nicht alles haben.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wollte mal kreativ sein. :lol: ist ne eigene kreation von der luftnummer/buchung - wenn ich mich nicht täusche -, gibts das im aktienhandelsbereich/börse. also etwas "nur so" buchen/ordern um etwas zu prüfen, ohne den willen es tatsächlich zu machen.
    ok, einen 24h stopover mache ich z.b. in bkk auch. aber sonst nur, wenn ich die destination - entfernung airport/city - kenne bzw. ankunft und abflugszeit stimmen. aber das ist ja das schöne: wir sind eben doch (noch) individuen. :wink:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mache es überwiegend wenn ich noch nicht dort war. :roll:
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Geheimnis, warum ich meinen Award nicht reservieren konnte, wurde nun gelöst: In Abhängigkeit von Buchungsklasse und Destination (innerbrasilianisch, südamerikanisch, transatlantisch) können TAM Awards unterschiedlich lange reserviert werden. Innerbrasilianisch in Y (gibt nichts anderes) hat eben die ominösen 120 Minuten als Reservierungsfrist.
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    als adventure oder event?. 8) wirst ja wohl ansonsten als "diamond=gaanz alter hase" noch die distance und das umfeld prüfen?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gut Organisiert ,möglichst als Stop Over.
    Mit Kids ist das besser so.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    [quote="Kalttaucher"

    Ich mache es überwiegend wenn ich noch nicht dort war. :roll:[/quote]

    Geht mir genauso; machs oft deswegen, dass ichmir erst mal ne Destiantion für 1 Nacht anschaue, um festzustellen, ob es sich lohnt, mal wieder hinzufliegen.
    Und wenn ich die Destination schon kenne, dann mach ich das weils mir eben dort gefallen hat und man auch mal 24h sich wieder umzusehen.

    Leider findet man aber nicht soooo viele Destinationen, bei denen man dann als Transfer 24 h bleiben kann. Aber selbst dafür gibts Tricks. :wink:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin einfach immer wieder neugierig auf was neues.
    Wenn es sich lohnt komme ich, wie Jo schon sagt wieder.
    Somit hat Jakarta mich für den Rest meines Lebens gesehen :lol:
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    generell oder *räusper* wegen der kids. gerade da wollte ich mal einen stopover einlegen (wüßte bei mir von keinen kids). :D
    mit jox4 :lol: , bin an und für sich auch immer echt neugierig und es gibt ja dank internet heute tolle möglichkeiten sich zu vorab zu informieren. aber ich mach halt für mich im kopf eine "überschlagsberechnung". bei bestimmten konstellationen ist mir dann der aufwand für das mögliche ergebnis zu unsicher oder schlicht nicht im verhältnis......
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hab da noch ne hilfreiche Website - da kann man auf Anhieb die Destinationen der diversen Airlines finden;

    gerade jetzt vielleicht für einen MIXAWARD bei M&M hilfreich, um schneller rauszufinden, ob die teilnehmende Airline eine bestimmte Stadt bedient.

    http://www.airlineroutemaps.com/
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mir geht es immer so, wenn ich bei europa-flügen in zrh oder muc gerne einen 24h stop haben möchte, gibts ihn nicht. buch ich ohne diesen hintergedanken und kann auch nicht, dann wird es bei beiden destinationen stets angeboten. shit.

    ah danke, hab grad noch deinen beitrag gelesen, hilfreich.....
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    meine Kids sind pflegeleichter wie ich. :wink:
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das ist mir jetzt in der stille der nacht zu "hochgeistig" oder ich mißverstehend zu zweideutig gewesen :shock: ...hmmh
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das Problem bin ich. :!:
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    kann ich völlig verstehen; dann schick doch mal deine kids direct und wir machen einen lockeren stopover in jakarta. :lol:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Direkt geht es leider nicht zu meiner Lieblingsinsel.
    Aber als alternative gibt es SIN,BKK,DPS,KUL.
    Nun gibt es die Route ZRH - SIN - AMI das ist perfekt.

    Aber für ein Männerabend würde ich Jakarta noch mal in kauf nehmen da die Crew von EK und QR im Sheraton Bandara übernachtet.
    Da könnte man sein englisch ein wenig aufbessern :lol:
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Gabs denn diese Route nicht schon lange? die MI fliegt doch schon lange direkt von SIN nach AMI? und von ZRH oder D kommt man doch auch schon lange DIREKT nach Sin? Oder was war früher das Problem?
    Zu Zeiten als die Garuda noch ex D flog, konnte man sogar mit nur 1x umsteigen in Jakarta nach AMI.
     

Diese Seite empfehlen