Awardbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Benny1807, 16. Oktober 2009.

  1. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Wieso kann ich einen Direktflug von FRA nach zB YVR als C-Award nicht buchen aber einen Flug ab BRU, AMS, LHR usw über FRA nach YVR (selbe Maschine also). Wo ist die Logik dahinter? Muss ich dann ersthaft erst nach BRU fahren um dann über FRA nach YVR fliegen zu können!?
     
  2. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo Benny,

    wenn Du die Antwort hast, interessiere mich auch sehr dafür.
    Möchte im Januar 2010 einen C-Award für STR-FRA-YVR.....ist ab STR und ab FRA und ab anderen deutschen Städten hoffnungslos.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Awards sind kontingentiert, und zwar nicht nur auf auf einzelne Legs respektive Maschinen sondern auch nach Start - Ziel. Heißt die Awards FRA - YVR sind gerade nicht verfügbar, z.B. aber AMS - YVR aber schon. Ob das die selbe Maschine ist, spielt keine Rolle.

    Wenn du das so buchst, ja.
     
  4. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Stichwort "married segments". Heutzutage gängiges Tool zur Umsatzoptimierung.
     
  5. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Oft kann man aber telefonisch dann auch die einzelnen Strecken separat buchen und diese married segments damit umgehen. Hat zumindest bei mir und meinen M&M Award Buchungen in der Vergangenheit noch immer geklappt.
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0

    genau für das vom OP gesuchte ziel hatte ich vor 4 wochen erst eine anfrage.
    von fra nix zu machen , von muc auch nicht. als ich die hotline dame fragte wie es sein könne das auf der maschine aber ja noch awardplätze frei wären....zb. ab lhr.. sagte sie mir das ähnlich wie von fenrir geschildert.
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    apropos Awardplätze frei....irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe...schaue bei seat counter nach und irgendwie zeigt es diese Plätze nicht an wenn ich 2x LH LH eintippe.

    Mach ich was falsch oder schaut ihr wo anders rein ? :shock:
     
  8. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    welche plätze werden nicht angezeigt?
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Na die Awardklassen O,I und X...
     
  10. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Wenn ich das ganze einfach als FRA-YVR-BRU suche ist es auch verfügbar :) Das letzte Segment storniert mir das Service Team bzw. lasse ich es verfallen. Problem gelöst :)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit Ausnahme dass du bei Verfall die YQ und Departure Tax fuer das Segment umsonst bezahlst. :evil:
     
  12. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Das stimmt aber die paar Euro sind mir dann egal wenn es nun mal nicht anders geht... und 285,- S&G ist ja noch im Rahmen
     
  13. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Upgrade/Awardklassen werden beim Seatcounter grundsätzlich nicht angezeigt.
    Basierend darauf kann ich mir aber an drei fingern abzählen ob es möglich ist ein op-up zu erhalten, oder ob ein Meilenupgrade möglich ist.
    Da diese Tickets auch auf die oben genannten Klassen ausgestellt werden und diese in der Regel erst beim Check-in bzw. beim Gate ausgestellt werden macht es auch nicht wirklich Sinn, zumal mir nicht bekannt ist, das es für diese Klassen Limits geben sollte.

    Falls ich bei letzterem falsch liegen sollte, lasse ich mich aber gern korregieren.

    Gruß nordthueringer
     

Diese Seite empfehlen