Award reservieren trotz fehlender Meilen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tentacle, 27. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also bis vor 3 Wochen gab´s hier in Würzburg noch Walmart, da würde man an der Kasse immer liebenswürdig im fränkischen Akzent gefragt: "Brauchen sie ´ne Düde???" Wenn man viel hatte, gab´s auch schon mal zwei "Düden" gratis...

    Das ist doch wirklich ein notwendiges Minimum an Service! Wie soll man das Zeug sonst ins Auto transportieren?

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im mitgebrachten Jutesack selbstverstaendlich, denk an Deine persoenliche CO2-Bilanz :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    -In der mitgebrachten Einkaufstüte
    -Im Jutebeutel
    -Im Einkaufskorb
    -Mit der Karre vom Supermarkt
    -....

    Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

    Aber ich vergass, die heutige Jugend denkt ja anders als wir damals.
    Umwelt egal, was juckt es mich, dass die Pole schmelzen, das Ozonloch immer grösser wird, die Winter keine Winter mehr sind, alle irgendwelche seltsamen Allergien haben, die es in meiner Jugend noch nicht gab, hauptsache der Service stimmt und es billig ist und ich Plastiktüten kriege, die, weil sie für lau sind, dann im Müll landen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich mit den seltsamen aufklappbaren Plastikkörben, die sie überall verkaufen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau, aber mit Müll gefüllt, so brauche ich nämlich keine teuren Mülltüten zu kaufen, die auch nur im Müll landen, daher auch der Name "Mülltüte".

    Die "heutige Jugend" recycelt eben Einkaufstüten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und zudem faehrt man mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln zum Einkauf :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nun lass die Kirche mal im Dorf. :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist ja, dass real nicht etwa deshalb keine Gratis-Tüten mehr anbietet, weil man die Umwelt schonen möchte, sondern weil man den Umsatz pushen will...

    Für unverschämte 15 cent gibt es Tüten... :(

    Naja, werd mir dann man einen Stoffbeutel oder sowas ähnliches zulegen, 15 cent schmeisse ich denen jedenfalls nicht in den Rachen, dafür bin ich dann wohl doch zu "deutsch"... :wink:

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nimm doch einfach die Gratis-Walmart-Tüten von damals.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nun, letztere habe ich in der Tat immer als "one-way"-Tranportierbehältnis genutzt... :? ich böser Umweltsünder.....

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Na dann macht der Walmart-Nachfolger offernbar was richtig, denn jetzt kaufstu dir Jutesäckchen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oder mit dem guten alten Drahtesel.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und im Winter???

    Ich bin extrem Kälte-irresistent!! Das geht gar nicht! :(

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also gerade eben war noch Sommer.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    In Kalifornien vielleicht... hier gibt´s dieses Jahr wohl wieder mal keinen Sommer... :cry:

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    yadda yadda yadda...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Tüten? :shock: Habt Ihr solche intus? :shock:

    Unglaublich. Ich dachte wirklich, dass wir zumindest noch nicht soweit sind, sich über (fehlende) PLASTIKTÜTEN aufzuregen! :shock:
    Meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt, für Plastiktüten ein paar Cent zu verlangen (die holt man ja beim Real durch Kreditkartenzahlung und Payback-Coupons eh wieder rein). Mit Schrecken erinnere ich mich ja noch auf meinen Frankreich-Aufenthalt vor einigen Jahren. Ich war mit meiner Gastfamilie einkaufen. Oh Graus. Wir kamen tatsächlich mit ZWÖLF (12) Plastiktüten aus dem Supermarkt. Davon jede nur 3/4 gefüllt (sonst könnte es ja reißen) und sogar die Getränkepackung mit eigenem Henkel war in einer Extra-Tüte. Zuhause wanderten die Tüten zwar schnurstracks in einen "Tütensack", aber der war auch schon brechend voll.

    Und genauso ist es doch hier in Deutschland. Die Leute nehmen keine eigenen Tüten mit. Und werfen gerne weg. Man braucht ja nur mal die Grasstreifen entlang der Autobahnauffahrten ansehen. Stofftaschen gibt es doch seit Jahren. Die sind praktisch, reißfest und man kann sie klein zusammenlegen. Also gut für die, die kleine Einkäufe haben.
    Öffentliche Verkehrsmittel lasse ich als Argument nicht gelten, denn wer mit Straßenbahn oder Rad zum Einkaufen fährt, der kauft wohl kaum (umgerechnet) einen ganzen Kofferraum ein. Wie sollte er / sie das auch tragen? Und soviel passen in diese Fahrradanhängerchen auch nicht rein. Für diesen Zweck reichen also 2-3 Stofftaschen.

    Und wer mit dem Auto da ist??? Also bitte, das Argument "wie soll ich das zum Auto transportieren" habe ich ja noch nie gehört!!! Man fährt natürlich mit dem Einkaufswagerl zum Wagen und lädt da alles bequem um. Wer gut im Kofferpacken ist (und das setzte ich hier mal voraus), sollte keinerlei Probleme haben, seinen Einkauf dann in eine praktische Klappbox (Baumarkt) reinzuschichten. Dann kann man's auch zuhause einfach reintragen.

    Ich bin zwar nicht total "grün", aber solche Kleinigkeiten kann man doch wirklich selbst machen, genauso wie Mülltrennen. Bei uns kommt die Müllabfuhr deswegen nur noch alle 2 Wochen, wir bräuchten aber 2-3, um überhaupt einen normalen Müllsack vollzukriegen.

    Servicewüste stimmt schon manchmal, da pflichte ich Euch bei. Allerdings brauche ich keine Leute, die mir Tüten packen oder sogar noch Einkaufswägelchen einsammeln. Wo waren wir denn, als es die Pfandmünzen noch nicht gab? Überall auf den Parkplätzen standen diese Wägelchen rum, weil die Einkäufer wieder zu faul waren, aufzuräumen. So, Euro rein und fertig. Wenn's an den Geldbeutel geht, können Leute plötzlich aufräumen. Gut so!

    Das mit den Kreditkarten wurmt mich aber auch. Ich glaube aber, das liegt daran, dass in Deutschland häufig noch viele der Meinung sind, dass Kreditkarten nur für "Reiche" ist. Oder sie einfach mit der einmaligen Abbuchung nicht zurecht kommen und so den Überblick verlieren.

    Und zurück zum Thema "M&M-Hotline". Wenn ich eine Hotline kostenlos erreichen kann, dann nehme ich natürlich die 0800er-Nummer. Wenn nicht, ist es mir bei 15 Cent auch egal (erinnert Ihr Euch? Früher hat ein Telefonzellengespräch 30 Pfennig gekostet und keiner hat sich aufgeregt). Man hängt ja bei M&M nicht 3h in der Warteschleife. Und was man sich evtl. spart, deckt diese "Unkosten" wieder ab.
    Aufregen würde ich mich erst bei einer 0900er-Nummer. Die finde ich wirklich zu teuer für eine Serviceberatung.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Und genau deshalb leben Leute wie du ja auch gerne in besagter Service-Wüste.

    Ihr braucht keinen Service.
    Ihr wollt keinen Service.
    Ihr bekommt keinen Service.

    Der Markt funktioniert hier also noch.

    Und mir isses auch egal, ich lasse einfach einkaufen. :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe es nicht als Service-Wüste an, wenn ich meine Taschen selbst einpacke. Kompetente Beratung und genügend Ansprechpartner sind mir da wichtiger.
    Wo hört dann die Service-Wüste endlich auf? Beim Privatchauffeur? Wenn ich mich füttern lasse, weil ich zu faul zum Essen bin? :wink:

    Ich find's wieder lustig, wie hier in "Leute wie..." kategorisiert wird. Es lebe die Schublade :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schön, daß Du (wieder) lachen kannst. :D
    Und ein noch schöneres "Motto", finde ich:
     

Diese Seite empfehlen