ARIANA AFGHAN AIRLINES FLIEGT WIEDER FRA

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Coppercouch, 15. April 2008.

  1. Coppercouch

    Coppercouch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,
    seit dem 25.02.08 fliegt Ariana wieder die Strecke FRA-KBL, allerdings wird die Maschine in Istanbul komplett neu eingecheckt, heisst alle inklusive Gepäck müssen raus und dann
    ganz normal "neu" einchecken inklusive Sicherheitskontrollen etc.
    Ist wohl wirklich nicht der Bringer aber auf Grund der Sicherheit am Airport in KBL die einzigste Möglichkeit für Ariana nach Europa zu kommen.
    Ist aber immer noch eine erhebliche Zeitersparnis gegenüber den Flügen mit anderen Airlines via DXB / BAK oder Dehli. Allerdings auch wiederzum "alten" Tarif von ca. € 770,00 für den Roundtrip. die bedienen die Strecke nun zweimal wöchentlich..

    Gruss

    reiner
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Momentan wird die Strecke nur montags bedient, ab dem 2.5. ist dann allerdings zusätzlich ein Freitagsflug vorgesehen (und ab Juni dann angeblich noch ein Mittwochsflug). Was Ankündigungen angeht muß man bei Ariana allerdings vorsichtig sein, denn für Januar 2007 war damals auf deren Website schon einmal die unmittelbar bevorstehende Wiederaufnahme der Frankfurt-Flüge angekündigt worden. Momentan beträgt der billigste Tarif ex FRA mit Ariana übrigens etwas über 800 Euro plus Tax.
    Bereits seit Monaten werden auch auf der Website von Safi Airways Direktflüge FRA - KBL angekündigt, bisher ohne Folgen.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    was für ein fluggerät nehmen sie?

    ich denke aber dennoch falls ich mal nach kabul wollte (was im mo seeeeeeeehr unwahrscheinlich ist ;-)) dann würde ich dennoch über DXB mit EK oder so fliegen. wäre mir dann doch sicherer
     

Diese Seite empfehlen