Beste Reisezeit für die Südsee ?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Kalttaucher, 4. März 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich suche die beste Reisezeit für die Südsee.
    Mein Trip soll nach Pappete und Moora gehen.
    ca 10 Tage.
    Da ich auf Schulferien (BW)angewiesen bin ein wenig wenn möglich berücksichtigen.
    Oder ist die Reisezeit immer gut.
    Was mich Interesiert wann das Wasser am schönsten,das Wetter am besten und die Preise am günstigsten sind.
    Auch welche Zeit man e.v. vermeiden sollte.
    Meine Hotels werden wenn gehobene Mittelklasse sein.
    Ich hoffe auf viele Informationen und freue mich auf eure Berichte :roll:
     
  2. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Taucher,

    ich war letztes Jahr im Juli dort. War völlig ok.

    Würde auf JEDEN Fall aber SAMOA nicht auslassen!!!!!!!

    PPT ist Ansichtssache. Es sei denn Du bist auf Air France angewiesen.

    Wenn Du nähere Infos brauchst, frag einfach nach.

    Fiji ist nicht zu empfehlen. Dafür muss man nicht soweit reisen. Dom Rep ist da näher.

    Kommt halt daran, was man erleben möchte. Landschaftlich ist es von Karibik und Bahamas nicht zu unterscheiden!

    Wenn Du nähere Infos brauchst, frag einfach nach.


    Gr,

    Henning
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich danke dir mal für die Infos der Reiz liegt sicher mehr in der Entfernung
    Aber wat mut dat mut.
    Da man bei der Entfernung keine Fehler machen will bin ich um jeden Hinweis dankbar.
    Welche Flugalternative gäbe es denn ,auf die Entfernung kommt für mich nur C in Frage .
    Die einzige für mich in Frage kommende Preis vorstellung habe ich bis jetzt bei Air France gefunden.ca 3000€
    Da wir immer zu 3 sind und ich zahle sollte es im Rahmen bleiben.
    Moorea,Bora Bora muss sein der Rest ist offen .
    Gibt es ein Routing das zwingend zuempfehlen ist sind meine Ohren weit offen.
    Ich danke die oder weiteren für die Hilfe :roll:
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    War auch bereits zweimal auf Tahiti und Moorea jeweils im Juli und August. Wetter war Prima. Aber ich glaube das ist es dort immer.
    Zu empfehlen ist das Fest "HEIVA I TAHITI" ein Folklore Tanzfestival. Ein Wettstreit der Dörfer Tahitis um die beste Tanzshow. War damals im Juli - ist vermutlich immer im sommer.
    Die Air France fliegt ja auch direkt ab Paris - und soweit ich weiss auch die Tahiti Nui. Wir haben damals die Route über SIN - AKL - PPT mit Star Alliance gemacht - haben es jedoch jeweils mit Stops verbunden. Nach meiner Auffassung sollte man von PPT auf alle Fälle noch einen Abstecher zu den Osterinseln machen. Dort ist dann zwar im Juli kein so tolles Badewetter, aber dafür sind die Moais (Steinfiguren) um so beeindruckender.
    Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigenen Vorlieben.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das würde mich schon auch Interesieren.
    Und Sommer ist gut da habe ich normalerweise 4 Wochen Zeit.
    Wer fliegt von PPT zu den Osterinseln und wie lange in etwa ist die Flugzeit.
    Möglicher weise eine seltsame frage ich habe auf den Berichten über die Osterinseln noch nie eine Stadt oder Hotels gesehen.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Lan Chile fliegt von Santiago de Chile auf die Osterinseln und dann nach PPT und zurück, also wäre das ja eine Möglichkeit
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die Flugzeit von PPT nach IPC, was für die Osterinseln steht, beträgt mit LAN Chile 5:35 Stunden.

    Grüße,

    der Peruaner
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja Peruaner hat recht;
    du kannst nur mit der LAN Chile fliegen.
    Die fliegt im Sommer auch nur 2x wöchentlich. So dass du immer ein paar Tage auf Rapa Nui bleiben darfst.
    du kannst den Flug auch schon vorher online buchen - aber manchmal ist es günstiger auf Tahiti erst den Flug zu kaufen.
    Falls Du einen nette deutschsprachige Reiseleiterin brauchst (auf den Osterinseln) melde dich bei mir per PM - die führt dich dann vielleicht auch privat rum.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe mal nach Preisen geschaut, die liegen ja bei knapp 900 € return all in von ppt nach ipc.

    das ist doch teuer, oder?
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Stimmt - deshalb ist es auch besser in Papeete zu buchen. Da bekommt man schon Eco RT Tickets ab 500US$.
    Im DER Katalog gibts auch Pauschaltrips ab PPT incl. Hotel und Tour.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke an Euch beiden für die super Tips mit Chile dabei hatte ich noch nicht in meinen Überlegungen aber da war ich auch noch nicht.
    Und dann gibt es Hotels auf IPC?

    @ Peruaner sind die Flug Preise dann ECO?

    Könnte Prämienflug bis Chile nehmen und dann weiter.
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es Hotels auf RAPA NUI und sogar gute - in jeder Preiskategorie.
    Du brauchst nicht nach Chile/Santiago zu fliegen - sondern lediglich von PPT nach IPC und return. Hast wohl Meilen bei der Oneworld (BA und Co.)?
    Wenn Du sowieso Meilen einsetzen wolltest, dann würde ich mir ein anderes Routing aussuchen. Vielleicht ein bezahltes Ticket bis Asien oder Australien und von dort einen Award über Tahiti auf die Osterinseln. Das rechnet sich. Hängt aber davon ab, bei welchem Oneworld Partner du den Award besorgst.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein leider nicht nur 500 000 bei M&M
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na dann haben wir uns missverstanden,
    ich dachte du kannst Prämienflug von Papeete nach IPS machen.
    Falls Du Deine Meilen einsetzen willst - kannst du ja immerhin von D aus bis Tahiti mit Meilen fliegen. Geht als 3-Regionen Award.
    Und den Flug von Tahiti zu den Osterinseln musst du halt dann seperat kaufen - wie im übrigen auch die Flüge von Papeete nach Bora Bora bzw. Moorea - es sei denn du nimmst ein Schiff.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ab PPT habe ich eine organisierte Rundreise mit DER Tour im Auge geht 1 Woche.
    Das Problem wird sein für einen Prämienflug 3 Plätze zu bekommen da denke ich wenn ich flex. bin habe ich bessere Chancen.
    Also ev. Lax,Chile,Australien.
    Wenn natürlich bis PPT wäre noch besser aber in den Sommerferien ich weiss nicht so recht??
    Nach Lax habe ich eigendlich öfter mal was gesehen.
    Südamerika habe ich noch nicht geschaut.
    Aber wenn jetzt Qatar Airways nach Australien fliegt geht e.v. auf dem Weg was.
    Von wo ab sind die Flüge nach PPT am günstigsten kann auf die letzten Stunde auch ECO sein.
    Wobei man natürlich dann auch den Einsatz der Meilen berücksichtigen muss. Australien 160 000, Südamerika 120 000 ,Amerika nur 90 000 in C
    Ab Amerika,Australien,Chile oder kann man das generell so nicht sagen.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    @ kalttaucher, ja die preise sind in eco !!
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Irgendwie ist mein gestriges Posting wohl verloren gegangen.

    mit der Quatar und Meilen nach Australien - das würd ich sein lassen - denn da kommst du sowieso nur bis Sydney und zahlst viel mehr.

    In den Sommerferien solltest du vielleicht Glück haben denn da ist ja Winter in Australien.
    Probiers doch mal mit einem Award über BKK oder SIN (3-Regionen Award) FRA-BKK-AKL-PPT, da kannst du sogar noch einen dritten Transfer einbauen; z.B. Berlin-FRa - oder BKK-SYD-AKL und dann erst nach PPT.
    das gleiche geht auch über Sin. Wenn du flexibel bist, kannst du dann
    FRA-ZRH-SIN (da schon in der neuen Business)-AKL-PPT machen.
    Aber es kann schon sein, dass Du keine 3 Personen in C bekommst. Mein Tip nimm dann halt die THai versuche 2 C und 1 Eco ticket zu bekommen. Für die dritte Person kannst du dann jeweils nach einem Standby Upgrade am Check-inn fragen, die Chancen sind da sehr gut.
    Machbar wäre natürlich auch ein Meilenticket nach Kandada - da sind die Chancen auch größer als in die USA. Von dort kannst du dann mit einem bezahlten Ticket nach PPT fliegen.
    Also die Möglichkeiten sind sehr groß
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so;
    wenn du mit DER die Rundreise nach Bora Bora ins Auge gefasst hast, dann schau doch gleich mal bei DER nach dem Ausflug zu den Osterinseln.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    welche Gesellschaft fliegt von ZRH nach PPT.
    Oder muss ich dann in Auckland wechseln?
    Da ich an der Schweizer grenze wohne ist ZRH genau so gut wie Fra oder STR.
    Thai wäre gut mein Sohn ist noch nie oben geflogen.
    Das geht aber sicher nur über die Hotlein zu buchen.
    Und das 3 Ticket als kauf Ticket falls nicht 3 Verfügbar.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    gäbe dann noch Meilen satt.
    Für eine Person
     

Diese Seite empfehlen