Air New Zealand: "unechtes" RTW-Ticket

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von miles-and-points, 11. Februar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Cook-Inseln: Wo Südseeträume wahr werden

    pressetext
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    ...oooch, sei doch nicht so streng, map...man umrundet den Erdball schon in einunderselben Richtung...also vollwertiges RTW [​IMG]
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber Du zahlst nicht RTW, es wird nicht als RTW ausgestellt, du hast nicht die
    (5 ?) "normalerweise mindestens erlaubten" Stops, es gilt als "normales"
    R/T-Ticket, hat aber (neben der Ziel-Destiantion) 2 kostenfreie Stopover -

    für mich ist es daher ein "fast echtes"/"unechtes" RTW - als Tip sogar,
    weil man die Erde ja tatsächlich umrundet.

    "Streng" war das gar nicht gemeint, sondern als netter Hinweis. :D
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, definiert sich ein RTW-Ticket durch die obligatorische Überquerung von Atlantik und Pazifik sowie Rückkehr auf den Kontinent, in dem der originäre Abflugort liegt; die Anzahl der stopovers hängt von der ausstellenden Fluggesellschaft ab.

    But anyway, was man so von der Welt in einem Rutsch sehen will, muß jeder selbst entscheiden, da hast Du recht.


    Gruß carlo
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ging und geht (mir) ja gar nicht um's "Rechthaben" - sondern ich wollte nur möglichst genau erklären, damit's keine Mißverständnisse gibt, die dann womöglich zum (willkommenen) Anlaß für unnütze "Streitereien" herhalten könnten. 8)
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wenn das so ist...hätte mir ja auch gleich auffallen können...[​IMG]


    N8 @ all! [​IMG]
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen