Abolen und direkt zum Flieger ? (VIE)

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 18. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi
    Ich würde gerne mal wieder nach Zürich aber mit AirBerlin (brauche wieder Punkte :lol: ) aber mit den CAT ist das nicht wirklich zu schaffen.

    Zuhause Aufstehen: 04:00
    Abfahrt Zuhause: 04:45
    Wien Mitte-Landstraße Bf (City Airport Train) Ankunft: 05:38
    Flughafen Wien Ankunft: 05:54
    Abflug Wien: 07:00

    Jetzt wollte ich euch Fragen ob es einen Shuttle Service gibt der mich direkt von Zuhause Abholt (W-23) und direkt zum Flugzeug schafft eine Lounge ist mir (um die Zeit) völlig egal !
    Ahjo ich werde wenn am Vorabend einchecken so das ich mein Ticket schon habe am Abflugtag.
    THX !!
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Schau mal bei Google unter "Airportservice Wien", da findest Du jede Menge Abholer!

    ich nehme nie den CAT, nur die S7. Sie braucht von/bis Landstrasse nur 5 Minuten länger als der CAT, fährt 3 Minuten später ab und kostet weniger als die Hälfte.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber man kann einchecken in Wien Mitte und es sind min 15min Unterschied zwischen Cat und Sbahn !! :roll:
    EDIT: Die setzen mir direkt vor den Flieger und nicht in der Abflughalle ab ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wo habe ich die Sicherheitskontrolle ?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    ??? :roll:
    Ich meinte wo muss ich durch durch den Metaldeketor gehen und wo wird mein Handgepäck durchleutet ?
    THX
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Kannst du bitte eine Antwort geben die man auch versteht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar; was haste denn an "Links" (= "links") oder "Vorne" (= "vorne") nicht verstanden?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So ich habe was nettes gefunden von den Vienna Airport: http://www.viennaairport.com/jart/prj3/ ... ode=active
    xpress Serivce:
    Eintreffen im Priority Terminal
    bis spätestens 20 Minuten
    vor Abflug
    • Bevorzugter Check-in, Passund
    Sicherheitskontrolle
    • Individueller Transfer im
    VIP-Minibus oder Limousine
    zum/vom Flugzeug

    • Reservierter Parkplatz im
    Parkhaus 3, Ebene 0 – Priority
    Parking – für 36 Stunden
    • Nur mit Handgepäck
    € 96,00
    Pro Person
    pro Abflugs- oder Ankunftsservice

    Und dann um ~70€ mit Airberlin nach Zürich. :shock: :wink: :lol: :lol: :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch recht preiswert.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja das ist es wirklich !!
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Da hast Du mal wieder die hier üblichen depperten Antworten bekommen, vor allem von miles-and-posts.

    Der CAT hält auch nur unten im S-Bahnhof auf dem Parallelbahnsteig zur S7; Du musst durch dieselben Kontrollen wie alle anderen auch (nach ZRH geht es von A).

    Für den Abflug 7:00 reicht die S-Bahn um 5:25 (Ankunft 5:54).

    Vorabendcheckin kannst Du auch machen wenn Du nicht den CAT nimmst, es kontrolliert keiner. Der Checkin in Wien Mitte ist jetzt durch den Umbau sehr umständlich und lohnt sich nur noch für Vorabendcheckin, nicht mehr am selben Tag vor Abflug. Wenn Du mit U oder S ankommst kannst Du nicht mehr durchgehen sondern musst ganz aussen herum, das kostet 10 Minuten.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja ich merke es. :D

    Jop und darum dachte ich das ich das VIP Service Nutze das ich eben das nicht muss.
    Auch die AB Flüge ?
    Ich kann mich nicht mehr erinnern weil Zürich länger her ist.

    Ähm da muss ich mit den "Anruf-Sammel-Taxi" fahren ein Stück weil um die Zeit keine Öffis gehen also das sieht so aus:
    Wien Liesing ab 05:06
    Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) an 05:20
    (Wegen umbau muss ich umsteigen !)
    Wien Südbahnhof (Bstg. 21-22) ab 05:39
    Wien Rennweg an 05:41
    Wien Rennweg ab 05:59
    Flughafen Wien an 06:21
    ---------------------------------------------------------------------
    Früher gibt es nix !!! (Ausser Taxi !)

    Vor 1ner Wochen haben sie aber noch.
    Falsch !
    Wenn du mit der U4 von Hütteldorf kommst musst du Hinten (wenn ich mich recht erinnere) ein/aussteigen weil du dann über eine Metalltreppe so in 2min-3min im Cat Terminal bist.
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Alle Flüge in Nicht-Schengenländer gehen meistens von A, manchmal auch C mit Kontrolle direkt am Gate.


    Ja, von Liesing schafft man die 5:25 nicht, das stimmt. :oops:

    Dann sind sie konsequenter geworden oder ich hatte immer Glück.

    Mit der U4 komme ich nie, bei der U3 muss man aussenrum (oder ich habe den kurzen Weg nicht gefunden) :D


    Willst Du wirklich so viel Geld ausgeben für den VIP Transfer um 5 Minuten bei der Kontrolle zu sparen? :shock: Stehe 5 Minuten früher auf und nehme eine Taxe für 29 Euro. :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich muss trotzdem 60min vorher am Flughafen sein weil:
    1) es müssen alle leute einmal durch die kontrolle
    2) alle müssen in den Bus einsteigen
    3) der Bus muss eine Rundfahrt durch den Flughafen machen da die Maschine am **** der Welt steht.
    4) Dann muss man sich durch die Leute zwängen

    Also das ist für mich kein entspannter Flug.
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Ist natürlich auch ein Argument. Ich fliege oft nach FRA um 6:35, auch dafür wäre es mir zu teuer. :?
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    ich fliege jede Woche, dann sieht das anders aus. Viel Spass in ZRH!
     

Diese Seite empfehlen