Airberlin Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dgerhardt, 4. Mai 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Der schwallt tatsächlich von "Gesetzeslage" wie ein abgebrochener Jurastudent, wenn es doch tatsächlich und offenkundig um die Frage ging, welche Informationen über sich man einer unüberschaubaren Zahl fremder Menschen preisgeben sollte.
    Was stimmt mit dem nicht?

    Ich möchte Rudolfrodolfo wiederhaben!!!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Manche Leute sind halt sehr schlicht in ihrem Denken. Alles ist black or white, erlaubt oder verboten,...... Traurig aber auch solche Menschen muss es geben. Irgendwer muss ja die Hilfsarbeiten erledigen.....
     
  3. roteo

    roteo Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sehr bedauernswert ist auch folgendes "airberlin Feature":
    Hat airberlin mal ihren Koffer verloren und haben Sie dann versucht, die Gepäckermittlung in TXL telefonisch zu erreichen? Sie erreichen niemanden, Dauerbesetzzeichen über 23 Stunden!
    airberlin scheint auch für Business Class Flugtickets keine bessere Lösung zu haben als diesen elenden Flughafenbetreiber. Dieser schiebt es auf die Airline, airberlin sagt, es sei der Flughafenbetreiber.
    Passt allerdings alles sehr gut in das Image, was BER bereits hat. Inkompetenz auf ganzer Linie, Berlin eben.
    ;-)
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das ist bedauerlich und Du hast mein volles Mitgefühlt, ich kenne die Situation nur zu gut.
    Grundsätzlich gibt es dieses Erreichbarkeitsproblem bei vielen "Lost&Found" Schaltern an vielen Airports.
    Es ist natürlich richtig, dass dafür nicht die Airline zuständig ist, sondern der Handlingpartner am Airport (meines Wissens nach in TXL GlobeGround und die scheinen in der Tat gerade wieder einmal viele Probleme zu machen (gehe am Dienstag das gleiche Risiko CGN-TXL-ORD ein).
    Aber natürlich ist die Airline auch verantwortlich für ihre Wahl des Handlingpartners.
    Falls Du Status bei AB hast: Top Bonus ist das einzige mir bekannte Vielfliegerprogramm, dessen Callcenter Dir tatsächlich auch in solchen Fällen hilft (bei LH, BA und AF ist das definitiv nicht so), insofern besser dort anrufen statt weiter das Besetztzeichen anzuhören.
     
  5. roteo

    roteo Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Wir sind heute nach all dem Generve zum FLughafen gefahren und eine sehr kompetente und hilfsbereite Angestellte bei GlobeGround hat uns in der Art weitergeholfen, daß wir nun unseren Koffer in der Hand halten. Das hätte ohne ihren Einsatz Tage länger gedauert, noch dazu schien der Koffer in keinem Tracking System geführt zu sein, also eigentlich noch nicht als gefunden erfasst. Trotzdem hat sie, ihr Name ist Anke, einen Kollegen überreden können nachzuschauen, und er ist fündig geworden. Das ist der Einsatz, den man heute selten trifft und den ich hiermit zur Nachahmung weiterempfehle. An alle, die in ihrem, wenn auch noch so langweiligen Job, noch ein wenig Ambition besitzen, ihren Job einfach nur gut zu machen. Danke Anke !!!
     

Diese Seite empfehlen