Besucherterasse FRA

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, jetzt verstehe ich es :)

    mal schauen, wenn ich im juli in fra bin.

    da gehts mit az nach athen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Alles klar, dank dir!!

    Werd das nächste Mal dort vorbeischaun.

    Haben die die ganze Woche durchgehend geöffnet??

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, die haben an 7 Tagen die Woche geöffnet, allerdings nicht rund um die Uhr.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mhm, könnte mir allerdings vorstellen, dass die zur Rush-Hour abens ab 20h sehr stark frequentiert sind, nicht??

    Empfiehlt sich eine Vorab-Reservierung?


    Der Wellensittich
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und wie sind die preise?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe natürlich die Preise nicht mehr in € und Cent parat, aber ich fand sie für ein Flughafenrestaurant immer noch erträglich.
    Wir treffen uns dort vor (fast) jedem Urlaubsflug mit der Frankfurter Verwandschaft, meist zum Frühstück. Die Portionen sind reichlich und das Essen lecker, ein großes Frühstück reicht auch für 2.
    Bislang haben wir auch immer Platz gefunden, es herrscht dort ein ständiges Kommen und Gehen, man kann allerdings auch reservieren. Auf jeden Fall ist Käfer um Klassen besser als die Lokale im Terminal 2 (oben, wo auch McD ist).
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, danke dir.

    mal schauen, da werd ich mal vorbeischauen, wenn ich dort bin
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Frage nochmal: hat man von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Flieger oder gibt es nur einige wenige begehrte Fensterplätze?

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Lokal ist nicht besonders groß und die Plätze direkt am Fenster sind begehrt, aber man sieht auch von "weiter hinten" noch ein bissel was. Man überblickt ja ohnehin nur einen kleinen Teil des Vorfelds, das Lokal liegt sozusagen in der Ecke zwischen den B- und C- Gates. Aber es ist nun mal das einzige Lokal, in dem man so richtig merkt, dass man sich auf einem Flughafen befindet.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist das ein selbstbedienungs-restaurant oder gibt es da kellner bzw. staff??
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ist mit Bedienung
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, danke.

    da werde ich dann wirklich mal vorbeischauen, denn es muss ja was tolles sein, wie ihr so schreibt :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also Käfer ist ja nun keine Fast-food-Kette. Der Name steht ja für Exklusivität..

    Der Wellensittich
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wer weiß ?

    jetzt weiß ich es ja :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Eines erschliesst sich mir ja bis heute nicht, um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

    Auf der Fraport-Homepage steht, dass die Besucherterasse bis auf weiteres wegen Umbauarbeiten geschlossen bleibt.. das ist sie nun schon seit über einem Jahr..

    Was bauen die da?? Eine Schwebebahn für Besucher und ein Sternerestaurant mit Rollfeldausblick?? Muss ja ein "Monsterprojekt" werden...

    Oder sind andere Gründe ausschlaggebend?


    Der Wellensittich
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich habe das eben im Netz g efunden !!

    Die Besucherterrasse am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens ist bis auf weiteres geschlossen. Grund seien notwendige Verbesserungen des Brandschutzes auf der Empore des Terminals und Bauarbeiten am Fingerkopf B-West, beichtete die Flughafengesellschaft Fraport.

    Von Anfang 2006 an will Fraport den Besuchern des größten europäischen Kontinentalflughafens verstärkt Touren mit dem Bus über das Vorfeld anbieten. Zwischen 9.00 und 17.00 Uhr sollen die Busse stündlich fahren. Die 45-minütige Tour kostet für Erwachsene vier Euro. Jugendliche und Kinder zahlen drei Euro.


    Der Peruaner :!:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sind diese Verbessungen des Brandschutzes mittlerweile abgeschlossen bzw. gibt es ein verbindliches Datum fuer die Wiedereroeffnung?
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nicht dass ich wüsste, vor 2 wochen war ich dort und es stand immer noch bis auf weiteres geschlossen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hier habt ein paar Insider-Infos :lol: .


    klick
     

Diese Seite empfehlen