Air France Premium Voyageur

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von wappen, 30. März 2012.

  1. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Nachdem ich vor 2 Jahren bei einem Business Flug von Hong Kong nach Paris sehr enttäuscht war, haben wir es dennoch nochmals versucht.
    Leider wieder ein totaler Ffopp, der mich ohne Not nie wieder in eine AF Maschine führen wird.
    Wir sind am 14. März 2012 von Düsseldorf über Paris nach Saint Martin geflogen.
    Check in und Freundlichkeit in Düsseldorf waren OK. Der kurze Flug nach paris ebenfalls OK.
    Da es ein Tagflug mit nur rund 9 Stunden Langstrecke war haben wir Premium Voyageur gebucht.
    Für den Eintritt in Lounge wollte man 35 Euro was wir aufgrund 45 Minuten Wartezeit und der vollen Lounge abgelehnt haben.
    Abfertigung und Einstieg waren OK.
    Die Premium Voyageur Sitze sind furchtbar. Im Bild auf der Internetseite sieht das alles gut aus. Am besten passen die Sitze für Zwerge.
    Bei uns mit ca. 190 cm Körperlänge sind die Sitze eine Tortour. Kaum Bewegunsgfreiheit, kaum eine Rückenlage.
    AF verspricht einen Digestif vor dem Essen und eine Menüwahl.
    Beides gab es nicht. Es wird das einfache Eco-Essen serviert und ein keinen Digestif.
    Nachfragen sind zwecklos, keine Reaktion.
    Nach 8 Stunden Flug gab es als Snack Kekse und eine Dose Actimel. Ich haben noch nie so gehungert auf einem Langstreckenflug.
    Das war eine der schlechtesten Leistungen die ich in den letzten Jahren erlebt habe. In jedem Fall empfehle ich ein paar Getränke
    und ein Butterbrot mit an Bord zu nehmen.
    Noch besser ist es Air France nicht zu buchen, auch wenn die ein paar Euro preiswerter erscheinen.
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Danke fuer den Bericht. Schau das naechste Mal, wenns gen Asien gehen soll, mal bei Turkish und deren Premium Eco rein! Das kann man quasi bedenkenlos buchen.
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Du bist ja auch zu 99.9% nicht in der Premium Voyageur geflogen, sondern in der Alizé :!:
    Das ist ein doch recht grosser Unterschied.
    AF setzt in die Karibik - u.a. nach St.Maarten - Flieger mit einer anderen Cabinconfig ein, die nicht mit anderen Langstrecken-cabin-layouts und comfort vergleichbar sind. Auch der Service unterscheidet ich nicht zwischen Alizé & Voyageur.
    Ist nichts neues & auch alles auf der AF homepage & bei der Buchung nachlesbar.

    Eine neue Elizé cabin wird ab April schrittweise in die Karibikflieger eingebaut, dann ist eine leichte Aufwertung spuerbar aber nicht vergleichbar mit Premium Voyageur.

    Bin zwar auch kein AF Freund aber deine Kritik scheint mir - in diesem Fall - etwas unangebracht & fuer deine Koerpergroesse kann schliesslich keine Airline etwas.
     
  4. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Lieber B743, ich bin nicht in Elizé sondern in der Premium Voyager geflogen. Mit ist der Unterschied wohl bekannt.
    Natürlich ist die Airline für einen unbequemen und unpassenden Sitz verantwortlich. 190 cm Körpergröße ist keine ungewöhnliche Asusnahme.
    Zum Beispiel sind die Premium Sitze bei British Airways um Längen bequemer.
    Außerdem gab es nicht den beworbenen Apertif und auch keine Menüwahl.
    Nachdem ich nach dem Business Flug von HKG nach DUS jetzt die zweite schlechte Leistung erlebt habe werde ich AF meiden.
     
  5. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    Mein lieber wappen da muss ich B743 recht geben.

    AF fleigt sämtliche Destinationen in der Karibik mit der COI-Konfiguration an. Du bist also zu 100% in der Alizé geflogen.

    COI = Caraibes Ocean Indien
     
  6. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
  7. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Manchmal sind die Antworten hier im Forum nicht zu glauben. Ich gehe davon aus, dass sich hier eher erfahrene Vielflieger austauschen.
    Das man sich dann bei jeglicher Kritik heftig beweisen muss irritiert mich schon.
    Natürlich bin ich in der Premium Voyageur Klasse geflogen, so wie "grischtu" es in dem link kopiert hat.
    http://theplanetd.com/wp-content/upload ... ance-3.jpg
    Ich weis sehr wohl den Unterschied zu Alizé.
    Wer es immer noch nicht glaubt, der kann ja bei AF nachfragen.
    Meine Flugnummer war am 14. März AF 3510 in Premium Voageur Paris-Saint Martin.
    Ich bleibe dabei, die Sitze sind unbequem, der Service war schlecht und ich werde AF meiden.
    Wer es besser weis, der soll mal einen Beweis antreten und nicht hier im Forum unqualifizierte Äußerungen verbreiten.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Air France Premium Voyageur" Karibik

    Das gilt übrigens für manche "Fragen" ganz genauso.


    Davon gehe ich normalerweise auch aus. Und auch davon, daß diese die Namen
    der Airlines, Destinationen und Klassen-Bezeichnungen richtig schreiben (können).


    Das kann ich - aus anderen Gründen - bestens nachvollziehen.
     
  9. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Oh Gott, jetzt kommt auch noch "miles-and-points" ein Besserwisser auf den ich nicht reagiere.
    Ich steige hiermit aus Diskussion aus um dem Besserwissern wie "miles-and-points" keine Plattform zu bieten.
    Macht was Ihr wollt, bucht AF und wundert Euch nicht, dass Kommunikationsplattformen wie diese nicht funktionieren.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Tuest Du das nicht gerade?
    S
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Air France

    Das tun wir (auch ganz ohne Deine "Erlaubnis" - Du wirst es nicht glauben :lol: ).

    Nur AF (das schrieb ich ja oben schon) werden wir aus anderen Gründen als Du
    weiterhin (so weit es irgend geht) vermeiden. Daß es im übrigen stets Leute
    gibt, die vieles besser wissen als Du, wird Dir doch längst nichts Neues sein. :idea:
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Blödsinn. St Marteen gibts laut Flugplan auch mit ner A343, und die gibts nur in einer Konfiguration, und zwar mit PV.
     

Diese Seite empfehlen