Air India FRA-SYD-FRA für €2453,-

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dgerhardt, 4. März 2014.

  1. dgerhardt

    dgerhardt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Für all diejenigen, die mal wieder nach Down Under möchten: ich habe jetzt Air India gebucht in der Executive Class über Weihnachten und Sylvester für nur €2453,- FRA-SYD return.

    Es fliegt die B787 mit nur 18 Plätzen in der Executive auf allen Teilsegmenten und auf dem Rückweg gibts in Delhi eine Gratis-Hotelübernachtung.

    Ich dachte anfangs, es müsste sehr mutig sein, freiwillig mit denen zu fliegen, nach zwei Indienaufenthalten, die zwar beide absolut beeindruckend aber auch anstrengend waren, stand ich dem Angebot sehr skeptisch gegenüber, andererseits konnte ich nach einem Inlandsflug mit Air India auch definitiv nichts Negatives sagen.

    Was hat mich nun überzeugt?

    Da ist natürlich als erstes der Preis. Ich habe recht lange recherchiert und verschiedenste Kombinationen getestet aber derart günstig habe ich die Strecke sonst nicht gefunden. Lediglich Vietnam Airlines war preislich halbwegs vergleichbar, aber wer möchte dann schon auf dem Mittelsitz in der 777 Platz nehmen, wenn man Business fliegen möchte?
    Deren Kabinenausstattung ist einfach nicht mehr zeitgemäß - und schlechter als Skyteam kann Air India auch nicht sein.

    Und dann war auch noch - und das hat mich jetzt wirklich überrascht, der Service ganz hervorragend. Air India hat mittlerweile in FRA hoch motiviertes, kompetentes und freundliches Personal sitzen, hier war man gerade im Hinblick auf die Übernachtung in Delhi sehr flott und freundlich, alle Fragen wurden vollständig beantwortet und ich kann definitiv nichts Negatives finden - und nein, ich bin kein AI-Mitarbeiter :)

    Denn es gibt eine kleine Einschränkung: Wenn man die Telefonnummer in FRA wählt, landet man irgendwann in Indien im Callcenter, dort versucht man zwar auch Deutsch zu sprechen und behilflich zu sein aber irgendwie ist die Telefonverbindung immer so schrecklich, dass ich nie etwas verstehe. Deshalb habe ich danach per Email kommuniziert und wurde prompt aus FRA zurückgerufen.

    Was kann man noch sagen? Sie werden wohl im Juni der Star Alliance beitreten, dann wird man wohl auch nicht mehr mit einem plötzlichen Grounding wegen finanziellen Problemen rechnen müssen, so wie es mir seinerzeit ergangen ist bzw. man kommt dann irgendwie nach Hause, die Flugzeuge sind neu, die Speisenqualität soll sehr gut sein, wenn man indische Küche mag (ja, die Story vom Käfer im Sandwich habe ich auch gelesen), die Bestuhlung ist sehr ansprechend, die Verbindungszeiten liegen für mich ideal, es gibt Amenitykits (die manche inzwischen gerne wegreduzieren) und schlechter, als der Service jetzt in der Etihad-Business war (Anfang Januar BKK-DUS), kann es eigentlich nicht mehr werden.

    Also, ich bin gespannt und werde berichten. Vielleicht ist das Angebot für den ein oder anderen von Euch ja auch interessant.

    Greetz

    Dennis
     
  2. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    18 Plätze in der Business sind ein Argument. Bei LH sind es über 90 Sitze in der C, das ist Hasenstall-Atmosphäre.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die Business der AI in der B 787 sieht sehr gut aus. Jedenfalls besser als LH, LX oder AY.


    Brauche ich eigentlich als Deutscher ein Visum für Indien?
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ja.

    Gruß Micha
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Der Preis ist super, ohne Frage.
    Mitarbeiter in FRA sehr motiviert und gut kann ich bestaetigen, was man von den Mitarbeitern in Indien generell ehr weniger konstatieren kann U N D deshalb warte ich als "Inder" lieber noch etwas ab. Auch ist das Uebergewicht der weibl. FA´s etwas gesunken, jedoch Fakt ist es sind in Asien immer noch die Fettesten.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Echt ? Und ich dachte das wären die von UL, die zudem noch so schöne bauchfreie Kleidung haben
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    2
    Sehr sachlich und zielführend. Ich empfinde 18 Sitze in der C auch als angenehm.
    Du vergleichst aber eine B787 der AI mit der B747-8 der LH (nur dort sind es 92 Sitze, im A340-600 zB. 48 Sitze).
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Im A 380 hat LH auch sehr viele C-Rutschen eingebaut. Ich erinnere nicht mehr wie viele genau; es waren aber auch fast 90.
     
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich meine letztens 108 im Flieger von IAH nach FRA vernommen zu haben...
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Kann es sein dass unser "Thanpuying" mal von LH abgewatscht wurde, oder warum ist er ein LH-Hasser :?:
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Warum sollte LH etwas gegen mich haben? Ich habe nur keine emotionale Beziehung zu LH aufgebaut (und zu keiner anderen Airline auch). Ich fliege noch nicht mal sehr gerne, aber ich reise sehr gerne. Das ist ein Unterschied.

    Von daher ist es für mich schwer nachvollziehbar, wenn Nerds irgendwelche Langstreckenreisen nur um des Fliegens willen machen. Ich muß wirklich nicht mehrere Tage und Nächte im Flugzeug verbringen, wie es einige Vielflieger machen.
     
  13. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Es gibt Menschen, die Fliegen gerne, mögen den Ausblick aus dem Fenster oder freuen sich an Beschleunigung Luftlöchern oder eben einfach dem Gefühl zu fliegen.

    Ich weiß nicht, warum du diese Faszination verurteilst!
     
  14. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Bisher habe ich so etwas in meinem Beitrag noch nicht verurteilt. Wenn ich jetzt nochmals darüber nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis, dass solche Typen nicht ganz dicht sind.

    Hier ein aktuelles Beispiel (Abflug am 20. April, Rückkehr in FRA am 25. April):


     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich verurteile auch niemanden, das er gerne fliegt, aber das ist doch sehr dicht an 'KRANK'
     
  16. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es ist nur ein willkürliches Beispiel und es soll jetzt auch nicht ausgerechnet auf den einen Teilnehmer bezogen werden. Es ist eigentlich ein schönes Routing und jede der angeflogenen Städte (BKK, HKG, ICN, NRT, PEK) würde sich für mindestens 2, besser 3 oder 4 Nächte anbieten und man könnte die Stadt erkunden, einen Eindruck gewinnen, vielleicht sogar etwas an Erkenntnis mitnehmen. Was macht der arme Tor? Er verbringt die wenigen Tage und Nächte in der Metallröhre eines Flugzeugs, schläft, isst und verdaut. Traurig.
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und wer macht das genau umgekehrt? Genau.
    Traurig.
     
  18. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Wie meinen? :lol:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja er wuerde so gerne mal fliegen, aber irgendwann klappt es vielleicht sich fuer ihn mal......
     

Diese Seite empfehlen