Austrian Airlines starten nur in Moskau-Domodedowo

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von thaiwol, 23. Februar 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Austrian Airlines starten nur in Moskau-Domodedowo
    Moskau. Die Fluggesellschaft Austrian Airlines ist innerhalb Moskaus „umgezogen“. In der Zukunft starten alle Flüge der Österreicher vom Flughafen Domodedowo aus. Nach einer eingehenden Prüfung aller Start- und Landeplätze in der russischen Hauptstadt entschied sich das Management für den modernen und gut angebundenen Flughafen im Südwesten, der im Jahr 2006 15,4 Millionen Passagiere abfertigte.




    http://meine.flugstatistik.de/Farang
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne Moskau bisher nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das für viele Anschlussflüge Probleme mit sich bringt..

    Haben die Moskauer Flughäfen eine grosse Entfernung voneinander und wie ist die Anbindung?

    Der Wellensittich
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    den besten Überblick erhäst Du über
    Google Earth - Moskau.
    Da kann man sich die Enrfernungen zur Stadtmitte gut vorstellen.


    http://meine.flugstatistik.de/Farang
     
  4. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,

    die Flughäfen habe folgende Lage: Domodedowo im Süd-Osten, Wnukowo im Süd-Westen und Sheremetevo (1+2) im Nord-Westen und sind ziemlich weit voneinander entfernt. Ein "Durchchecken" ist meines Wissens nach nur zwischen Sheremetevo 1 und 2 - und das auch nicht immer sondern nur unter Problemen - möglich.

    Muß man von Sheremetevo (1+2) zu einem der beiden anderen Flughäfen, so gibt es nur zwei Möglichkeiten: irgendwie durch die Stadt (öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi) oder mit dem Taxi über den Autobahnring, was allerdings wegen der ständigen Staus völlig unberechenbar ist.

    Aber auch zwischen den beiden anderen Flughäfen waren die Verbindungen bisher ebenfalls schlecht: Die Alternativen sind die gleichen, allerdings liegen beide Flughäfen weiter von der Stadt entfernt. Domodedowo liegt ca. 40km ausserhalb der Stadt, Wnukovo etwa 30km-Querverbindungen existieren nicht sondern man muss zuerst Richtung Innenstadt und dann wieder aus der Stadt heraus. Zwar fahren direkte Züge zu beiden Flughäfen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die in der Stadt vom gleichen Bahnhof abfahren. Vielleicht gibt es inzwischen eine direkte Verbindungen zwischen beiden Flughäfen per Marshrutka (Minibus). Am Verkehrsproblem vermag aber auch die Fahrweise der Busfahrer nichts zu ändern. :twisted:

    Umsteigezeit sollte man wirklich reichlich kalkulieren und einen gewissen Abenteuersinn mitbringen. Nicht zu vergessen ist auch, daß man für den Flughafenwechsel generell ein Visum braucht. Geht es danach aus Russland heraus ist wegen Hin- und Rückflug ein Doppelvisum erforderlich.

    Soweit es irgendwie geht vermeide ich Wechsel und nehme sogar lieber mehrstündige Wartezeiten in Kauf.

    R.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ Rostow:

    hab Dank für deine genaue Beschriebung. Ist ja schon sehr chaotisch dort.. würde dann wohl auch lieber lange Wratezeiten in Kauf nehmen als zu wechseln...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen