Anreise Las Vegas--Gebühren für Gepäck trotz LH C Class??

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von ghasche, 21. Juni 2009.

  1. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo, wir reisen diese Woche in der Business Class mit LH nach LAX und von dort in der Economy weiter mit der UA nach Las Vegas. Wie verhält es sich bzgl. des Gepäcks für den Rückflug in der Economy mit UA nach LAX und weiter in Business nach FRA mit LH? Muss man bei UA, auch wenn man ein internationales Business Class Ticket vorweisen kann, für die Gepäckstücke für den inneramerikanischen Flug zahlen? Bin zugegebenermassen auf der http://www.ual.de Seite nicht ganz schlau geworden, gerade bei dem Thema Gepäck. Und noch eine andere Frage: Checken wir bei UA schon in Las Vegas für den Business Class Flug von LAX nach FRA und HAM ein ? Hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
    Viele Grüße aus Hamburg
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ist es denn ein PNR oder zwei? Zusammen gebucht oder getrennt?
     
  3. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Sorry, aber was bedeutet "PNR" ? Ich vermute der zweite Teil Deiner Frage bezieht sich auf die Buchung? Alles zusammen bei LH gebucht.
     
  4. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    United erhebt laut Auskunft der Mitarbeiter am Flughafen in Las Vegas bei ausländischen Kunden keine Gepäckgebühr. Wusste ich auch nicht um habe die 15$ am Self Check-In Automat bezahlt aber umgehend zurück erstattet bekommen. Nur auf die Rückerstattung für den Hinflug warte ich noch, hab ich erst von zuhause per Kontaktformular zurück gefordert.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das wurde in dem Sinne sicherlich falsch verstanden bzw vom MA ausgedrueckt. Woher der Fluggast kommt spielt keine Rolle, wer aber sein Segment auf einem Ticket hat was einen Auslandsflug beinhaltet der ist in der Tat von den Gebuehren ausgenommen.

    Cheers,
    S
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Hatte keinen Auslandsflug auf dem selben Ticket. Hab die Strecke SFO-LAS-SFO einzeln bei orbitz gebucht und hab dann am self check-in Automat eingecheckt. Als dann einer von den Mitarbeitern kam und gesehn hat dass ich einen deutschen Reisepass hab hat er mir erklärt das die Gepäckgebühr für Ausländer nicht anfällt und mich zum Schalter geschickt und dort hat man mir die Gepäckgebühr zurück erstattet. Die Dame meinte für ausländische Kunden wäre das Gepäck immer umsonst aber da ich bei orbitz gebucht hatte wurde das nicht automatisch berücksichtigt. Die haben mir dann auch so nen Zettel gegeben mit den Kontaktdaten für den refund vom Hinflug. Auf den warte ich noch.

    edit: Grad nochmal Abrechnung durchgesehen.. Der Hinflug wurde auch schon erstattet.

    23.05.09 UA / Klasse Y am 23.05.09 * USD 30,00 H 21,39 H
    03.06.09 XAA XAA 1,42010000

    26.05.09 UA / Klasse Y am 21.05.09 * USD 30,00 H 21,37 H
    04.06.09 XAA XAA 1,42090000

    Aber auf der Homepage von united finde ich auch nichts zu der Gebührenbefreiung für Ausländer.
     
  7. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann wuerde ja bald jeder Ami seine Fluege auf einer auslaendischen website buchen... das kann ich mir absolut nicht vorstellen !

    Bin in einer Woche hoffentlich in LAS (mit UA) dann werde ich da nochmal dumm nachfragen 8)
     
  9. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ja frag mal. Mir habens halt zwei Mitarbeiter so gesagt mit dem ausländischen Pass..Einmal der am Check-In Automat und dann die am Schalter wo man mich hingeschickt hatte wegen dem refund..
     
  10. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    In Las Vegas gab es mal eine extra Line für Ausländer beim UA Check-In damit man nicht in der selben Line steht mit den Automaten Kunden. Einfach der Mitarbeiterin am Anfang der Schlange den Pass gezeigt und schon stand ich in einer extra Line.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wann war das ? :shock:
     
  12. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Sep 2007 und Aug 2008 war das noch so, ging aber nicht wirklich schneller und die Mitarbeiterin am Check-In war na ja etwas Ruppig und wollte gleichmal $50 fürs Übergepäck und $69 für E+ Handeln ging nicht :mrgreen:
     
  13. rudibear

    rudibear Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,
    bei dem Routing LAS-DEN in Y mit UA und dann DEN-FRA inC mit LH musste ich in LAS meine beiden Koffer auf Y-Niveau runterpacken. Direkt vor dem Schalter. Sehr peinlich . Trotz bezahlten C-Tickets über LH. Absoluter Hammer. Fazit: Lieber fliege ich C mit LH an die Westküste und fahre dann lieber die Endziele an. Nie wieder einen Inlandsflug mit UA. Einfach unerträglich.
    Grüße
    Rudi
     
  14. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    So eine Problematik kenne ich auch, aber fliege immer noch gerne mit UA :mrgreen: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=55&t=16312
     
  15. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    genau diesen Flug (und Klassen) hatte ich auch , ich glaube das war Herbst 2007 .
    Jedenfalls durfte ich am CheckIn 50$ Übergepäck in Las Vegas (war schon auf dem Rückflug) bezahlen, beim Hinflug war das kein Problem, das Gepäck war ja durchgecheckt und musst nur nach der Einreise beim Baggage Drop Off abgeladen werden.

    Ich habe dann anschliessend bei Lufthansa "gemeckert" und die 50$ von denen erstattet bekommen....
     
  16. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich fliege dieses Jahr von Reno über Denver in der F zurück mal sehen wenn Sie auch bei mir wider Meckern mit den 2x32kg :mrgreen:
    Laut LH Mitarbeiter gibt es da nie Probleme!!!! :lol:
     
  17. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Die Gebühr für meinen Flug im Feb. von LAX-SFO wurde jetzt auch zurück erstattet. War einzeln gebucht und kein internationaler Flug mit auf dem selben Flugschein.
     
  18. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ersteinmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Bin nun wieder im Lande und um Erfahrungen reicher. Auf inneramerikanischen Flügen ist der Lieblingssatz des Bodespersonals der United Airlines am Check In: " This bag has overweight!" Klaro, weil die dafür Kohle bekommen. Nur da wir ein internationales Business Class Ticket der Lufthansa in der Hand hielten - wurden unsere Koffer mit Übergewicht - nach Rücksprache mit der Vorgesetzen nach Hamburg zähneknirschend und kommentarlos durchgecheckt. Kein Lächeln, kein "Have a good trip"nur ein genervter Blick, war uns auch egal, Hauptsache war, dass das Gepäck ohne Gebühren durchgecheckt wurde. Und man checkt ganz normal bei der United in Las Vegas ein und bestenfalls erhält man für die gesamte Strecke die Bordkarten. Wir mussten allerdings in LAX zu Lufthansa und da erneut für den Transatlantikflug einschecken. Geht rein theoretisch auch bei EasyCheckin am Automaten. Dies für Euch alle als Tipp oder HInweis für evtl. zukünftige Trips. VG aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen