Air Namibia

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von mrcue, 7. Juli 2011.

  1. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit der C von Air Namibia? Mit welcher Gesellschaft würdet Ihr den Service vergleichen? Preislich sind sie ja super, wenn man nach CPT möchte von FRA aus...
    Danke
    MC
     
  2. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Entnehme ich deinem Beitrag richtig, dass du FRA-WDH-CPT fliegen möchtest?
    Die Airline hat auf der Strecke FRA-WDH ein quasi Monopol. Dies scheinen auch die FA's zu wissen und lassen das den gemeinen Gast durchweg spüren, zumindest in Y. Wenn sich das auch auf C übertragen lässt...
    Y ist jedenfalls nicht zu empfehlen. Dort geht es ziemlich eng zu und es gibt kein IFE.
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bin vor einiger Zeit in C geflogen und wurde wirklich "verwöhnt"!
    Habe keinen Status mit Air Namibia jedoch Platin mit SAA was glaube ich keinen Einfluss hat.

    Kann in sofern nur positiv berichten! Einziger Nachtei sehe ich im Umsteigen in Windhoek. Ich würde das nächstesmal mit einem Landausflug kombieren, dann wird es weniger langweilig (time permitting)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mag vielleicht so sein. In der Business Class geht es allerdings
    etwas anders zu. Und wenn man (statt nur umzusteigen) auch noch
    Namibia besuchen (und vielleicht zumindest Windhoek - in ein paar
    Tagen) etwas entdecken kann, ist es sogar die bessere Alternative.
     
  5. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    [quote="miles-and-points"auch noch Namibia besuchen .[/quote]

    Warst DU schon in Namibia? Ist es emfehlenswert?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was'n das? :roll: Richtiges Zitieren fände ich übrigens ebenfalls nett.

    Ich empfehle Dir, Deine "Beiträge" vor dem Absenden zu checken.
    Und den Rat zu befolgen: Erst lesen, dann denken, dann vielleicht ... :idea:
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Warum gibst Du dem Buben nicht einfach nur Tipps anstatt ihn zusammenzustauchen mit Deinem selbstherrlichen Getue?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welchem Buben? Kennt Ihr Euch näher? Sieht doch sehr nach "Birgit" aus. :lol:
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Lass es lieber..... kommt doch nur Müll bei rum!
     
  10. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0


    Guten Tag,

    ich war bereits in Suedafrika. Dort haben alle gesagt ich solle nach Namibia reisen. Nun fliege ich in 2012 recht oft nach Afrika; warum nicht auch nach Namibia?
    Nun warst Du doch schon dort... da berichtet mann doch gerne - oder nicht?
    ( Ich versuche sehr gerne Leuten zu helfen / Tipps zu geben, wenn ich es kann...)

    Meine Frage war klar und verstaendlich - Ein, zwei, ja vllt auch drei Saetze haetten mir genuegt. Statdessen kommt soetwas...
     
  11. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Guten Tag,
    ist es hier "normal", dass man so mit sich umgeht - so schreibt? :arrow: Bin ich also folglich zu "nett" ?

    Ein Glueck waren die Damen und Herren die ich in der Business Class kennen gelernt habe,freundlich; Ich konnte mich sogar nett mit denen immer unterhalten. :!:
    Und ich bin froh von mir sagen zu koennen, das Geld meinen Charakter nicht verdorben hat ! :lol:

    Gruss aus Marokko 8)
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Du bellst den falschen Baum an
     
  13. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Nein, nein... die Frage war an Dich gestellt.: Also ich wollte von Dir wissen ob die Kommentare von M-and-P >normal< sind.
    War nicht negativ gegen Dich gemeint.

    Danke fuers inschutznehmen (s.o)
     
  14. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Servus!
    Auf der Website von Air Namibia stehen Freigepäckgrenzen, 30kg in C, 23kg in Y. Von der Anzahl der Gepäckstücke ist nicht die Rede. Bedeutet das noch klassisch "Gewichtskonzept", also kann ich auch 2 Gepäckstücke mitnehmen?
    Danke und Grüße!
     
  15. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Freigepäck
    Die Freigepäckmenge pro Passagier beträgt für Reisende der Business Class 30 KG , für Passagiere der Economy Class 23 KG.

    Handgepäck
    In der Economy Class kann ein Handgepäckstück mit den Maßen (55 x 40 x 20cm) und bis zu 7 KG Gewicht mitgeführt werden. In der Business Class können zwei Handgepäckstücke mitgenommen werden.
    (Quelle: http://www.airnamibia.com/airport_info.php)

    ---> Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass auch nur EIN Stück in der Business Class erlaubt ist! Sonst müsste es explizit erwähnt werden, dass die Passagiere zwei mitnehmen dürfen!
    Lediglich meine Einschätzung! Bin noch nie Air Namibia geflogen!
     
  16. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Also Namibia ist immer!! eine Reise wert.Ich habe einige Jahre dort unten gelebt und bin somit runde 24 mal mit SW in C geflogen.Wunder sollte man dort in C nicht erwarten,Service hängt ganz entscheidend vom einzelnen Crewmitglied ab und wenn die einen kennen, gehts sogar noch freundlicher :lol: .Leider leidet SW immer und das seit Jahren schon an chronischem Geldmangel,(bedingt das die Regierung immer eine Menge mitredet :cry: gehören keiner Allianz an und haben auch nur glaube ich 6 Flieger in allem.Das heißt bei Techniks, AOG oder großen Flugverspätungen sind die in WDH oft überfordert.
    Ein kleiner Tipp:Wer nicht viel Zeit hat sollte mal auf die Okapuka Farm nahe Windhoek fahren , gehört einem Östereicher und dort kann man eine wunderschöne Safari machen.Das Clubhaus und die ganze Farm sind ein wahres Schmuckstück....
     

Diese Seite empfehlen