absoluter Neuling mit "blöder Frage". Continental und M&M???

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Chopperchris, 7. April 2012.

  1. Chopperchris

    Chopperchris Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin, wie oben erwähnt, ein absoluter Neuling in Sachen Miles&More... Ich besitze zwar seit ca 4-5 Jahren die standardmässige blaue Lufthansa M&M-Karte, hab aber, doof wie ich bin, niemals dararuf irgendetwas gebucht oder so.... Stand meines Milenkontos ist, nicht lachen, 13.452 :D (doch, ihr dürft lachen).


    Jetzt ist es aber so, dass ich eigentlich öfters nach New Jersey fliege mit der Continental ex Hamburg. Ich sehe zwar bei Continental auf der Seite, dass LH ebenfalls ein Partner ist, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ich beim vorlegen der M&M-Karte vor einiger Zeit von der Check-in Dame eine Abfuhr bekommen habe, was die Sammlung von Meilen betrifft.
    Auf der Continental-Site ist auch ncihts über Miles&More genannt?! Nur deren "Mileage"-Programm.

    Kann mich eventuell jemand aufklären? Wie verhält sich das nun mit der Lufthansa Miles&More-Karte? Kann ich die auch für Continental-Flüge zum Sammeln nutzen? Wenn ja, wie lange Rückwirkend kann man die Flüge eintragen lassen? Manche sagen 6Monate, manche hier sagen "einfach probieren, evtl klappts" etc... Falls es garnicht geht, hat sich das natürlich erledigt...

    Entschuldigt bitte meine blöde Frage, aber hier im Forum sind SO VIELE threads(!), daraus dann das passende zu finden dauert (bei mir jedenfalls) Tage!

    Vielen Dank vorab für eure eventuelle Unterstützung.
    Grüsse

    Chris
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Re: absoluter Neuling mit "blöder Frage". Continental und M&

    Gute Frage. Die haben jamit United fusioniert und sind Mitglied der *A. Auf der Miles and More Website kann ich Continental aber nicht finden. Komisch.
     
  3. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Continental und M&M

    Ohne Anmeldung bei United:

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 :mrgreen:

     
  5. Chopperchris

    Chopperchris Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: absoluter Neuling mit "blöder Frage". Continental und M&

    ah, super. Dann passts ja.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob meine letzte Reise aus dem August noch anzurechnen ist oder nicht... hmmm werde nach den Feiertagen dort mal anrufen.

    Im übrigen; Falls es angerechnet werden kann... Wie mache ich das, wenn ich die schnippsel nicht mehr habe? (Obwohl, das finde ich schon heraus... muss ja irgendwie möglich sein... Hab bestimmt noch irgendwo dox zu der Reise hier liegen).

    Nochmals vielen Dank.

    Grüsse
    Chris
     
  6. Chopperchris

    Chopperchris Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: absoluter Neuling mit "blöder Frage". Continental und M&

    Achso, nochwas: Bei mir bei den Meilen steht: 13.452
    Steht das nun für dreizehntausend... oder für 13,452meilen? Denn, ich hab ja eigentlich garnichts "aktiv" auf die Meilen gesammelt?! Bin schon etwas verwirrt...
    Vor allem, wenn ich dann auf "Meilenschnäppchen" der verschiedenen Gesellschaften gehe, dann steht da z.B. "für 10.000Meilen nach Beirut".
    Hab ich schon wirklich "so viele" Meilen gesammelt, ohne dass ich davon wusste?
    Und, wielange sind die noch gültig?!

    Naja, werde ich spätestens am Dienstag herausfinden (hoffentlich), nachdem ich da angerufen habe.

    Frohe Ostern allerseits.

    Grüsse
    Chris

    Edit: Hab gerade gesehen wann meine Meilen verfallen. Sehr gut im Konto zu erkennen. Sorry für die weitere blöde Frage.
    Edit die 2.te) Die Frage wie lange ich ältere Flüge noch auf die Karte eitragen darf, hat sich glaub ich hiermit erübrigt Zitat: "Flugscheine haben vom Grundsatz her eine Gültigkeit von einem Jahr (12 Monate). Diese kann jedoch von dem gewähltem Tarif und seinen Bedingungen eingeschränkt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen - Beförderungsbedingungen für Fluggäste und Gepäck, Artikel 3."
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "blöde Frage": Continental und M&M

    Das hat mit der nachträglichen Kreditierung nichts zu tun.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. Chopperchris

    Chopperchris Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: absoluter Neuling mit "blöder Frage". Continental und M&

    passt. Danke.
    Hatte ich in der Zwischenzeit auch gelesen... Aber wollte nicht zum x-ten mal meinen Beitrag editieren um diesen nich andauernd "oben" zu haben und manche hier verwirrt.

    Jetzt haben wirs aber.

    Gruß
    Chris
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "blöde Frage". Continental und M&M

    Gerne doch.

    Auch als ein "absoluter Neuling" solltest Du "Dein Thema" aber besser abschließen,
    damit sich andere nicht die Mühe machen, Dir aus Deinem "Loch" herauszuhelfen.
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: "blöde Frage". Continental und M&M

    YESSSSSSSSSSSSSSSSSS! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen