Award reservieren trotz fehlender Meilen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tentacle, 27. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aber wer oder was ist denn jetzt der oder das ominöse OZ??

    Ohne Zuordnung? Operations-Zentrale??? :roll:

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zuviel der Ehre. Das waren sicher die hallus :D
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix "Ominöses".

    Einfach "oz" bei der Tante Google eingeben, dann finden sich einige Links.

    Klickstu dann z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Oz - gibt es dieses
    Und wenn Du dann weiterklickst, findet sich die ausführliche Erklärung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Australien
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jaja, aber ich persönlich will ja gar nicht in Australien anrufen, sondern nach Möglichkeit hier in D gratis M&M anrufen...

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist mir schon klar. Die genannten Festnetz-Nummern habe ich aber im Thread gepostet, in dem es darum ging, daß ingridadele in Australien keine Möglichkeit gefunden hatte, eine anrufbare Nummer dort oder in Deutschland herauszufinden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aber kann ich denn nun innerhalb Deutschlands auch gratis zu M&M Kontakt aufnehmen??? (mittlerweile geht ja mein Telefon wieder, mit Festnetzflatrate..)

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, wenn Du eine Festnetz-Durchwahl eines Agenten hast.
    Oder eben über die geposteten Nummern mit der Bitte um Weiterleitung.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Warum muss es immer gratis sein?
    Du willst was von denen. Sie beraten Dich, beantworten Deine Fragen, vermutlich auch nicht nur einmal, sondern mehrmals, das dauert nunmal und kostet Zeit und Nerven.
    Es ist doch völlig legitim, dass dafür auch eine Gegenleistung kommt, oder?
    Von alleine finanziert sich so ein Callcenter ja nun auch nicht.

    Ausserdem hast Du doch genug Geld, wenn Du Dir einen eigenen Anwalt, Börsenberater und was weiss ich was sonst noch alles leisten kannst, wie Du immer betonst.
    Also sollten die paar Cent den Kohl auch nicht fett machen, oder?
     
  9. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Zum Thema:

    Bei mir haben sie sich bei 99983 Meilen, trotz mehrerer gebuchter Flüge und überfälligen Kreditkartenmeilen, ernsthaft geweigert, einen 100.000 Meilen-Award zu reservieren. Der vierte Agent hat's dann aber doch gemacht...scheint also doch Entscheidungsspielraum zu geben.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das auf jeden Fall! Das habe ich schon so oft bei M&M gemerkt.

    Oft sagt ein Agent "geht gar nicht", ein anderer "muss erst mal nachfragen" oder "nur für SEN / HON" und ein dritter "können wir schon so machen"...würde sagen der Spielraum ist da sehr gross...

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kann ich ja fast nicht glauben! Hattest Du keine Buchung oder ausstehende Meilen in der "Hinterhand"?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nur sollte so eine Leistung verhältnismässig sein!

    Ich habe am Freitag für 3,00 c./min. nach Panama (Festnetz) telefoniert, warum soll ich dann für einen Anruf im selben Land das fünffache zahlen??? Das steht in keiner Relation.

    Ausserdem stösst sich M&M ja schon an den Steuern&Gebühren gesund, die man ja seit Jahren brutal nachoben schraubt und so mittlerweile aus Awards "cash-miles-mixes" gemacht hat.

    Da sollte wenigstens das M&M-Center kostenfrei oder zumindest sehr günstig sein, aber nicht 15c./min. ...das ärgernt mich schon seit langem... :evil:


    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du kannst ja in die USA auswandern.

    Dort sind alle Servicenummern sämtlicher Firmen immer kostenlos.
    Dort gibt es keine Ticket Service Charge.
    Im Supermarkt und allen Geschäften bekommst du immer kostenlose Tüten in unlimitierten Mengen für deine Einkäufe.
    Die Einkäufe werden dir von jemandem kostenlos in diese Tüten eingepackt.
    Einkaufswagen gibt es ohne "Geldeinwurf", und auf dem Parkplatz werden sie wieder von einem Kiddie eingesammelt.
    Alle Geschäfte nehmen Kreditkarten --> überall gibt es für alles Meilen.

    Andere Länder, andere Sitten.
    Da hier der Markt bestimmt, haben die Deutschen genau das Dienstleistungssystem, das sie verdienen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ skyrock

    Naja, für ein paar Euro irgendwo was einzukaufen hätte das "Problem" ja auch gelöst.

    Das müßte dann ein Award USA --> Hawaii, MiddleEast --> Südafrika, Indien --> Asien oder gar SEA --> Fernost in F gewesen sein. Alles sehr merkwürdige Strecken. Aber Hauptsache ist doch, daß es geklappt hat.

    Glückwunsch nachträglich. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Früher standen an den Telefonen immer Schilder mit dem Text:

    Fasse Dich kurz!

    Ihr kennt das gar nicht mehr, oder?
    Da war zwar das Telefonieren noch teurer, aber man hat eben nicht so lange gequasselt und irgendwie kam man dennoch zurecht.

    Einfach alle Fragen vorher aufschreiben, schlüssig und ohne Firlefanz vortragen und schon klappt es auch, die Kosten im Griff zu behalten.

    Manchmal verstehe ich echt nicht, wo das finanzielle Problem besteht, wenn man sich laut eigener Angaben mehrere Freundinnen, die man nach Deutschland einladen will, einen eigenen Anwalt und einen eigenen Börsenberater leisten kann.
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Also an dieser Stelle sprichst du mir wirklich aus der Seele! Hier in D herrscht wahrhaftig eine Service-Wüste.
    Die meisten Geschäfte hier akzeptieren keine CC´s, seit Würzburg nun von real beherrscht wird, gibt´s keine Einkaufstüten mehr gratis, keiner packt dir deine Ware in die (nicht vorhandene Tüte)...da ist schon bitter...

    Und all diese Services gibt´s ja nicht nur in den USA. In Kolumbien etwa ist das seit Jahren völlig selbstverständlich...

    Sind wir gegenüber dem Service in Kolumbien schon so weit zurückgefallen??? :shock:


    Der Wellensittich
     
  17. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Sicher, aber halt erst Tage bis Wochen später und ich wollte nicht warten :) Zumindest nicht wegen ein Paar Meilen...musste ich ja dann am Ende auch nicht...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dafuer ist das Lohnniveau bzw. sind die dazugehoerigen -nebenkosten erheblich hoeher, was den Rueckgang der Serviceleistungen teilweise erklaert.

    Und dazu kommt die Geiz is G... Mentalitaet
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Frage ist, warum diese Mentalität vor allen hierzulande oder vielleicht in Zentral-Europa so ausgeprägt ist, anders aber auf der anderen Seite des "grossen Teiches"... :roll:

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das gibt es hier seit der Weimarer Republik nicht mehr, dass Dir das Sittichfutter in eine Tüte gepackt wird.

    Kostenlose Plastiktüten wurden in den 70 er Jahren aufgrund der Ölkrise abgeschafft, damit die Leute bewusster mit den Rohstoffen umgehen.

    Wenn ich diesen Tütenwahn in den USA und anderswo, wo sie nichts kosten, sehe, könnte ich mich übergeben.

    Für jeden Mist eine Extratüte, die eh im Müll landet, auf die Umwelt wird gepfiffen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen