Beste Sitze bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss, es gab schon mal das Thema "Lieblingssitze bei LH in F", ich möchte aber nochmal generell nachfragen, was so eure Erfahrungen auf LH-Maschinen unterschiedlichen Typs sind, speziell in C.

    Fliege höchstwahrscheinlich bald auf einer 747 der LH in C nach Mex, und würde einfach gern mal wissen, welcher Sitz der beste ist und warum??

    Die bei M&M hat mir 2H vorreserviert, sie meinte, der sei unschlagbar..
    Kann das jemand bestätigen?
    Bin gespannt..

    Und wie sieht es auf anderen Maschinen aus (A340, A330) ?

    Der Wellensittich
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, geht nach Mexiko noch die alte C/CL.
    Ich würde 5 D oder G nehmen, oder Notausgang 9 A,C oder H,K.
    Für den Rückflug würde ich überlegen auf F upzugraden 83 A oder K; meine erste Wahl.
    Wenn ich vorher schon weiß, dass ich F fliege versuche in den Airbus 340 zu meiden (wg. Geräuschkulisse). Da ist das Upperdeck in der 747 nicht zu schlagen.
    In der 2 Klassen Konfig. nehme ich 2 G und in der 3 Klassen Konfig. 3 G.
    Aber wie fast alles, hat jeder sein eigenes Empfinden.
     
  3. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Mein "Lieblingssitz" in C in der 747/400

    alte Bestuhlung: 5 D oder G
    neue Bestuhlung: 4 D (Einzelsitz)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ thomosis und saftschubser:

    Habt erst mal recht vielen Dank!

    Meine Frage wäre, warum sind 5D und 5G so bevorzugt? Gut, Reihe 9 am Notausgang ist klar, da ist halt keiner vor einem..

    Der Wellensittich
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Bei Reihe 9 und 10 im Jumbo, sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das jeweils die Bord-Toilette unmmitbar an seinen Sitz grenzt, das bedeutet doch z.B. sehr spannende Gerüche, Geräusche, Schlangestehen, Unterhaltungen und das Türklappern während dem gesamten Fluge.

    Es gibt schönere Sitze in der C!

    gruß insel
     
  6. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    5D oder 5G

    haben noch mehr Beinfreiheit (finde ich) und ein kleiner Tisch mit z.B. Getraenken fuer die Nacht ist direkt vor dir. Aber beim naechsten Flug habe ich 4 D ein Einzelsitz- bin mal gespannt
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das mit den Toiletten ist schon ein Argument..

    Hatte vor kurzem auf einem Condorflug einen sog. "XL-Seat" (757) Sitz 11D, direkt gegenüber der Toilette, und das war schon recht nervig, vor allem so die erste Stunde nach dem Start und vor der Landung wollte die Schlange gar nicht abreissen..
    Und ständig tritt einem jemand auf die Füsse, sagt dann "Oh Entschuldigung", naja, was bleibt einem anderes übrig als dann gequält zu grinsen und "macht doch nichts" zu sagen... :lol:

    Gut dafür konnte ich halt die Beine richtig austrecken, was sonst in Eco ja gar nicht drin ist..

    Der Wellensittich
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Welensittich;

    WIRKLICH? Und dann muß man für diesen so komfortablen Sitz auch noch EXTRA BEZAHLEN - ist ja nicht nachzuvollziehen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ jojojojoemail: nun, als CTC-Kunde ja nur 10€...

    Aber ist schon so, du hast halt eine saugute Beinfreiheit, das ist der grosse Vorteil, es ist bequem..

    Aber wenn du direkt neben der Toilette bist und der Flieger sehr voll ist, dann hast du halt unweigerlich diese Schlangen..nicht so schön...

    Es gibt auch Notausgangsitze, die nicht an den Toiletten sind, ich denke, die sind dann vorzuziehen...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen