Award Flug verlängern

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Kalttaucher, 5. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann man einen gebuchten Flug nachträglich noch um eine destnation verlängern.
    gebucht 3 Award Flüge in C mit AUA

    von STR nach Delhi das ist gebucht,jetzt möchte ich 4 Tage später noch nach Kathmandu.

    Und danach ev. Goa auf jeden Fall zum Baden an den Strand.

    Kann ich irgendwelche inlandsflüge oder nach Nepal mit einbauen ohne das ich mehr Meilen einsetzen muss.

    Es ist aber zwingend ein Stop von etwa 4 Tagen in Delhi nötig.

    Was nicht geht buche ich seperat dazu.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1) Hast du den Award mit M&M gebucht?
    2) Wurde das Ticket bereits ausgestellt?

    FALLS 1) = wahr
    UND 2) = wahr
    DANN nein.
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn nein, dann sollten neuerdings, dh. seit dem 1. Mai 2007 auch Fluege mit Air India (und anderen "Nicht-*A-Partnern") kombinierbar sein mit einem *award.

    Ausnahmsweise einmal eine "Verbesserung".
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    ist M&M

    Ticket ist E-Ticket.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn man den Award sowieo neu buchen muss (nach den neuen Regeln), könnte sich da in der Tat eine Verbesserung ergeben. Das Problem dürfte nur sein, für so viele Teilstrecken Awardsitze zu finden, und das ja offenbar an ganz bestimmten Tagen.

    Meine Awards sind in der Regel simpel und flexibel, deshalb bin ich mit dem "Fliegen auf Meilen"-Approach auch sehr zufrieden. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen, die für ihre "Family of 4" genau zum Ferienbeginn und Ferienende jeweils auf einem bestimmten Flug 4 Awardsitze in der F haben möchten - und sich dann, wenn's nicht gleich klappt, empört an die Pulitzerpreiskandidaten von "Kassensturz" wenden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann also "Gehe zurück auf Los!"
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wäre es mit einem Zwischenstop von 4 Tagen generell gegangen .
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich muss gestehen, dass ich manchmal echt erstaunt bin, wie leicht man an ein regionales Zusatzsegment in "Richtung Palme" kommt, auch bei ansonsten recht "schwierigen" Kandidaten wie SQ.

    Flexibilitaet verbunden mit einigen kleinen Internetrecherchen (sowie ab und zu einer marginalen "Umbuchungsgebuehr") heisst die Zauberformel, wobei ich bezweifle, dass dies auch unter der "Uebungsanlage: Family of 4" so einfach gelingen kann.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, wenn Plaetze frei sind und man dann wieder direkt zurueckfliegt bzw. auf dem Rueckflug innert weniger als 24 Stunden weiterfliegt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist allerdings nicht immer ein guter Rat, da es unter Umständen schwierig werden könnte, dann in dieser Konstellation überhaupt noch die Langstrecke zu bekommen. Aber anrufen kost' ja nix. Oder fast nix. 8)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also müsste ich versuchen einen Flug bis Goa über Dehli zu bekommen.

    Und Delhi - Kathmandu -Delhi dazu kaufen


    Also ich komme in Delhi an 4 Tage Rundreise selbst bezahlter Flug nach Nepal 3 Tage Rundreise dann Fliege ich wieder nach delhi
    von Delhi aus weiter nach Goa .mit Awardt Ticket

    Und Zurück Goa-Delhi-STR.

    Gibts einen Regionalpartner in Indien und wäre das so nach umbuchen möglich.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    müsste man mit Air India machen können ? :cry:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was ist mit Jet Airways?
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ebenfalls moeglich und eine echt gute Alternative, wenn es entsprechende Fluege gibt.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Werde morgen mal Anrufen und Fragen ob da was geht bei 30 € Gebühr wäre es immer noch günstiger.

    Hätte ich Sekkel auch schon früher darauf kommen können.



    [​IMG][/quote]
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist aber der einzige Rat.
    Natürlich würde ich den alten Award erst dann stornieren, wenn der neue "steht".
    Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach. Das Übliche...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, Du vielleicht.
    Und wir ebenfalls (weil wir genug Meilen auf den Konten haben, um auch den "neuen" bezahlen zu können). Ob das auch bei ansonsten leerem account möglich sein würde, kann ich echt nicht sagen, weil ich in dieser Situation noch nie gewesen bin (und die unselige Diskussion zu diesem Thema möchte ich eigentlich auch nicht so gern wieder aufleben lassen).
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wenn was frei ist und in mein Plan passt wird es schon möglich sein.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Klar, aber das ist ne Binsenweisheit. ;) Wen nix oder wenig auf dem Konto hat, hat eben weniger Spielraum. Das gilt für alle Arten von Konten und alle Arten von Leben - dem Meilenleben wie dem wirklichen. :)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir drücken Dir alle Daumen. 8)
     

Diese Seite empfehlen