Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen. Ich habe z.Z. 40.236 Tier Miles, benötige also bis zum 30.04. noch 9.764 Tier Miles zum Gold Status. (der dann hoffentlich 1 Jahr gilt?!?) Nun fliege ich am 16.04. in der Eco von DUS nach HKG, da die Firma es über das Reisebüro gebucht hat weiß ich momentan nicht wieviele Tier Miles ich dafür bekomme (entweder 3.000 oder 6.000 Tier Miles für den Hinflug). Der Rückflug geht erst am 02.05, also somit zu spät zum Erreichen des Goldstatus. Macht es hier Sinn nach einem Cash Upgrade nach C in Dubai zu fragen um auf die benötigten Tier Miles zu kommen? Oder ist es besser noch einmal für 2-3 Tage nach Dubai zu fliegen? Oder lohnt sich in Euren Augen der Gold Status überhaupt für eine solche Aktion? Vielen Dank im Voraus, cb2cb2
Ein Cash Upgrade kann sehr teuer werden am Schalter, muss aber nicht. ggfl. fuer 333 Euro noch mal extra nach DXB fliegen, musst Du aber bis 27.3.2010 gebucht haben, ist dann aber ein Saver Ticket. Gold lohnt sich fuer Y Paxe immer, schon alleine der weltweite Loungezugang in die EK Lounges fuer Y Kunden. Mal von Punkten und Co. ganz abgesehen, fuer Goldkunden ist auch gerne mal ein kostenloses Upgrade drinne. Weisst Du wieviel Deine Firma gezahlt hat? Also, selbst die 550 Euro Tickets, an dem Datum da oben, sind von DUS nach HKG Flextickets und dafuer gibts mal eben 12.000 TIER. Sollte wohl ein Flex sein, kann ich aber nicht 100% sagen. Somit waeren das bis 30.4 6.000 TIER, fehlen aber noch ueber 3.000 bis zum 30.4. Die 333 Euro Tickets nach DXB sind aber Saver Tickets, also maximal 3.000 TIER, reicht also immer noch nicht, also noch Kurztrip nach Oman von DXB aus, Nachts hin, morgends zurueck, beliebte Strecke fuer Visa Runs ^^ musste alles durchrechnen.
Also ein Cash-upgrade liegt meistens schon so bei 400-800 Euro oder so oneway, wenn du nicht wirklich starkes Interesse hast, dass es ein C-Flug wird (Ausschlafen müssen, etc.) dann würde ich es nicht machen. Wie schon erwähnt bekommst du momentan super Angebote einfach in Y für ein verlängertes WE oder so zu fliegen, wäre definitiv die bessere Wahl. Was den Sinn von Gold angeht, ich finde es super. Neben weltweiter Lounge-nutzung ist mir Priority Gepäck super wichtig, da man bei den ganzen vollgestopften 773s sonts gern mal 15-20min wartet. Priority Checkin auch, aber das gibts ja auch schon mit Silber, und natürlich die verbesserte Chance von Upgrades.
Gibt es die Meilen bei einem 2010 gebuchten Ticket nicht erst nach der Reise? Ich dachte das wurde auch geändert. Muß mal bei Skywards schauen.
Wenn das irgendwo steht, dann machen sie es auf jeden Fall noch nicht. Bekomme immer 2-5 Tage nach dem Flug die Meilen. Eine Bekannte ist letzten Monat Gold geworden, nach dem Hinflug von FRA > DXB. Beim Rueckflug war sie dann schon Gold. Scheint also nicht angewendet zu werden, wenn sie es denn so irgendwo geschrieben haben.
Danke schon mal für die ganzen Infos. War auch immer an Gold interessiert, habe es aber immer knapp verpaßt. Die Vorteile liegen ja wirklich auf der Hand. Gut, dass auch noch mal von Euch zu hören. Mit der silbernen Karte, habe ich seit 3 Jahren ohne Unterbrechung (fliege 2 Mal im Jahr DUS/DXB/HKG), habe ich noch nie ein Upgrade bekommen. Die Reise wurde über das Reisebüro gebucht, lag bei 599,- EUR für das Tickets. Dann werde ich wohl die 6.000 Tier Miles dafür einstreichen (es sei dens, die Miles gibt es erst nach der Reise wie von Kenting befürchtet). Schaue dann mal was ich machen, echt ärgerlich, dass mir dann noch knapp über 3.000 Miles fehlen. Dubai wäre OK, Oman finde ich dann auch wieder zu stressig.
ich hatte ende des letzten jahres ca. 48000 tier-meilen auf dem konto, als ich plötzlich auf gold upgegraded wurde. keine ahnung, ob dies ein systemfehler oder eine kulanzentscheidung war.
Ne, ab und zu machen die das so. Als ich damals von Silver auf Gold bin, fehlten bei mir irgendwas um die 1.000 TIER, bin damals trotzdem Gold geworden. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
wäre nicht schlecht wenn die es machen. Obwohl bei mir rund 3.700 fehlen würden. Bringt es etwas die mal darauf anzusprechen (Dubai zu kontaktieren) falls sich hier nichts von selbst bewegen sollte?
5.000 Meilen könntes du mit eine Tagestrip von HKG nach BKK in der First erfliegen. Kostenpunkt ca. 540€. 24.4. EK385 HKG-BKK 22:25-00:05 25.4. EK384 BKK-HKG 13:45-17:40 http://file1.npage.de/002448/75/bilder/ ... -first.jpg
Ist, wie gesagt, alles eine Rechnungssache. Die Uhrzeiten sind halt bescheiden, von HKG nach BKK und zurueck. Aber, es wuerde halt gut passen, er ist ja eh schon in HKG. Da er wohl oft Y fliegt, waere halt Gold fuer ihn schon eine gute Sache. Ihm laeuft halt die Zeit davon. Wobei, wieviel TIER gehen denn verloren, wenn es im April nicht hinhaut? Wieviel biste denn im April 2009 geflogen, die fallen ja dann raus.
Die Uhrzeiten sind echt bescheiden (HKG/BKK), aber trotzdem eine interessante Option. An Tier Miles habe ich Ende April 2009 [26.04.2009] 6.803 bekommen und Anfang Mai [08.05.2009] auch 6.803 bekommen.
Ja, die Flugzeiten sind nicht der Hammer. Aber immer noch besser als für 2-3 Tage in der Holzklasse nach DXB zu Fliegen. Das kostet ab 600€. Die Holzklasse kennst du ja (wie ich auch) auswendig. Aber First ist schon ein erlebnis.
Ja, die Flugzeiten sind nicht der Hammer. Aber immer noch besser als für 2-3 Tage in der Holzklasse nach DXB zu Fliegen. Das kostet ab 600€. Die Holzklasse kennst du ja (wie ich auch) auswendig. Aber First ist schon ein erlebnis.
Also kaemen im Mai noch mal 6.803 oben drauf, wenn Du es im April nicht schaffst. Nun, vom Zeitfaktor her waere es wirklich angebracht, den First Flug von HKG nach BKK zu machen, ggfl. sogar 2 x :mrgreen: Die Stunden wirste in BKK schon rum bekommen. Du hast dabei das Glueck, dass Du den Flug mal nebenbei machen kannst und der nicht viel kostet. Von Deutschland nach DXB gehen mal eben mindestens 4 Tage drauf, wenn das Ticket guenstig bleiben soll, + Hotel, Verpflegung etc
Ich überlege mir jetzt echt am 24.04. von HKG nach BKK und erst am Montag den 26.04. zurück zu fliegen. Dann sehe ich noch etwas von Bangkok und verpasse effektiv nur den Sonntag und Montag. [für 540,- EUR in F lohnenswert, zumal ich bisher nur C genießen durfte] Habt Ihr Tipps für den Sonntag in Bangkok? Welches Hotel würdet Ihr für die 2 Tage nehmen?
Werde dann wahrscheinlich im Radisson Hotel Bangkok Sathorn nächtigen, sieht ganz nett aus für 60,- EUR die Nacht. Fehlen mir nur noch Tipps für den Sonntag!