AF A80 Abfertigung in LAX

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von A388, 21. Januar 2013.

  1. A388

    A388 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich werde im Sommer das erdte mal AF 380 von LAX nach CDG fliegen, ich weiß das der Flieger am TBIT Abgefertigt wird. Jetzt stellt sich die Frage, wo findet der Check in statt? Im Terminal 2 oder doch im TBIT? Boarding im T2 und dann mit de Bus zum Flieger oder findet das Boarding auch im TBIT statt??

    Ich weiß das es früh ist, aber vllt. hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den AF Flug aus LAX nach CDG.
     
  2. wolfpack12

    wolfpack12 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich bin im vergangenen August AF 380 von LAX nach CDG geflogen.....eine KATASTROPHE.
    Check-in war im TBIT und von da aus ging's per Bus zur Rampe. Muss immer sein, da der Vogel wegen seiner Größe irgendwo am Ende des Flughafens geparkt ist.
    Das verursachte auch das nächste Problem, denn wegen seiner Größe und dem benötigten Weg zur Startbahn, hatten wir in L.A. bereits 60 (!) Minuten Verspätung, bevor wir uns überhaupt bewegt haben. Deshalb habe ich meinen Anschluss in CDG natürlich verpasst.
    Zusätzlich war CDG von der Ankunft des A380 so überrascht, so dass wir zunächst an ein falsches Gate gelotst wurden und dann wieder ans Ende des Flughafens.

    Also Check-in, wenn du nicht schon vorher einen Verbindungsflug hast, ist TBIT. Gibt auch ne recht nette Lounge, wenn du C oder First fliegen solltest. Boarding dann ebenfalls da und weiter per Bus.
     
  3. A388

    A388 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke dir für deinen kleinen Bericht, also gibt die AF einen Flug auf im T2 um mit dem A380 zu fliegen im TBIT. Aber nagut das es am Anfang Startschwirigkeiten hat ist wohl bekannt für die Airlines (Kurs wurde ja neu Aufgenommen), aber für die PAXE sollte es sicherlich besser Ablaufen im Abfertigungsbereich. Ja ich werde auch C Fliegen zurück nach CDG und weiter nach Deutschland mit 1:20 Std. Aufentalt in CDG.

    dann muss ich mich mal genau überraschen lassen, wie es in LAX und CDG abläuft!! Die Hauptsache ist meine Koffer gehen nicht verloren in CDG habe schon einmal die Erfahrung gemacht.
     

Diese Seite empfehlen