Airbus A-380 mit "Dusche"?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 14. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Passagiere sollen über den Wolken duschen können

    Quelle: Sto/ddp im Spiegel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn dann die Passagiere bekleidet duschen, hat das doch mit hygienischen Aspekten eher wenig zu tun...

    Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen... also der Fluggast bekommt dann heisse Luft ins Gesicht geblasen, ähnlich wie wenn ich mir einen Fön ins Gesicht halte... :D
    Naja, klingt lustig...

    Der Wellensittich
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Naja "duschen" sollte wohl in Anführungsstrichen stehen.

    Ich denke es ist eine tolle Erfrischung, aber duschen ist dann doch etwas anderes, da gebe ich Dir recht Flattermänchen :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon mal die Überschrift des Threads angesehen?
    Da ist - wenn man genau hinguckt - sogar ein Fragezeichen.

    :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Denke mal das diese Art Dusche schlussendlich den Charakter eines "Dampfbades" besitzt..

    Aber trotzdem, ist doch nicht schlecht, ich bin für jedes Plus an Leistung zu haben...

    Der Wellensittich
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Nur eines verstehe ich nicht so ganz :

    "Das Duschen an Bord von Flugzeugen scheiterte bisher an der vor allem in den billigen Klassen drückenden Enge im Cockpit. "

    Warum im Cockpit ??? Die meinen doch sicher Kabine , oder ??? :roll:
     
  7. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Stelle ich mir richtig schön :evil: vor:
    heisse befeuchtete Luft ins Gesicht. Und das Hemd, wird es nicht feucht?
    Dann gibt es da bestimmt ein Lätzchen um.
    Tolle Ideen!
    Schon unser Altkanzler Kohl hat in seinem Airbus ein Dusche eingebaut gehabt.
    Verzichte ich dankend!
    Gruss Toby
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nun ja, ich denke, man muss es sich wie ein Dampfbad vorstellen, wenn man im Winter erkältet ist..

    Im Vordergrund hierbei scheint mir der Entspannungseffekt zu stehen...ist doch auch was, nicht??

    Der Wellensittich
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mittlerweile gibt es die Duschen ja an Bord der Emirates A380.
     
  10. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ja? Danke für die Mitteilung!
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    pleasure! :lol:
     
  12. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Hast Du die Dusche im EK A380 schon benutzt?
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was ich noch nie verstanden habe wieso man das Wasser nicht Reinigt so würde man mit geschätzen 20L auskommen und das Wasser das in der Raumluft ist wird einfach den Prozess hinzugefügt.
    Können wie immer noch nichts aus Luft extrahieren ?!
     
  14. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    das problem ist wohl eher, dass es so klein und leicht sein muss, dass es ins flugzeug passt und wirtschaftlich ist.
    wenn das equipment das halbe flugzeug beansprucht, kann davon wohl keine rede mehr sein...
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wer muss den im Flugzeug unbedingt duschen.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Jemand der am Ankunft Ort sofort los starten möchte.
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    quasi so einer wie Du, oder? :lol: :lol: :lol:
     
  18. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Mir ist es durchaus schon passiert, dass ich Flüge in Bangkok gerade so erreicht habe, also
    keine Zeit mehr für Duschen in der Lounge oder so.
    Wenn man an das Klima in Bangkok denkt, wäre eine Dusche im Flugzeug der Hammer gewesen,
    so muss man halt auf die Waschbecken-Katzenwäsche zurückgreifen... :(
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @ badmat: am Donnerstag, übermorgen also.
     
  20. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    wenn man die gelegenheit hat, die dusche im flugzeug zu benutzen und verschwitzt am flughafen ankommt, dann macht man wohl was falsch.

    4x 380er geflogen, aber nie das bedürfnis gehabt zu duschen - ich pflege ein hotel mit waschgelegenheit zu buchen.

    aber die dusche im 380er als toilette zu benutzen, das hat was...

    swisstrav
     

Diese Seite empfehlen