Wieso erklaert das, warum der Hinflug leer und der Rueckflug voll ist........ :?: :?: :?: :?: Oder meinst Du der Rueckflug wird als LH Code Share angeboten. S
FRA-JFK-FRA ist für SQ eine Problemstrecke, deshalb werden hier auch immer deutliche Zugeständnisse beim Preis gemacht.
was ist hier denn deren problem? und, wie kommt das zustande? eigentlich müsste doch jeder gerne mit sq diese strecke fliegen wollen, oder?
der flug nach jfk geht recht früh raus, anschlußflüge aus anderen städte deutschland sind meistens noch nicht in fra oder man mußte extrem früh aus dem haus. dann lieber die anderen airlines welche später raus gehen nehmen - ps. tarife gelten immer von fra aus, also anschlußflug selber zahlen
eigentlich schade, das die Premium Eco rausgeflogen ist... Waren bei dem güstigen Dollarkurs denke mal für knapp 30 000 Statusmeilen für ca 1200€ und das bei erweiterten Sitzabstand und allerhand anderen Annehmlichkeiten (Champagner...) Auch das entsprechende SIA RTW Eco Ticket (Startpreis waren 999€) hinfällig. Obwohl ich die Strecken (in beiden Richtungen) jeweils 2 mal geflogen bin, hatte ich trotzdem nicht das Glück eine Flugs über den Nordpol (ging nur auf der Strecke EWR- SIN, aber leide beide male über den Nordatlantil und Europa) Hat Thai noch ihre A340-500 oder sollten die nicht auch verkauft werden? Flegen die noch nonstop (evtl B777-200LR) nach JFK? Sonst weiß ich nicht wer noch (Starr Alliance) über den Nordpol fliegt? Vielleicht Air Canada (nonstop ? nach Indien???/ oder United nach CHina???) Kann jemnd helfen? Gruß Weltenbummler
Warum eigentlich? Ich bin nach JFK bis jetzt jedesmal mit SQ geflogen, weil sie zu meinen Terminen meistens nicht deutlich teurer als CO/AF oder wer auch immer gerade der Billigheimer war, waren. Außerdem gab's dort garantiert AVOD, einen konsistent angenehmen Service auch in Y und vor allem die Flugzeiten (früh am morgen hin, spät am abend zurück) waren für mich unschlagbar. Ich habe teilweise 80-100 billigere Angebote für die SQ links liegen lassen...
kann ich bestätigen, haben den SQ Flug schon mal verpasst, wg. ein paar Warteschleifen in FRA. Wie gesagt, selbst der früheste Anschlussflieger startet ab einen deutschen Fluhafen erst ab ca 06:00 Uhr. lass ihn Verspätung haben und das Flugaufkommen in Frankfurt auch recht hoch - dann ist der SQ Flug weg. Gruß
Thai hat meines Wissens die Nonstop Flüge nach New York eingestellt. Meine mal etwas gelesen zu haben, dass es immense Probleme gab wegen den Umbuchungen ... Die A340-500er fliegen auch noch auf der BKK-LAX Strecke und 1x pro Woche nach MXP. Könnte gut sein, dass die TG die Flieger verkauft.
Um mal zum Thema zurück zu kommen: SQ scheint zumindest zu bestimmten Jahreszeiten und an bestimmten Wochentagen Probleme mit der Auslastung dieses Fluges zu haben. Die schlechten Anschlüsse von anderen deutschen Flughäfen sind da sicher eine Ursache. Trotzdem haben die beiden Flüge doch auch Vorteile. Sie bieten denen, die Bedarf dafür haben, einen Hin- und Rückflug an einem Tag an. Ohne Übernachtung in New York und trotzdem mit einigermaßen ausreichender Zeit. Die Preise sind häufig günstiger als bei LH. Der Service ist besser. Merkwürdig eigentlich.
Hatte früher auch schon mal was davon gehört, "Tagesausflug nach New York", meine Frage ist, was für eine SQ Buchungsklasse war das? Auch Meilenfähig? Es wäre vielleicht auch mal eine Alternative zu den Sa/Su - Rules. Wenn es da eine Alterntive von Mo o. Di - Do gibt, warum nicht - gibt es da Meilenfähige Buchungsklassen bei SQ ohne diese Sa7So Nacht? Meiner Meinung hat LH, nur das in ihren ganz flexiblen Klassen (Y), oder gibt bes bei LH auch günstige Alternativen ohne diese Nacht am Wochenende? Gruß WB
[quote="Weltenbummler39 Um mal zum Thema zurück zu kommen: Trotzdem haben die beiden Flüge doch auch Vorteile. Sie bieten denen, die Bedarf dafür haben, einen Hin- und Rückflug an einem Tag an. Ohne Übernachtung in New York und trotzdem mit einigermaßen ausreichender Zeit. Die Preise sind häufig günstiger als bei LH. Der Service ist besser. Merkwürdig eigentlich. Hatte früher auch schon mal was davon gehört, "Tagesausflug nach New York", meine Frage ist, was für eine SQ Buchungsklasse war das? Auch Meilenfähig? Es wäre vielleicht auch mal eine Alternative zu den Sa/Su - Rules. Wenn es da eine Alterntive von Mo o. Di - Do gibt, warum nicht - gibt es da Meilenfähige Buchungsklassen bei SQ ohne diese Sa7So Nacht? Meiner Meinung hat LH, nur das in ihren ganz flexiblen Klassen (Y), oder gibt bes bei LH auch günstige Alternativen ohne diese Nacht am Wochenende? Gruß WB[/quote] Wurde oft über Ltur.de angeboten € 399 wenn ich mich nicht irre - war aber auch teilweise diesen Sommer buchbar! - Keine Meilen!
Hartgesottene können auch einen billigen LH-Tarif mit einem SQ-Tarif kombinieren und dann an einem Wochenende viermal über den Atlantik fliegen, zweimal in NYC shoppen und die doppelte Freimenge in FRA durch den Zoll schleppen. "Spass" macht das Ganze aber wohl spätestens beim dritten Flug nur noch dann wenn man eine Mittelreihe für sich selbst hat...
Wenn man mal überlegt, das SQ für das ganze Routing SIN-FRA-JFK-SIN-FRA 3Nächte und 2 Tage dazwischen (auch wg. Tagesrandlage in JFK), also 3 B747-400 vorhalten muss, dann muss die (Teil-)Strecke der SIA trotzdem Geld bringen. Gruß Weltenbummler
Muss nicht sein. Denke eher, dass JFK für SQ eine absolute Prestigedestination ist, die man im Programm haben MUSS. Solange der Flug nicht gerade massenweise Geld verbrennt, wird er durchgeführt. Auch wenn es nur eine schwarze Null, oder sogar ein leichter Verlust wird. Das Problem ist nur, dass der nonstop nach EWR in C ziemlich viel Yield wegknabbert.
Interessant was hier so vermutet und gedacht wird . Hört sich fast so an, als ob das SIA - Controlling hier ins Forum postet. Hier mal ein http://www.aviationrecord.com/Porta...rlinews-September Operating Results Final.pdf Link.