B777 nach HKG/SIN

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Travel-Lurch, 7. Mai 2009.

  1. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ja schon einige diese Strecken geflogen sind: Gibt es M&M Statusmeilen (+PM) auf dieser Strecke?
    Beim Buchen erscheint ja der Hinweis: operated by Jet Airways und somit wären eigentlich nur PM fällig.

    Hat da jemand sachdienliche Hinweise?
    Danke!
    Grüße

    PS: Warum eigentlich "operated by"? Die Kisten haben doch TK-Bemalung und nur 1 der 3 ist von JetAirways geleast (andere 2 gekauft?). Bordpersonal indisch??
     
  2. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Alle drei 777 werden als wet-lease-Geräte betrieben mit gemischtem JET/TK-Kabinenpersonal (20/80), Cockpit-Crew ist m.E. nur JET, aber es werden seit Januar TK-Piloten mitgenommen und geschult.

    In zwei bis drei Monaten enden die jeweiligen Verträge und die Flieger werden als dry-lease weitergeführt. Und nach etwa 2,5 Jahren gehen die wieder alle zurück an Jet-Airways.

    Die Meilen bekommst du unabhängig von der oprierenden Airline.

    Du bekommst 100% Stausmeilen für Eco und 200% Statusmeilen, wenn du M&S Member bist.
     
  3. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo primeclass,
    danke für die Info!
    Einen Buchstaben hast Du überlesen: M statt S. Ich sammel nicht bei Miles&Smiles, sondern bei Miles&More. Und bei letzterem macht die ausführende Fluggesellschaft schon was aus.
    Ich vermute allerdings stark, daß es diesen Flug gar nicht unter JET-Flugnummer zu buchen gibt.
    Mit anderen Worten: Was die Status-Meilen anbelangt weiß ich nun nicht mehr...
    Grüße!
     
  4. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    12/04/2009 Istanbul-Hamburg +750 +750
    TK1661/TK1661
    Economy Class, K

    11/04/2009 Hongkong-Istanbul +4.977 +4.977
    TK71/TK71
    Economy Class, K

    31/03/2009 Istanbul-Hongkong +2.489 +2.489
    TK70/TK70
    Economy Class, U

    So sah es bei mir das letzte mal aus.
     
  5. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich danke Dir für die Info/Bestätigung ;-)
     
  6. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Guckst du M&M - Homepage
     
  7. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    neee....genau da NICHT ;-)
    Laut M&M gilt bei "operated by" derjenige Carrier, dem das Eisen gehört und das ist JET Airways.
    Oder hat sich das geändert und ich bekomme nun bei LH-Tickets auf SQ-Metall Exec-Bonus?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    uih :shock: was fuer ein Schmarn! Richtig ist diese Regel schon, aber in diesem Fall findet sie keine Anwendung :!: Die Flugzeuge sind nur von Jet- fliegen aber fuer TK (geleast). Das hat nix mit Codeshare oder sonst was zu tun.
    Es gibt Meilen nach gebuchter Klasse und damit basta :mrgreen:
     
  9. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    aah ja.... also doch nicht die Regel.
    Und woher kommt nun das Wissen, daß dieses eine Ausnahme ist? Frage ist ernst gemeint...bin ja schließlich noch im lernfähigen Alter.
    Von M&M-Seite ja wohl nicht :)

    Und noch eine Frage: Warum schreibt TK auf der Buchungsseite "operated by JET Airways"? Verwirrung der Russen?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genauso wie LH bei ihren Business Jets "operated by Private Air" schreibt.

    Es gibt volle Meilen bei "wet lease" Fluegen.

    S
     

Diese Seite empfehlen