Absturz LGA

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von MD271184, 15. Januar 2009.

  1. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    unbelievable
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  4. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ein Glück, dass der Zwischenfall für alle Passagiere gut ausgegangen ist!Und Lob an die Crew, die super reagiert hat!

    Ist irgendwie schon komisch zu lesen, dass die Airline, mit der man in ein paar Wochen die selbe Strecke fliegt, notgelandet ist. Allerdings hätte der Bird Strike Vorfall jeder Airline passieren können... Wenn es bei der Ursache für die Notlandung bleibt, steige ich auf jeden Fall in den Flieger!
     
  5. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Und fals es einen anderen technischen Defekt gegeben hat steigst du nicht ein?
    Nach dem Spanair Crash war es für mich auch merkwürdig 5Tage später in eine MD82 von JK einzusteigen.
    Aber seit dem bestimmt schon 20 Flüge mit der Maschiene wieder gehabt.

    Immer an die Statistik denken. Sollte doch erstmal unwahrscheinlicher sein, das es so schnell wieder passiert.
     
  6. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Falls es an einem anderen technischen Defekt lag, würde ich auf jeden Fall mit mehr Bedenken einsteigen. Auch wenn diese Gedanken vielleicht nicht gerechtfertigt sind.... Ist halt eine Gefühlssache.

    Gewisse Statistiken können unter solchen Umständen durchaus beruhigend wirken, das stimmt schon! :mrgreen:
     
  7. topek2000

    topek2000 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann ueberleg was geschieht wenn derartiges bei Ryanair passiert wo die Crew gerade einmal gebrochen Englisch spricht :roll:
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich würden die versuchen, die Bergungskosten des geschrotteten Jets den Überlebenden in Rechnung zu stellen. :twisted:
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Oder sie würden schnell noch eine zusätzliche Gebühr einführen. Etwas vonwegen "First-aid-fee" :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist gar nicht so abwegig - im der Seefahrt funktioniert das schon so !!!!!

    Wenn z.B. ein Containerschiff havariert ( z.B. auf Grund läuft ) , dann werden die Bergungskosten umgelegt auf die Container bzw. die Kunden, die diese Container mit dem Schiff befördern.

    Grüsse

    Jürgen
     
  12. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Lass das nicht den Reiher wissen :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Auf den Schock einen Scheck"
    ... titelt der "Spiegel":
    Mehr: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 69,00.html
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Amerika, Du hast es besser...
     
  15. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Was ist an einer (lebensgefährlichen) Notlandung besser?
    Wir sind doch keine Stuntmen die Geld für Crashs wollen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht? :shock:
     
  17. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Wenn ich dabei gewesen wäre und das Erlebnis finanziell besser verarbeiten wollte, würde ich Random House für ein Survivor-Buch kontaktieren. Schnell noch die Lebensläufe der interessantesten Mit-Passagiere recherchieren und warum sie an diesem Tag nach Charlotte wollten, und schon basteln wir uns einen spannenden Tatsachen-Thriller. Dank der großen weltweiten Medienaufmerksamkeit lohnt sich das vermutlich mehr als ein Anwalt-Arzt-Team, das behauptet, ihr Mandant könne nun kein Wasser mehr sehen.

    Aber ich kann mich auch irren.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür muß man an Bord gewesen sein? :shock:
     
  19. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Der Bericht einer persönlichen Erfahrung verkauft sich bestimmt besser, als nur eine Recherche.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol:

    Entschuldige mein Lächeln...

    Nein, es muß halt "massentauglich" geschrieben sein und nur angeblich von einem "Augenzeugen" stammen.
     

Diese Seite empfehlen