Beste Reisezeit für die Südsee ?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Kalttaucher, 4. März 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Es gibt KEINEN DIREKT FLUG von ZRH nach PPT.
    Wie beim Routing erwähnt;
    ZRH-SIN (mit der neuen C von SQ) - dann von SIN mit SQ weiter nach AKL und dann mit der NZ nach PPT.
    Mit einem LH Award musst du immer mindestens 1x umsteigen, wahrscheinlich sogar 2 oder 3x.
    Denn die direkte Route von LHR-AKL mit der NZ ist sehr schwer als Award zu bekommen - noch dazu in C.
    Ja - diese 3-Regionen Awars gehen nur über die Hotline, und da brauchst du Geduld und einen kompetenten Mitarbeiter; oder du gibst gleich das Routing und die Alternativen vor.
    Also versuchs mal - FRA-BKK-AKL-PPT - lass dir von der Hotline "Probereservierung" machen, dann kannst du dir es 3 Wochen überlegen.
    Alternative Routings:
    FRA-SIN-AKL-PPT; ZRH-SIN-AKL-PPT usw.
    Die Ausweichmöglichkeiten sind riesig.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Südsee

    Mein Stand ist von 2003. Flug war von FRA nach SIN mit LH, 2 Tage Bummeln (Hyatt), weiter nach AKL mit der NZ, 4 Tage Camper und Nordinsel (Rotorua) erkundet, weiter nach PPT mit NZ, sofort weiter mit Air Tahiti Nui auf die Marquesas (Pearlresort -super) 3 Tage reiten, tauchen (Hammerhaie/Wale), zurück PPT, sofort weiter nach Rangiroa, 5 Tage tauchen (Silvertips), nächtigen und tafeln bei "Madame Josephine", muß man erlebt haben, wieder zurück nach PPT und zur Abschlußerholung 3 Nächte Tahaa (Nachbarinsel von Bora Bora), Luxus pur, eigener Pool, bestes franz. Essen (auch entsprechende Preise), zurück PPT und mit der NZ LAX, dann LH nach FRA. Tahiti selbst kann man sich meiner Meinung nach schenken. Marquesas sind "Art" Osterinsel.
    Sorry, falls da jetzt zu viel Überflüssiges drin steht, kenne mich hier noch nicht so aus.
    Viel Spaß im Urlaub dort, ist ein Traum.
    G
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ mumielein

    Ich danke dir für die Super zusammenfassung.
    Bekommt man gerade Lust auf Urlaub.
    Zuviel an Informationen gibt es nicht,bin für jeden Hinweis dankbar. :p
    Tauchen wollte ich auf Moorea?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Moorea/Rangiroa

    Moorea ist halt "touristischer" und bietet mehr Abwechslung, Rangiroa ist da entspannter und das Tauchen einfach besser, Sichtweiten ein Traum. Moorea bietet wohl im Sommer Buckewale, kann ich aber nix zu sagen, ich war im Februar/März.
    Sehr informativ fand ich die Seiten
    http://www.tahiti-tourisme.de
    http://tahititourisme-usa.com/diving/ta ... ref=diving
    Da sind alle Inselgruppen/Inseln/Tauchgebiete gut beschrieben.
    Neidlos einen schönen Urlaub, ich bin nämlich im September mal wieder Cocos.
    Grüße an den See
    G.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was haltet Ihr von Fidschi und den Blue Lagoon oder Captain Cook Cruises dort?
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo peter,


    aus dem Erfahrungsschatzes eines guten Freundes heraus lohnt sich die cruise a) nur mit den modernen Schiffen ("Princess"), b) ohne Kinder und c) eigentlich nur auf der kurzen Route (3Tage/2 Nächte), wenn man schon ein paar Strände der Welt inspizieren durfte.

    Wie schon zu lesen war, darf man sich vom Mythos Südsee nicht unbedingt blenden lassen...wer auf den Seychellen war und Karibik-Strände kennt, sieht sich vis´a vis bestimmter Südsee beaches unter Umständen enttäuscht.

    Ein traumhaftes Ambiente hingegen, daß alle Klischees bedienen soll, ist die Insel Aitutaki, 2,5 Flug-Stunden von Rarotonga entfernt.

    Da sieht´s dann so aus:

    http://www.eevacations.com/photos/aitut ... resort.jpg


    Gruß carlo

    cleaner: keine fremden bilder bitte, link reicht auch
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe bei Air Newzealand ein kleines Proplem.

    Habe auf der Homepage PPT als Zielflughafen nicht gefunden.
    Wenn ich oben Scrolle sehe ichs als Abflughafen aber nicht als Zielflughafen
    Bin ich Blind oder hat der auch noch einen anderen Namen.
    Auf der Englischen Seite gehts ab London :?: :roll:

    Und von wo bis wo Fliegen die mit der 747-400 mit Premium Economy?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann man über die Webseite garnicht ab Deutschland buchen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hätte ich auch, sorry, hab ich mich getäuscht oder es hat sich geändert. Es geht aber die Air Tahiti Nui, normaler Preis AKL-PPT-AKl, ECO auf Website im Sommer ca. € 600.
    G
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das habe ich auch schon probegebucht kostet im moment so gar ein bisserl wenig.
    Ich kam so auf 470 €.(in ECO)
    Ab Auckland.
     

Diese Seite empfehlen