"Bestnote für den Kranich"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Dreamliner, 14. Februar 2008.

  1. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Die Agentur Serviceplan, die GfK Marktforschung, der Markenverband, der TV-Vermarkter Seven-One Media, die Zeitschrift Wirtschaftswoche und der Werbevermarkter GWP haben die Lufthansa zu besten Unternehmensmarke gekürt. Damit ruschte LH um fünf Plätze nach vorne. 2007 hatte Miele (jetzt Platz 4) die pole-position inne.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Marke LH schlägt das Produkt LH um Längen, das Marketing (speziell in Richtung Image) machen sie seit Jahren ganz hervorragend. Absolutes Meisterstück war die WM 2006 - und das, ohne offizieller Sponsor des Events zu sein. Den tatsächlichen offiziellen Sponsor EK hat man dagegen vor und während des Events bei uns kaum wahrgenommen, und wenn, dann altbacken und einfallslos.
     
  3. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Bei LH ist es wie bei sehr vielen Dingen: Mehr Schein als Sein.

    R.
     
  4. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ..auch die anderen Airlines kochen nur mit Wasser,(habe schon 60 auf dieser Welt durch) aber diese Renditehechelei zeigt wo der Kunde bei den Airlines wirklich steht !! :x
     
  5. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Natürlich kochen alle nur mit Wasser und zu verschenken hat niemand etwas. Es ist aber bei LH auch schon so weit, dass das Flugpersonal nicht mehr versteht (und dies im persönlichen Gespräch auch offen äußert!), was sich die Freunde aus dem Management und dem Controlling so an Enhancements ausdenken...

    Es ist ausserdem zu befürchten, dass die Ergebnisse solcher Umfragen jetzt dazu dienen, den Kunden (irgendwie scheint mir das Wort manchmal deplaziert) mit weiteren Neuerungen "zu beglücken" - frei nach dem Motto: Jetzt haben wir die Leute schon so abgezogen und sie kommen immer noch zu uns...da geht noch was.

    R.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es versteht sich ja von selbst, dass ein Produkt, das bestens ausgelastet ist, nur verschlechtert und keinesfalls verbessert wird. Die einzige Hoffnung besteht deshalb in einer globalem Wirtschaftskrise und/oder Krieg, Terror, weltweite Vogelgrippe usw., wobei selbst dann fraglich wäre, ob man die Leute mit Produktverbesserungen oder doch einfach nur mit temporären Preissenkungen (bei weiteren Produkteinsparungen) locken würde.

    Echter Handlungsbedarf für Produktverbesserungen besteht aus Sicht von LH wohl nur dann, wenn die Kunden (insbesondere die besten) scharenweise zur überlegenen Konkurrenz wechseln.
     
  7. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Unwahrscheinlich. Leider.

    R.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock: du bist ne Kanone :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So hat eben evtl. auch der Untergang seine guten Seiten. ;)
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Fein. Noch ein 11. September und wir können uns auf Lie-Flat in Eco freuen!!!
    :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ...die LH ja bekanntlich durchaus als ernsthafte Option im Auge hat.

    Und in der Tat wäre eine weltweite Rezession dann möglicherweise der Anstoß, so ein Produkt wirklich anzubieten. Denn wenn die großen Unternehmen wieder einmal sparen und C-Travel nicht mehr erlauben, hat eine Premium Economy, insbesondere eine mit Betten, auf einmal auch bei LH Konjunktur.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und wie schön .Wie Käfighaltung für Eco Paxe.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja genau, weil die aktuelle LH Y ja keine Käfighaltung ist... :roll:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das kannst du uns ja bald Live berichten :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Falls ich es überlebe.
    Und live wird schwerlich möglich sein, weil es im April noch kein Internet an Bord geben wird. Zumal es ja auch mit Internet ohne Stromversorgung nur eingeschränkt möglich wäre.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich drücke dir die Daumen :p
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Dann hat LH vielleicht geheime Informationen, wann es wieder so weit sein wird und bereitet sich also schon darauf vor. So läuft also der Hase...
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nicht nur in bezug auf lh (genauso car rental, hotel booking) sind wir "deutschen" im handling selbst immer mit schuld.
    klassischer punkt sind für mich z.b. die 0800 nummern. gibt sie quasi überall nur nicht angeboten in deutschland. warum? technisch sind sie vorhanden, aber die unternehmen stellen um, weil sie merken "wir" nehmen das stupide hin - mehr clevere protestieren nicht sondern nutzen halt die teltarif 180 seite. krönung für mich war neulich, dass auf der 0180* seite für ein unternehmen hinter der teuren 0180* nummer halt eine 0800 nummer war - pervers. bei lh ist es da gleiche, die einen wissen es nicht und die es wissen, nehmen halt clever die ersatznummern. wir müßten aber alle bei lh permanent protestieren.

    genauso ist es mit den klagen - hier als beispiel nur - über das generelle handling z.b. der lh. viele weinen sich befriedigend in den foren aus, wechseln stillschweigend die airline und kapitulieren mit ihrem anliegen nach der stupid gewollten zweiten textomat antwort. da kann doch z.b. lh für mich ganz berechtigt nur der meinung sein: alles im grünen bereich>> nur weiter so. kann ich voll nachvollziehen und für ein gewinnoptimierendes unternehmen auch völlig akzeptabel.

    völlig unabhängig ob man mit wissen oder tricksen - wir bleiben bei lh - dort schon einiges erreichen kann, das kann es nicht wirklich sein! wir müßten lh mit mails, faxen und anrufen bombadieren, wenn wir uns als kunden/vielflieger ver**scht oder veräppelt fühlen und dies nicht akzeptieren. wette, dass dies einiges in unserem sinne bewegen könnte......

    ganz klassisches und ermutigendes beispiel - unabhängig vom sonstigen ami denken - ist für mich eine aktion aus usa (weiß die einzelheiten leider nicht mehr) wegweisend. nachdem sich eine geschäftsfrau über die unverschämtheit sowie gesetzlosigkeit der ami-airlines über verspätungen und standbys an der rollbahn etc. genügend geärgert hatte, hat sie eben ein entsprechendes forum eröffnet und forciert. zwischenergebnis ist, dass "sie" bei anhörungen im senat gehört, airlines "freiwillig" ihre bedingungen geändert etc. haben. dass nenne ich wahrnehmung der verbraucherrechte und "geil".

    wollen - sollten - wir mal nicht diesen erfolgversprechenden weg gehen und nicht nur greinen, tricksen oder wegstecken (90%) ??? ich bin dabei. :|
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Und wo ist Air Berlin?
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Im Bereich "Airlines" direkt unter "Lufthansa"! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen