Air Berlin kauft dba - Strategie für Vielflieger

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 17. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mit dem Zusammenschluss von Air Berlin und dba wird ein ernstzunehmender Konkurrent (zumindest innerdeutsch und kontinental) für Lufthansa entstehen. Es ist anzunehmen daß es auch ein wetbewerbsfähiges Vielfliegerprogramm geben wird. Ob es auf dem bereits bestehenden Top Bonus Programm von Air Berlin beruht oder komplett neu gestaltet wird steht noch nicht fest. Auf alle Fälle halte ich es für empfehlenswert sich jetzt den Silber (auch käulich zu erwerben) oder Gold Status bei Air Berlin zu sichern. Besonders der Gold-Status bringt sehr viele Vorteile (z.B. eigene Hotline, kostenlose Sitzplatzreservierung + Umbuchungen, erhöhtes Freigepäck, Vorteile bei Partnern z.B. Goldstatus bei Radisson SAS Hotels etc..) und kann auch erreicht werden ohne jemals zu fliegen!!! Prämieneinlösung ist auch einfacher als bei Lufthansa, man kann bis auf den letzten Platz buchen und zahlt keine Steuern und Gebühren (was mittlerweile ja eine riesige Ersparnis mit sich bringt).
     
  2. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Was meinste damit ?

    Comdirect bringt nur 7500 Meilen
    und Fokus ist viel zu teuer dafür...

    Gruß
    j-t-e
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    In wie weit Airberlin/DBA eine Konkurrenz zur LH darstellen, wird sich erst noch zeigen müssen. Habe bisher nur einmal einen billigeren Flug auf Strecken der Air Berlin innerhalb Europas bekommen. War ein Flug nach Wien. Kostete 267 Euro, der Service war miserabel, das Flugzeug noch nicht mal gesäubert.
    Mit der dba bin ich noch nicht geflogen, das LH im meinem konkreten Fall immer billiger war.
    Ausserdem ist für mich es durchaus interessant, dass ich bei der LH auch bei einem 99 Euro Flug z. B. nach Barcelona als FTL die Lounge nutzen kann. Ich meine dies wird Geschäftskunden von Air Berlin/dba bisher nicht geboten.
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen