AWARD mit Stopp

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 10. Juli 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich weiss, ich könnte suchen, aber es ist so toll wie schnell hier geantwortet wird, sodass ich es vorziehe, gleich direkt zu fragen:

    Wieviel Meilen kostet ein AWARD in C und es ein Stopp überhaupt möglich?

    6.10. BSL - VIE
    13.10. VIE - ATH
    16.10. ATH - ZRH

    VIE - ATH - ZRH kostet 45'000 Meilen, aber wie sieht es aus mit Stopp in Wien und von BSL ?

    Merci im voraus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stop overs unter Ausgaben von 90'000 Meilen oder mehr sind bei M&M in der C nicht erlaubt.
     
  3. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Für die erste Teilstrecke müsste noch ein Oneway Award dazugebucht werden, da wie bereits erwähnt, Stop Overs bei Flügen innerhalb Europas nicht zulässig sind.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht. Du kannst problemlos einen Stop für 60.000 (C in den Nahen Osten) einlegen.

    Die Regel lautet:

    Innerhalb einer Region: kein Stop möglich
    Bei zwei Regionen: Stopp in der Zielregion möglich bei C- oder F-Award
     
  5. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    wie kann man das denn über die MM Seite suchen !?
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    gar nicht; wenn du's bestätigt haben willst, musst du anrufen

    wobei du an einen schlaueren Mitarbeiter geraten kannst (der sagt dir dann das gleiche wie ich) oder einen wenigen schlauen; der schaut dann in der Tabelle nach "aaaalso, damit Sie einen Stopp bei einem Flug in den Nahen Osten machen können, müssen sie 60.000 Meilen mindestens zahlen; bei Nordamerika sind es mindestens 90.000 Meilen usw. usw.", ohne dass er merkt (oder weiß), dass es jeweils die C-Grenzen sind.
     
  7. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ja gut ich würde wenn dann eh Business buchen wollen. Das heisst bei C wäre dann jeweils ein Stopp möglich ?
    Also geht es zb mit folgender Konstellation oder hab ich das komplett mißverstanden? flug STR-JFK,JFK-ORL,ORL-STR Vielen dank für die Antwort so macht das forum echt spaß hier
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    yepp, alles im grünen Bereich
     
  9. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    na das hört sich ja mal super an. Dann werde ich wohl doch daran arbeiten die Meilen schnell zusammen zu bekommen um das ganze als Award zu buchen wenn ich da noch den inneramerikanischen FLub sozusagen gratis mit drauf bekomme. Tja bleibt nur das Problem das ganze für 4 Personen hin zu bekommen.
    Aber ich denke per Telefon wird noch mehr möglich sein als per MM Seite so wie ich das hier gelesen habe.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch für 4 Personen? Das ist zunehmend schwerer geworden. :cry:
    Drück Euch dennoch die Daumen. Ansonsten bleibt noch der Mix:
    Etwa 2 Awards und 2 Kauftickets auf denselben Maschinen. :mrgreen:
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So pessimistisch kenn' ich dich gar nicht, MAP. :shock:

    Sonst war doch dein Tenor "wer ein bisschen flexibel ist, schafft es immer" ... Ist die Verschlechterung eine akute Neuerung?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch einmal vollständig:

    Auch für 4 Personen? Das ist zunehmend schwerer geworden. :cry:
    Drück Euch dennoch die Daumen. Ansonsten bleibt noch der Mix:
    Etwa 2 Awards und 2 Kauftickets auf denselben Maschinen. :mrgreen:

    Je flexibler in den Daten, bei Destinationen und in Bezug auf
    mögliche Routings, umso leichter fällt es (auch weiterhin).
    Aber bei Leuten, die (auch in der Anzahl der Mitreisenden)
    etwas mehr "festgelegt" sind als ich z.B., muß man vor den
    allzu optimistischen Prognosen doch ehrlicherweise warnen.
     
  13. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ja das habe ich befürchtet. Also bei 4 Personen bleibt es auf jeden Fall wolen keinen schwimmen lassen ;-)

    Datum ist flexibel +-1 Woche bzw evt auch noch mehr da ging es primär drum günstige Fl+ge etc zu finden aber wenn generell Award geht dann würde es passen.

    Flughäfen eigentlich auch : Abflug entweder STR/FRA --> entweder Toronto/new York/Buffallo und zurück Orlando-->STR/FRA bzw wenn ihr sagt ein weiterer FLug geht gratis mit dazu beim Award dann wäre es natürlich noch felxibler zu gestalten.

    Zweifle nun ob ich lieber nun direkt ECO buche oder noch Meilen sammle wie der Teufel und dann als Award probiere.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe jetzt Award 45'000 Meilen VIE - ATH - ZRH C Klasse gebucht und BSL - VIE - BSL für CHF 235.-- in Economy... Rückflug werde ich nicht benützen
     
  15. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Also dank Start in VIE hatte der C Award weniger Meilen gekostet ? Wenn ich beim Meilenrechner schaue kommen da ganz andere Werte raus. Wie kommt es da zu den Unterschieden ?

    Empfehlenswert ist whl immer die Hotline zu fragen wenn es um mehr als 2 Plätze(in meinem Fall 4) geht ?
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    Zweimal: :shock:

    Von was sprichst du?
     
  17. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    oh sorry das zitieren vergesse von HON CIRLE LSs Post genau über mir. Mir erschien sein Award Meilenpreis sehr niedrig
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum billig. Ist normaler Tarif Business Class in Europa. ATH zählt zu Europa....
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn die FlySmart-Bedingungen erfüllt werden, bekommt man den Award (bei kurzfristiger Verfügbarkeit) in der Business Class auch für 25,000 Prämienmeilen +. Ist noch niedriger.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja klar.....Stand hier aber nicht zur Diskussion.
     

Diese Seite empfehlen