Awardbuchung gestrichen wegen Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 1. Februar 2013.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hallo !

    LH ruft nun nach und nach Kunden an die, eine C-Awardbuchung haben und nun mit Germanwings befördert werden. Im Fall meines Bruders gar erst einen Tag später weil am gebuchten Tag keine Awardplätze mehr frei sind. Die LH-Umsteigemaschinen haben auch nur noch Plätze gegen Cash frei - keine Awardplätze mehr.

    Geht es jemandem ähnlich und/oder weiss jemand was man da machen kann - ausser kostenlos stornieren was LH machen möchte?
    Hotel usw. ist ja alles schon gebucht und anstelle von So zurück wird nun Mo zurück angeboten - geht nicht wegen Terminen.

    Vielen Dank vorab !
     
  2. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Ist der Zubringer in C nicht verfügbar?
    Auf den verzichten wir immer der Zubringer reicht uns auch in Y, hauptsache der Weiterflug in die USA oder nach Asien ist in C.
     
  3. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Wo hat der OP denn was von "Zubringer" geschrieben?! Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich um einen EU Award handeln könnte? :roll:
     
  4. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Habe ich aus LH Umsteigemaschinen entnommen, da war aber ansonsten am Satzende auch nochmal ein Fragezeichen, für Trolle wie Dich.
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Es handelt sich um einen EU Flug nonstop.
    Als Alternative wurde nun eine Umsteigeverbindung mit der LH angeboten - diese jedoch halt nur gegen Cash da keine Awardplätze mehr frei sind.
     
  6. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Nur weil eine LH Umsteigeverbindung angeboten wurde (am nächsten Tag), schließt Du also, dass es sich um einen Zubringer für einen Langstreckenflug handelt?! :shock:
    Dazu gehört schon eine sehr krude Phantasie! :lol:
    Schreibt eine Luftblase mit noch nicht mal 15 Posts und mangelhaften Auffassungsvermögen! :mrgreen:
     
  7. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Danke. Dies war aber jedem "normaldenkenden" ohnehin klar. :mrgreen:
     
  8. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Ein weiterer Spammer für die Ignorliste.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Sehe ich auch so!
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Auf die ich Dich als erstes setzen sollte. Ich wiederhole die Meinung eines anderen Users: 15 Beiträge und hier groß den Larry raushängen lassen ...
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nicht darauf einlassen. Nach der EU-VO ist LH verpflichtet auch in höheren Buchungsklassen Ersatz zu schaffen. Habe das vor langer Zeit mal durchgefochten.
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    MAP II?
     
  13. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Gibt es dies auch in Verständlich? Dann werde ich ggf. drauf antworten.
     
  14. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Nur zu nicht aufhalten lassen, da ich aber noch x weitere Quotes von Dir auf meine Posts sehe, scheint dies so inhaltlos zu sein wie deine Posts.
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Zu nicht aufhalten ist wie auf zum nicht Zuhalten, DHL oder UPS?
    D(t)rollige Beiträge :shock:
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ich Sie auch!
    :mrgreen: :lol:
     
  17. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    +1 auf meiner Liste
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Dieser Beitrag wurde von daveT, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt.
    :idea: :lol:
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wie? Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Ticket zu kaufen und später auf Schadensersatz zu verklagen.

    Oder -- ich glaube mich grau zu erinnern, dass es helfen soll, den Callcentermitarbeiter nach den Regeln zur "Re-Accomodation" zu fragen.

    HTB.
     
  20. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Kannst Du auch machen, aber damals haben 2-3 "nette" Schreiben unter Hinweis auf die Rechtslage geholfen. Ein anderes Mal hat ein Gespräch mit einem Superviser bei M&M eine Umbuchung gebracht. Penetrant am Telefon und beim Schriftwechsel bleiben!
     

Diese Seite empfehlen