Amex Platinum Auslandsreisekrankenversichung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Hab schon auf der Amex Seite und hier im Forum gesucht, aber die passende Information habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die genauen Versichungsbedingungen für die Amex Platinum und insbesondere die Auslandsreisekrankenversicherung finden kann. Vor allem muss ich wissen, wie lang eine Reise sein darf, damit sie von der Amex Reiseversichung noch gedeckt ist. Die Citi Gold und Ultima haben nämlich nur einen Reiseschutz bis 60 Tage und demnächst werde ich möglicherweise meher als 60 Tage nicht den heimischen Boden berühren, so dass die Versicherung nicht mehr greifen würde. Wie sieht es bei Amex aus.

    Besten Dank im Voraus
    1k
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hallo 1k!

    Die Infos sind auf der Amex-Seite etwas versteckt:

    http://www.americanexpress.com/germany/ ... gungen.pdf

    Da sollte alles stehen, was du wissen musst.

    Speziell zu deiner Frage:
    "„Reise“ bedeutet:
    Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine
    zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
    Reisen können bis zu 120 aufeinander folgende Tage lang dauern oder bis zu 240 Tage während eines jeweils zwölfmonatigen
    Zeitraums, müssen jedoch in Ihrem Heimatland beginnen und enden. An- und Abreisetag werden je als ein Tag berechnet."
    Quelle: Amex-Broschüre Seite 27
     

Diese Seite empfehlen