Aeroplan

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 19. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Möchte mal in die Runde fragen, wer von euch schon mal bei Aeroplan gebucht hat.

    DariusTR hat mich letzte Woche auf den Farefinder von Aeroplan aufmerksam gemacht, hab jetzt doch schon etliche Stunden mit dieser Software verbracht und Flugpreise verglichen. Grosser Vorteil ist, dass man sich halt bei jeder Airline alle verschiedenen Buchungsklassen ansehen kann.

    Wie läuft eine Buchung bei Aeroplan ab? Habt ihr dort schon mal als Privatperson (ohne Reisebüro) gebucht??

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, eines interessiert mich noch sehr:

    Wenn man dort einen Flug auswählt und dann das Kleingedruckte liesst, steht das bei fast allen Flügen, egal ob Y, C oder F, dass eine Meilengutschrift nicht möglich ist.

    Ist das wirklich so oder habt ihr dennoch Meilen in gewohnter Menge erhalten?? Just for info...

    Der Wellensittich
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hi Wellensittich,
    das mit der nicht möglichen Meilengutschrift kann ich mir nicht vorstellen, da es ja Normal/Nego-Tarife sind, die über jedes Reisebüro und über die Airline selbst angeboten werden. Allerdings sind eben manche Tarife gänzlich vom Meilensammeln ausgeschlossen, z.B. SQ N-Klasse. Diese Bedingungen sind ja dann unten im "Farefinder" angegeben. Ich denke, dass sich Aeroplan da einfach absichern will, da sich bestimmt einige Leute beschweren, dass sie fpr ihren Flug keine Meilen gutgeschrieben bekommen haben, da sie wohl dann in einer der sehr günstigen Klassen geflogen sind.

    Grüße
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Wellensittich;
    meinst du die Website aeroplan.com von Air Canada - also das Gegenstück von Miles&More? - hab da noch nie gebucht - aber dort kann man
    Awardflüge buchen - von Star Alliance - und sieht auch die Verfügbarkeit.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hallo jojojojoemail:

    Nein, ich meine aeroplan.de !

    Auf dieser Seite kann man sich unter "Software" den Farefinder herunterladen, dass ist ein Programm, das sehr stark einer professionellen Buchungsmaske in einem Reisbüro gleicht. Dort lassen sich alle verfügbaren Flüge in allen Buchungsklassen anzeigen.
    Vorteil ist, dass man dann sehr übersichtlich auswählen kann, ob man beispielsweise den günstigsten Eco-Fare von LH bucht oder lieber doch einen höherwertigen, wo man dann mehr Meilen bekommt und die Upgrades günstiger sind..
    Und man kann dort auch privat online direkt buchen..

    Der Wellensittich
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke Wellensittich
    habs mir schon angeschaut und gleich runtergeladen; klingt aber alles sehr kompliziert - bin ja Laie und muß mich wohl damit erst beschäftigen- mir ist aber aufgefallen daß es gar keine
    Fares ab ATH oder IST anzeigt - hab da nämlich mal suchen wollen
    zeigt der Farefinder nur Flüge ab D an?
    oder hatteich nur pech mit dem Datum?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    glaub eher dass es am Datum lag.

    Der Farefinder zeigt halt keine Ausweichtage an, das ist ein Nachteil. Er schaut immer nur, ob an dem genauen Tag was frei ist.
    Ich hab aber schon viele Passagen da gesucht, wo Abflug nicht in D war, ging bisher eigentlich immer.

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Weiss zufällig jemand, ob es beim Farefinder die Möglichkeit gibt, sich von vorneherein nur alle noch verfügbaren Flüge anzeigen zu lassen?

    Bei mir ist das Problem, dass zwar immer alle möglichen Tarife angezeigt werden, dann aber die allermeisten ausgebucht sind, was den Suchaufwand schon deutlcih erhöht.

    Und kann man nicht irgendwie eine Toleranz von ein paar Tagen eigeben, ähnlich wie auf der LH-Seite, sodass bei ausgebuchtem Flug an einem Tag mögliche noch freie Verbindungen mit derselben Airline an benachbarten Tagen angezeigt werden?

    Der Wellensittich
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich glaube leider, dass dies nicht geht beim Farefinder. Ein Tipp: du kannst die verfügbaren Buchungsklassen wieder unter http://www.infosys.de/nurabfrage abfragen.
    Einfach die 1, dann das Datum (z.B. 20oct), dann die Strecke (Frabkk) und dann die Airline (@lh) eingeben. Mit dem @gehst du auf Nummer sicher, weil du direkt im Buchungssystem der Airline nachfragst.
     
  10. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Bei Aeroplan geht das leider nicht, da es zuerst mal eine reine Tarifdatenbank ist und dann man manuell die Verfügbarkeit online abfragen kann.

    Wenn du gleich die Verfügbarkeit haben willst, nutze entweder start.de oder die ITA Software. In letzterer kannst du ja mittels "Häkchen" selbst entscheiden "sofort auf Verfügbarkeit prüfen" oder nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @ Knacki, DariusTR:

    Danke schon mal!!!

    Noch mal Frage: Was ist die ITA-Software? Und wo kann ich die herunterladen ggf. auf welcher Homepage kann ich die finden?

    Der Wellensittich
     
  12. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
  13. Guest

    Guest Guest

    Schon mal vielen Dank, Knacki!!

    Werd´s nachher gleich mal ausprobieren und berichten, wie´s läuft.

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo Knacki!

    Bin mal deinem Link gefolgt.

    Das ist eine amerikanische Suchmaschine, richtig?? Kann man bei denen auch privat direkt buchen??
    Weil die einen ja nach einer Stadt fragen, in der das Ticket ausgestellt werden soll, was gibt man da ein??
    Bei mir kamen die Preise bisher immer in US-$. Kann man das ändern??

    Gruß vom Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin ich blöd? Das Ding kennt noch nicht einmal den Abflugort "DUS".
     
  16. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Ihr müsst für die ITA Software den vorgegebenen KAufort von BOS in FRA ändern, dann klappt´s mit den € Preisen.

    Darüber zu buchen geht m.E. nicht.
     
  17. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Direkt buchen über ITA-Software ist nicht möglich. Das einzige Reisebüro was ich entdeckt hat, die diese Tarife buchen können sind Premiumwings. Vorne-sitzen.de und ähnliche sind nie auf diese Tarife gekommen. Einfach mal eine mail an Premiumwings schicken.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hat denn nun eigentlich schon mal jemand erfolgreich was bei denen gebucht???

    Bisher habe ich immer nur gelesen,dass jemand mails dorthin schickte und keine Antwort erhielt oder ähnliches... Ausserdem kann man ja auf deren Homepage selbst gar keine Tarife einsehen...

    Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wenn jemand über positive Erfahrungen über Premiumwings berichten kann...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen