Awards Online?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von douggyhaffernan, 14. September 2007.

1. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Mach zur Zeit täglich online Verfügbarkeitsabfragen für einen bestimmten Awardflug.
    Bin mir nicht mehr sicher ob das was online angezeigt wird wirklich alle verfügbaren Flüge sind.
    Einmal ist Hinflug verfügbar 2 Minuten später der Rückflug aber nicht mehr der Hinflug, 1 Minute später wieder nur in einer anderen Klasse, dann wieder gar nichts, usw....

Ist Anrufen besser?

2. stephan

stephan Bronze Member

Ja, immer.

Manchmal sind Flüge, die online verfügbar erscheinen gar nicht verfügbar. Sieht man erst gegen Ende der Reservierung. Ganz toll.

3. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Anrufen kostet z.B. bei Lufthansa immer ein paar Meilen mehr als online buchen, aber meist ist es kein großer Unterschied ( Flug D - USA - D z.B. in business 90.000 statt 87.000)...

Daher würde ich es immer mit anrufen versuchen. Hat mehrere Vorteile, ersten ist das Buchungssystem für Prämienflüge oft antiquiert, vor allem bei LH, zweitens hat der Mitarbeiter an der Hotline immer mal Möglichkeiten was zu deichseln, die haben schließlich auch einen gewissen Handlungsspielraum, auch wenn es keiner zugeben würde und drittens ( ganz wichtig ), man muß seine Meilen ja nicht unbedingt bei LH einlösen, sondern kann ja die gleiche Strecke auch mit einem anderen Star Alliance Partner fliegen. Die haben oft mehr verfügbar als LH, eben WEIL man es nicht online buchen kann und sind wir mal ehrlich, viele andere Gesellschaften sind auch besser.

Lufthansa - There´s no better way to fly ! *hust* - sorry, hab mich verschluckt.... *Singapore* - hicks - fieser Schluckauf *Thai* - hicks - *Emirates* etc. etc..........

4. peter42

peter42 Diamond Member

Den Onlinerabatt gibt es leider nur in Eco.

"When you book your economy class flight award online you'll benefit from an attractive online discount and you won't have to use as many miles. You'll save:

* 3,000 miles on an intercontinental flight
    * 2,000 miles on flights within Europe
    * 1,000 miles on domestic german or european flights

"

5. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Mist, stimmt ja !

Aber umso mehr ein Grund da anzurufen und sich NICHT online abzumühen...

6. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Was passiert eigentlich wenn man einen gebuchten Award storniert oder umbucht mit den Steuern und Gebühren?

7. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Bin nicht sicher, aber prinzipiell würde ich behaupten, die gibt es zurück...

Selbst bei einem normalen stornierten Flug gibt es ja die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren zurück...
    Weil die Kosten für die Airline sind ja dann nicht angefallen, dann können die die ja auch schlecht berechnen...

8. ingridadele

ingridadele Gold Member

Steuern und Gebühren gibt es bei Stornierung zurück.

Aber wieso sollte es Steuern und Gebühren bei Umbuchung zurückgeben? Denn ein rerouting ist nach Buchung nicht möglich (meine ich hier gelernt zu haben. Und von daher kann es keine Veränderung bei der Höhe der Steuern und Gebühren geben.

In jedem Fall sind 40€ Storno-/Umbuchungsgebühr fällig.

9. htb

htb Platinum Member

Das kann die Airline halten wie sie will. Natürlich kann Sie Dir unaufgeschlüsselt einen Flug für 100 Euro verkaufen, und wenn Du ihn nicht antrittst, gibt es keine Erstattung. Traditionellerweise trennen die Fluglinien allerdings Flugpreis und "Steuern" und erstatten die "Steuern" zurück.

HTB.

Diese Seite empfehlen