Award auf einer Teilstrecke umbuchen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von douggyhaffernan, 6. September 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich habe im November/Dezember einen Award Flug in C nach USA gebucht, jetzt wäre auf der Strecke Deutschland - USA auch F möglich. Ist es möglich die eine Strecke auf F umzubuchen und den Rückflug in C zu belassen?

    Danke.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Ticket noch nicht ausgestellt ist und alles auf LH/LX ist, sollte es gehen. Ansonsten müsste man stornieren und neu buchen, was kein Problem ist, wenn auch noch der Rückflug zu haben ist.
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ist es dann richtig, dass ich dafür dann 115.000 Meilen brauche?
     
  4. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ist richtig gedacht; 1/2 von 90'000 und 1/2 von 140'000 Meilen = 115'000 Meilen.

    Hätte ich kürzlich auch so machen können, habe mich aber dann entschlossen beide in Wege in F zu fliegen :mrgreen:
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Diese Berechnung ist leider falsch.

    [Zitat von miles-and-more.de]
    Wird die Prämie in unterschiedlichen Beförderungsklassen gebucht, berechnet sich die Prämienhöhe für die gesamte Reise nach der höheren Klasse.

    Zu finden unter: Bedingungen
    Dort bitte auf "Die aktuellen Konditionen finden sie hier" klicken.

    Somit werden für die Reise - Hinflug in F und Rückflug in C - nicht 115,000 sondern 140,000 Prämienmeilen benötigt.

    Gruss

    A.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wohl noch wie was von Split-Award gehört?
    Aber wenn du meinst :)
     
  7. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    oh ...

    mir hat der/die Telefonagent (in) damals gesagt, dass wäre so möglich.
    Vielleicht ist ja das (teuere) M&M Service-Team auch nicht immer allwissend :D
    :?:
    aha, flysurfer war schneller :mrgreen:
     
  8. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Würde mich in der Hinsicht natürlich gerne täuschen. :)
    Es wäre mir persönlich nicht unrecht, wenn sowas generell Möglich ist. Würde meine Pläne für die nächsten Awards verändern.

    Habe hier bisle nach Split-Awards gesucht. Sind die denn wirklich generell buchbar?
     
  9. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Narf...

    Da ich meinen Post nichtmehr löschen oder editieren kann, muss ich einen neuen Schreiben.

    In der Tat gingen Splitawards bisher an mir vorbei. Ich muss mich da entschuldigen für die Verwirrung von meiner Seite. :roll:

    Mit wurde es bisher immer anders gesagt - auch mit Verweis auf die Bedingungen. Nachdem ich nun gerade mit M&M gesprochen habe, weiss ich allerdings auch warum. Meine Pläne waren nicht nur auf die vollintegrierten Partnerairlines beschränkt und damit ist es nicht möglich.
    Interessant war auch, dass ich erst auf Nachfrage gesagt bekommen habe, dass es das doch gibt.

    Als Zusatz vielleicht noch, Splitawards sind nich online buchbar.

    Nochmals Sorry von meiner Seite aus.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Um das zusammenzufassen:

    Splitaward sind möglich, wenn vollintegrierte Partnerairlines (LH, LX, OS).

    Wenn andere Partner (Star Alliance) involviert sind, greift der höhere Meilenwert.

    Bsp:
    FRA-JFK (LH, F) JFK-ZRH (LX, C) ZRH-FRA (LX, C) = (140.000/2) + (90.000/2) = 115.000 da vollintegriert (Splittaward)

    FRA-SFO (UA, C) SFO-FRA (LH, F) = 140.000 da nicht vollintegrierte Partner dabei - es zählt der höhere Meilenwert (F)
     
  11. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke für die Info... wieder was gelernt. :D

    jetzt ist mir auch klar, warum man 140'000 Meilen ausgeben kann für einen Flug kombiniert in F/C :oops:
     

Diese Seite empfehlen