Air Berlin Umbuchen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 27. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich habe einen Flug MUC-CGN-MUC gebucht, möchte aber kurzfristig auf MUC-CGN-AGP-MUC buchen. Plätze sind auf meinen Strecken frei und ich würde den Aufpreis zahlen - beim Versuch auf der Internet-Seite das zu tun, kriege ich "technische Probleme" beim Abschluss der Umbuchung. Bevor ich Reisecenter anrufen und viel Kohle dafür zahle, Frage:

    Kann ich das überhaupt machen, die Streckenführung zu ändern?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich hatte mal CGN-TXL-CGN und habe auf CGN-MUC-CGN umgebucht. Das war kein Problem - damals über das Call-Center gemacht. Wenn Du nicht Slver/Gold-Card bist, kostet das allerdings Umbuchungsgebühr (25€ oder so) + Aufpreis.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich hatte vorhin mit AB telefoniert und die dann das nebenbei auch gefragt. Deine Umbuchung geht - allerdings nur am Telefon. Du buchst einen inländischen in einen ausländischen Flug um - der eine hat MwSt, der Andere nicht - deshalb muss der eine Manuell aus der Buchung entfernt werden, und der Auslandsflug mit 0€ (wenn <= alter Preis) eingebucht werden, ohne Mwst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genauso war es - mit einer Änderung: Treibstoffzuschlag kostet auf der ausländischen Strecke 5€ mehr - Drecksäcke. Hat aber problemlos geklappt. Kostenlos umbuchen ist schon schick!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber zur Erinnerung:

    Newsletter
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, leider.
     

Diese Seite empfehlen