Beste Plätze In Condor CC

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von WirZwei, 22. November 2006.

  1. WirZwei

    WirZwei Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliegen im März Condor Comfort Class nach LAS. Welche Plätze sind in der CC zu bevorzugen ?

    Gruß WirZwei
     
  2. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bestuhlung ist 2 - 2 - 2 und zwar Reihe 1 - 4. Die letzte Reihe würde ich nicht nehmen, da hinter der Abtrennung die Eco ist und in der Regel dort Eltern mit Kleinkindern/Säuglingen sitzen. Das kann schon mal laut werden. Da ich Gangplätze bevorzuge würde ich die Plätze im Mittelteil nehmen- so kann jeder aufstehen ohne den anderen zu belästigen. Reihe 2 oder 3 (Reihe 1 ist zu nahe an der Toilette)
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es gibt auch Eltern die in der CC mit ihren Kindern fliegen. Wir fliegen mit unserem Sohn sogar First. Diese Kinder-Feindlichkeit der Deutschen kotzt mich an. Habe ich sonst noch mit keiner anderen Nationalität erlebt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Hat doch nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tuen, wenn man sich einen ruhigeren Platz aussucht, als gerade den vor den Basinetts.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nun, aufgrund der gleichen Bestuhlung in Reihe 1-4 sehe ich keine grossen Unterschiede bei Condor in CC.
    Lediglich die Fensterplätze meide ich, wenn ich kann, da man da doch etwas eingesperrt werden kann, wenn etwa jemand mit sehr grossem Übergewicht sitzt, der den ganzen Flug über schläft...was ich schon mal erlebt habe...dann kommt man vom Fensterplatz kaum raus...muss nicht sein..

    Finde aber auch Reihe 1 nicht schlecht, man hat niemandem vor sich, wird zuerst bedient...

    ist am Ende wirklich Geschmackssache...

    Der Wellensittich
     
  6. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Dies ist eine von mir getroffene Feststellung und hat nichts mit "Kinderunfreundlichkeit" zu tun. Was eher typisch für einige "Deutsche" ist, dürfte die Art sein unsachlich zu reagieren und alles sofort auf sich zu beziehen.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    oh je, bitte nicht schon wieder über dieses Thema streiten. Hier hat niemand eine kinderfeindliche oder kinderunfreundliche Äußerung gelassen !
    @ Selenum
    ich weiß nicht, warum du so scharf reagierst, es war doch nur die Feststellung, dass hinter dem Vorhang oft die Bassinets sind .... also calm down ;)
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    im übrigen: Ich bevorzuge auch die Sitze in der Mittelreihe. Wie du sagst, Thomosis, sind die am Benutzerfreundlichsten :) Kann das aber bei Condor nicht beurteilen, da ich zum letzten Mal mit denen 1985 geflogen bin .... ;) .. vielleicht sollte ich mal wieder
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das hat damit was zu tun, dass Du wenn Du in Deutschland in einer Flieger steigst mit einem Baby, Dich schon dafür rechtfertigen musst. Tust Du das auch noch in C oder F sehen Dich einige mit dem Blick an, was will denn der Abschaum mit dem Kind hier. Können die sich jetzt etwa sowas auch schon leisten? Da wird man etwas sensibler für solche Geschichten. Und ich glaube schon, dass wir Deutschen ein wenig an unserer Einstellung zu Kindern arbeiten müssen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gerade in F habe ich DEUTLICH mehr Probleme mit arroganten Geschäftsleuten, als mit Kindern, die sich dort meist zu benehmen wissen.
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Man kann beiden Standpunkten etwas abgewinnen:


    Es ist dem homo sapiens doch durchaus zueigen, nach seinem Vorteil zu streben. Was spräche also dagegen, die Platzwahl, so wie thomosis sich ausdrückte, hinsichtlich

    a) der Nähe zur Toilette,
    b) des verfügbaren Raumes und
    c) eben auch in Bezug auf mögliche Geräuschbelästigungen durch schreiende Babies


    ganz wertunsgfrei zu treffen?

    Durch Einbezug des letztgenannten Punktes in den Ausleseprozeß des Verfassers sofort Kinderfeindlichkeit zu vermuten, greift spätestens beim "Jungelternpaar", das nach überstandenen 3-Monatskoliken und der damit meist verbundenen, übermenschlichen Nervenanspannung ein paar Tage zur Erholung in die Karibik ohne sein Kind fliegt, nicht mehr.

    Aber auch selenums Sensibilität bei diesem Thema ist völlig verständlich:

    Wer den feindlichen Blicke der Mitpassagiere und deren ungebetener "Besserwisserei" (...naja, man muß ja mit einem Baby auch nicht sooooooweit wegfliegen, oder?...) ausgesetzt wird, fragt sich manchmal schon, ob man sich durch die pure Elternschaft inzwischen unterhalb jeglicher, gesellschaftlicher Anerkennung katapultiert hat. Das scheint aber wohl eher mit dem allgemeinen Status von Kindern in unserer Gesellschaft zu tun zu haben und beschränkt sich nicht nur auf´s Fliegen.

    Ob das alles den 68ern und ihrem antiautoritären Erziehungstil geschuldet ist?


    Gruß carlo [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen