Servus hon2,
gougoul schrieb es schon, ob "alte oder neue LX" - das Produkt ist weitestgehend das alte geblieben. Eher müsste man dann mit der alten SR vergleichen...aber das wäre wohl auch wieder ungerecht... :wink:
Das letzte Mal Swiss First bin ich im vergangenen Jahr mit dem aktuellen 340er von SIN nach BKK geflogen und war, um das gleich hinterherzuschicken, ganz froh, nur Meilen und kein Geld (außer Steuern) eingesetzt zu haben.
Das lag weniger am Produkt selbst, sondern vielmehr am nonexistenten Gefühl, als gern wiedergesehener Premiumgast der Airline zu fungieren. Hierfür zeichnete vor allen Dingen das stereotype und fast gelangweilte Verhalten der F-Crew (wir waren zu dritt und die einzigen Gäste) verantwortlich, ein Umstand, den man chronistisch betrachtet, höchstens durch die damalige, im Raum stehende Übernahme der SWISS durch Lufthansa und damit einhergehende Frustration, jedoch keinesfalls durch Ableben der bekannten Schweizer Gastlichkeit erklären kann.
Auf der Produktebene gab es wenig zu beanstanden, mich persönlich störte lediglich die Auswahl des Champagners (Feuillatte 1996 - ein billiges Massenprodukt) und des viel zu jungen Bordeaux von Cru Bourgeois Standard. Bescheiden mutete ebenso der Sektor Unterhaltung an, da bekommt man in der Eco von SIA mehr geboten.
Damit wenden wir uns den positiven Aspekten zu:
-die Sitze sind breit und überaus bequem, lassen sich in alle möglichen Himmelsrichtungen und zur Nacht in ein vollwertiges Bett oder mit Hilfe der gegenüberliegenden Ottomane zu einem kleinen Separée verstellen
-das Essen kommt erstens, á la carte, zweitens, in Spitzenrestaurant-Qualität und drittens, on demand und auf schönem Porzellan daher
-die Pflegeprodukte des Night-Kits entstammen dem Hause La Prairie und damit der Spitzenkosmetik
-das veschwenderische Platzangebot und die sonst üblichen Features können getrost unkommentiert bleiben, da sie sich bei allen führenden Airlines wiederholen
Vielmehr gibt es aber nicht zu berichten, zumindest für mich und meine Familie hat sich das Flugerlebnis nicht so sehr im Neokortex verewigt, als daß da unbedingte Wiederholung anstünde.
Aber vielleicht erlebst Du das auch ganz anders und xxx mal positiver... 8)
carlo
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.