beste Sitze Flug LH1444 nach Moskau am Freitag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Wong, 8. Juni 2011.

1. Wong

Wong Bronze Member

Hi

wie oben steht wollte ich wissen welche Reihe die besten Plätzte sind?
    LH1444 am Freitag nach Moskau

bei seatguru habe ich geguckt aber da ist es nicht aktuell sowie ich es sehe!

mfg
    Wong

2. Strogino

Strogino Entdecker

Hi!

Setz Dich so weit wie möglich nach vorne. Hast dann weniger Leute vor dir am Zoll und bist schneller durch.

MfG strogino

3. Wong

Wong Bronze Member

Danke für deine Antwort!

Und weißt du welche Reihe der Notausgang ist?

4. Strogino

Strogino Entdecker

Nein, Notausgang wird meiner Meinung nach total überbewertet.
    Nach Moskau sind es ja nur 2,5-3 Stunden und wenn Du ein paar Mal Pech mit der Besetzung beim russischen Zoll hattest gehts Dir auch so, dann willst Du nur noch weit vorne sitzen.... :)

5. Alligator

Alligator Diamond Member

Du meinst die Passkontrolle, nicht den Zoll. Der Zoll winkt Dich zu 99% durch. Aber für die Passkontrolle stimmt - zeitgleich landen nämlich mehrere Maschinen aus Baku, Tashkent und so und da steht immer eine riesige Horde bei der Einreise. Check gleich, ob es oben oder unten leerer ist, d.h., wenn Du unten wenige Leute siehst, lauf durch, wenn unten viele stehen gleich die Treppe hoch. Bei diesem Flug ist es meistens oben besser. Trotzdem kann ich für die Zukunft raten, den 11 Uhr Flug ab FRA zu nehmen (1446), da war es die letzten beiden Male absolut einsam bei der Einreise. Eine Minute und durch und das Gepäck kommt erfahrungsgemäss sehr schnell in DME. Habe jeweils noch den Expresszug um 17 Uhr erwischt (ansonsten geht 17:30 der nächste), man ist also immer noch zum Dinner in der Stadt, hat morgens nicht so einen Stress und die Einreise ist deutlich entspannter.

Im Flieger ist es bei den neuen Holzstühlen ziemlich egal, wo Du sitzt, vorne am Gang ist zu bevorzugen, zumal die Landschaft unterwegs nichts nennenwertes hergibt und die Stadt beim Anflug kaum zu sehen ist.

6. Strogino

Strogino Entdecker

Ja ich habe die Passkontrolle gemeint, war wohl schon zu müde...
    In DME hat der Zoll mich bis jetzt zu 100% durchgewinkt, in SVO durchleuchten sie ab und zu nur kurz das Gepäck beim rausgehen - aufmachen mußte ich auch dort noch nie.
    Von und zum Flughafen nutze ich immer Taxi, da es mit einer großen Reisetasche in der Metro keinen Spaß macht...

7. Alligator

Alligator Diamond Member

je nach ABflugszeit kann Taxi mörderisch sein, falls Du z.B. Freitagnachmittag oder -abend zurück nach FRA fliegst. Alle fahren raus aus der Stadt. Wenn Du mit der grünen Linie zur Paveletskaya fahren kannst, hast Du einen sehr kurzen Perechod zum Expresszug zum Flughafen. Mit der Braunen liegst Du zugegebenermassen nicht gut. Grosse Reisetasche ist unpraktisch in der Metro, da darf man einfach nicht zimperlich sein.

Noch zwei Tips zum Zug: Praktisch ist es allemal, schon ein Metroticket zu besitzen, wenn man ankommt, da nach der Ankunft des Zuges alle sofort zur Metrokasse rennen. Alternativ am Airport ganz durchlaufen udn somit als einer der ersten an der Kasse sein. Auf dem Rückweg ebenfalls ganz durchlaufen und als einer der ersten zum Flughafen kommen, denn die nach dem letzten Bombenanschlag installierte Sicherheitskontrolle kann sonst viel Zeit verschlingen.

Diese Stadt ist eine Dirne,
    hat rote Flecken auf der Stirn'
    Ihre Zähne sind aus Gold,
    sie ist fett und doch so hold
    Ihr Mund fällt mir zu Tale,
    wenn ich sie dafür bezahle
    Sie zieht sich aus doch nur für Geld
    Die Stadt die mich in Atem hält

8. paoloest

paoloest Co-Pilot

Moskau, raz dwa tri, Moskau,pasmatri
    Pianery tam i tut pesnju Lenina pojut
    Sie ist alt und trozdem schön
    Ich kann ihr nicht wiederstehen

9. Alligator

Alligator Diamond Member

...ist doch die schönste Stadt der Welt...

Diese Seite empfehlen