Australische Inlandsflüge

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Sirius, 6. November 2006.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Für alle die mal dorthin kommen und mit viel Gepäck reisen:

    Bei jetair, der Billiglinie von Quantas ist es mir passiert, das ich für 16 kg Übergepäck 105 Dollar zahlen mußte. War mehr als das Ticket gekostet hat.
    Bei Quantas ging das Problemlos ohne Aufpreis

    Mußte den Flug mit der Billiglinie machen,da von dem gewählten Flughafen nichts anderes ging. Mußte zum internationalen Anschlußflug, bei dem es mit Gepäck leichter geht.
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wenn ich mich nicht täusche, so hat Qantas auf inneraustralischen Flügen bislang noch, dass man (auch in der Eco) bis zu 30 kg einchecken darf. Bei Jetair hingegen dürfen es nur bis zu 20 kg sein.

    Wenn ich mich damit richtig liege, so ist es bei Qantas also nicht nur Kulanz wenn sie dich mit (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe) 36 kg einchecken lassen ohne Übergepäckgebühr und bei Jetair ist es die Reaktion auf ein Eincheckgewicht, das deutlich über den erlaubten 20 kg liegt.

    Grundsätzlich ist das unterschiedliche Gepäcklimit immer ein Argument inneraustralisch mit Qantas zu fliegen.

    (Manchmal ist ein Qantasticket aber soviel teurer, dass man trotzdem über ein Alternativangebot nachdenkt.)
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    bei Jetair (Sydney - Cairns) ist einer unserer Koffer aufgebrochen worden (nicht Security, die legen dann ein Schild rein) und man hat daraus meine Badehose und 5 meiner Unterhosen gestohlen.
    (wenn das jemand mit Damenwäsche macht hätte ich ja noch eine Ahnung warum aber meine Hosen!!??? :p )
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist dann ja aber wohl eher ein Problem der Flughafen-Security als ein Problem von Jetair. Und zum ersten Punkt: wenn Quantas Übergepäck einfach so transportiert, dann ist das nett von denen. Wenn Jetair das nicht "einfach so" tut, dann ist das eben so, wie in den Richtlinien/AGB festgelegt - und die akzeptiert man nun eben mal, wenn man ein Ticket bucht. Über Sinn/Unsinn der Höhe der Nachzahlung liesse sich natürlich streiten - nur wird das auch nichts ändern.
     

Diese Seite empfehlen