Air France neue business nach SCL?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 3. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, fliege demnächst mit Air France auf dem nonstop! Flug von CDG nach SCL ( natürlich ab ATH) Weiss jemand, ob die schon die neue Business haben?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meines Wissens hat AF NUR noch die neue C. Die alte wird nur noch auf "Mittelstrecken" ( z.B. Dubai ) eingesetzt. Aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher. Es gibt nirgendwo Hinweise, dass die noch mit der alten fliegen. Wenn einer einen Hinweis findet, bitte kurz mitteilen.
     
  3. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ich glaube ich hätte mal gelesen, dass AF die Alte BIZ nur noch von Paris Orly startet.
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich fliege im Dezember mit AF nach BUE (diese Maschine fliegt dann weiter nach SCL ,oder ?) und war am Sonntag in STR beim AF-Schalter um zu fragen ob ich auf meinem Flug schon die neue C bewundern darf. Leider, nach aussage der netten jungen Dame dort, ist das noch die alte C. Auch ein vergleich der dort von mir vorgenommenen Sitzplatzreservierung mit den von Seatguru angegebenen Konstellation deutet auf die alte C hin. Natürlich bekam ich aber den Hinweis daß es bei plötzlichem Maschinenwechsel (techn. Störungen usw.) auch ein anderes Flugzeug diese Route fliegt und dann dort evtl. die neue verfügbar wäre.
    Du wirst also wahrscheinlich (genauso wie ich :( ) die alte C fliegen "müssen" .

    Grüße aus STR
    :wink:
     
  5. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Gerade habe ich nochmals nachgeschaut : Laut Winterflugplan sind es doch nicht die gleichen Maschinen ! AF fliegt tatsächlich direkt nach BUE (AF 418) und gleichzeitig mit einer anderen (AF 406) direkt nach SCL.

    Grüßle

    8)
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hier ein sachdienlicher Hinweis. Bin letzten mit AF nach Lagos geflogen. Uralte Maschine und noch ältere BC. Selbst die First war nicht als Liegesitz konzipiert. Und der Flug ging von CDG.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo allerseits!
    Also, war gerade in SCL, mit LX. Am Flughafen beim Rückflug habe ich mal die AF Mitarbeiter gefragt ob neue BIZ. Die Maschine über BUE fliegt noch mit der alten. Ab Dezember gibt es die Nonstopverbindung CDG - SCL mit der neuen Biz.
    Also jetzt weiss ich es und probiere es Anfang Januar aus... Übrigens ab Athen: 2025€
     
  8. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Tja , und ich bin gestern wieder hier angekommen nach meinem Trip mit AF.

    Die Maschine war eine 777 mit alter C (hin und zurück) in der allerdings auf dem Rückflug einiges kaputt war. So z.B. einige Sitze und Kopfhörer. Auch mit dem IE System hatten sie Probleme und es war für einige Stunden ganz abgeschaltet.
    Dazu kamen dann noch einige andere Probleme.
    Nach der Landung in CDG sind wir erst mal eine halbe Stunde bis zur Parkposition gefahren und die war dann weit auserhalb. Von dort mit dem Bus auch noch lange Zeit bis zum Terminal (E) und dann konnte ich losspurten um meinen Anschlußflug nach ATH :wink: in Terminal D noch zu bekommen. Just in time zum Boarding war ich dann dort. Immerhin hat sich der Purser in dieser Maschine aber sehr darum gekümmert daß auch mein Gepäck wirklich an Bord kam.

    Mein Fazit : Beim nächsten mal lieber wieder LX oder (wenn überhaupt noch mal mit AF) erst wieder wenn AF die neue C auf dieser Strecke hat .

    Grüßle
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wundert mich eigentlich. Expertflyer zeigt für Januar Flüge eine 777-200 mit 4 F Sitzen an. Das bedeutet eigentlich NTC. Haben wahrscheinlich kurzfristig umdisponiert und eines der wenigen alten Schätzchen noch eingesetzt. Viele davon gibt es ja ( zum Glück ) nicht mehr. Hoffe, dass mir das im April nicht nach JNB passiert
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hallo Mennix !

    Kennst Du eigentlich eine I-Net-Seite der AF auf der man sehen kann auf welchen Strecken die neue C fliegt ?

    Grüßle
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    1.000 Flying Blue Meilen extra!
    Sonderaktion für Onlinebuchungen seit 1.1.07 und bis 28.2.07: Buchen Sie unter http://www.airfrance. de oder http://www.klm.de und geben Sie Ihre Flying Blue Kartennummer ein. Sie sammeln dafür 1.000 zusätzliche Prämienmeilen.

    Nah ... Paris ............... 98 €*
    Bordeaux............... 198 €*
    Tunis............... 265 €*
    Casablanca............... 274 €*
    Tel Aviv............... 363 €*

    ... und fern New York............... 371 €**
    Miami............... 396 €**
    Schanghai............... 498 €**
    Osaka................ 678 €**
    Reunion............... 698 €**

    Weitere Specials
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich überprüfe das i.d.R. bei expertflyer. Ist aber leider nicht umsonst. Air France fragen hilft auch nicht viel. Habe vor meinem JNB Trip angerufen, und die haben mir gesagt, es wäre die alte C, was zum Glück nicht stimmte. Hintergrund ist ganz einfach. Die fliegen neuerdings mit drei unterschiedlichen Bestuhlungen:

    OTC / Old Travel Concept ( alter, nicht flacher Sitz )
    und NTC / New Travel Concept ( neue, flache Sitze )

    NTC teilt sich aber wiederum auf in NEV1 und NEV 2. ( Und wahrscheinlich hat die Dame bei AF am Telefon meine Frage so verstanden, ob es NEV1 oder NEV 2 ist ).

    NEV 1 ist der Sitz, mit dem AF ursprünglich die gesamte Langstreckenflotte ausrüsten wollte. Flache - relativ bequeme Sitze mit einem Sitzabstand von 150. Der Hersteller ist jedoch pleite gegangen.

    NEV 2 ist ebenfalls lie flat hat aber noch einige goodies. Z.B. lässt sich ein Teil der Armlehne im Schlafmodus versenken ( wie heute bereits bei F ), so dass der Sitz dann statt 56 cm 60 cm breit wird. Das macht eine Menge aus, auch wenn es sich nach wenig anhört.

    Die CDG-basierte 773 Flotte ist bereits komplett mit NEV1 ausgestattet. Die 772 haben entweder noch OTC oder NEV1. Die OTC sollen nun im ( wie ich gehört habe ) 1. Halbjahr vollständig auf NEV2 umgerüstet werden. Der einzige verlässliche Indikator ist die Anzahl der F Sitze. Hat eine 772 nur 4 Sitze, hat sie bereits NEVx. Hat sie 12 F Sitze ist sie OTC.

    Alle Airbus A 330 und A 340 sowie B 747 sind ( angeblich ) auch schon mit NEVx ausgerüstet.


    Hoffe, das hat ein bischen geholfen.

    Grüssle zurück von jemandem, dem’s Schwobeländle nemme gfalla hat und zua de Rheinländern rausgschmäckt isch.

    P.S. Schade eigentlich, dass Vornesitzen.de hier auch nicht wirklich hilfreich ist. Da könnten die Infos ein bischen aktueller sein.
     

Diese Seite empfehlen