bis zu 100 Euro Rabatt bei TBooker

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von miles-and-points, 31. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    AviancaPlus gewährt Dir 50 % Bonus für die Executive Class. Zur Begrüßung gibt es 2000 Meilen und zum Geburtstag 200. Ab 18000 Meilen bist Du Gold Member. http://www.avianca.com/ViajeroFrecuente/

    Bei Delta Skymiles gibt es 150 % Gutschrift in der Business Class. Eine First Class ist nicht erwähnt. Einschränkung: "Mileage may be earned on Avianca-coded flights operated by Avianca or Delta, and on Avianca-operated flights coded Avianca or Delta. Mileage credit is not applicable for fares booked in A, B, K, D, T, or Z class."
    http://www.delta.com/skymiles/ways_to_get_miles/earning_miles_partners/airline_partners/index.jsp#AV
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @ Amaran: Dank dir für die Infos!!

    Werd mich denke ich vor der nächsten Flugreise bei Avianca einschreiben, ich denke das lohnt sich...

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach je...bin total geknickt.... :cry: :cry:

    Hab heute nochmal mit Tbooker telefoniert, die haben mir dann für den Flug Mex-baq return in C 1165€ + 5€ Ticketgebühr -100€ Rabatt also insgesamt 1070€ angeboten, aber nur bei Banküberweisung, Kreditkartenzahlung sei bei einem so tollen Angebot nicht möglich, sagte man mir..

    Wollte aber vieeel lieber mit meiner Visa-Gold zahlen, um die Prämienmeilen einzusacken..
    Bin dann einfach nochmal auf die Homepage gegangen, hab die Daten eingegeben und da ereschien dann der gleiche Preis mit der Möglichkeit der Kreditkartenzahlung und dem berüchtigten Gutscheinfenster..

    Ich hab dann gedacht, das klappt bestimmt, einfach den Code eingegeben und verbindlich gebucht, und dann kam der Endpreis 1170€, also kein Rabatt...

    Bin jetzt total traurig... :cry: wollte so gerne die 100€ Rabatt...

    Wer weiss Rat?

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist - glaube ich - kein wirklich großes Problem, wenn Du Deine Buchung
    mit dem eingegebenen Gutschein-Code irgendwie gesichert hast; am allerbesten
    mit einem Scan (den kann man dann ja notfalls auch ausdrucken).

    Dann mit dem von mir oben eingestellten Scan der e-mail (also dem Code und
    den Bedingungen) den Discount nett per e-mail anfordern. Dann gibt's eigentlich
    nur 3 Möglichkeiten:

    1. sie kennen Deinen Namen und erinnern sich an Euer Telefongespräch und ihre
    Auskunft, daß der Gutschein bei Kreditkartenzahlung nicht einsetzbar sei (sehr schlecht -
    dann mußt Du Dir echten fachlichen Rat holen);
    2. sie weisen dieses Ansinnen einfach zurück (dann wirst Du zumindest kostenfrei
    von der Buchung zurücktreten können - immerhin) oder
    3. sie erkennen die Gutschein-Bedingungen an (dort hab ich jedenfalls keinen
    Ausschluß der CC-Bezahlung gesehen) und ziehen nur den ermäßigten Preis ein
    (und Du bekommst Deine Meilen) oder erstatten Dir, falls die gesamte Summe
    schon belastet wurde, den Gutschein-Betrag wieder zurück (das wäre die beste
    Möglichkeit; ich drück Dir die Daumen).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    dank dir erst mal für deinen Rat.

    Also ich finde mal so vom Gefühl her: wenn die e-mails durch die Gegend schicken, wo es heisst: "100€ Rabatt auf jeden Flug über 999€ ausser Low-Cost und Charter (und mein Flug ist weder Low-Cost noch Charter)" und dort keine Zahlungsweise ausgenommen ist, und man dann auf der Homepage schliesslich auch seinen gewünschten Flug findet, mit Kreditkartenzahlung und Gutschienfenster, dann sollten die eigentlich den Rabatt auch gewähren...

    Naja, hab mal eine längere e-mail dahingeschickt und die Situation erklärt...hoffen wir mal..

    Der Wellensittich
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0

    Informiere uns mal darüber wie es ausging, denn rein rechtlich ist wäre ein AUsschluß der CC möglich, muß dann aber auch angegeben werden!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das finde ich ebenfalls interessant -
    auch wenn's nur um 11 oder 12 Euro geht, wenn man 1,100 oder 1,200 Meilen sieht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ newman:

    eben, das ist genau mein Punkt!

    Man kann ja heutzutage alles ein- oder ausschliessen, ist ja eine private Veranstaltung, nur muss es dann eben angegeben werden.

    man stelle sich einen Kunden vor, der NICHT vorher auf der Hotline anruft, der aber die Werbemail erhalten hat, dann auf die Tbooker-Page geht und da spontan einen Flug pero Kreditkarte bucht und dann auch noch das Gutscheinfenster sieht. Er gibt seine DAten ein und klickt dann auf "Jetzt online buchen"..danach hat ere keine Chance mehr, die Buchung zu revidieren, sie ist dann bereits verbindlich..
    Nur wie soll der Kunde ahnen können, dass keine Kreditkartenzahlung in Verbindung mit dem Voucher erlaubt ist???

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich bin "schuld", weil ich den Gutschein-Code "empfohlen" hab...

    In den AGB steht zur Zahlung übrigens:

    Gesonderte Regeln betr. eines Gutscheins habe ich bisher nicht gefunden.
    Insofern darf man wohl guter Hoffnung sein, daß das Vögelchen hier nicht gerupft wird.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @ map: dir sei auf jeden Fall viel Dank für die Info mit dem Gutschein, wäre da so nie drauf gekommen..

    Also ich hab vorhin an tbooker ungefähr dasselbe geschrieben, was ich @newman gepostet habe, und dein Zahlungsmodalitäten-Auszug bestätigt mich da nur...

    Will meine Federn gern behalten....

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    hier nun die neueste Info zu meiner tbooker-Buchung:

    Also hab heute noch mal mit tbooker telefoniert und meine Situation ausführlich dargestellt. Letztendlich war man dann bereit, mit den Rabatt von 100€ zu gewähren und auch eine Zahlung per Kreditkarte zu akzeptieren, nur musste ich die Kreditkartengebühren in Höhe von 32 € tragen, was ich dann akzeptiert habe..

    Letztlich kostet mich nun Mex-Baq mit Avianca in C 1165€ return + 5€ Ticketgebühr - 100€ Rabatt + 32€ Kreditkartengebühren = 1102€ all-in...

    Das ist immer noch der beste Deal für diese Strecke.. Second-best-choice wäre http://www.tui.de gewesen, da hätte ich für dasselbe Ticket 1155 all-in bezahlt, so dass ich auf jedem Fall die 53€ gespart habe...bin jetzt echt voll glücklich...


    Der Wellensittich
     
  12. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Na dann Glückwunsch :)

    Sag mal wenn ich das richtig gelesen habe, weisen die in den AGBs aber nirgends auf CC Gebühren hin. Es ist zwar inzwischen erlaubt "Aufschläge" für Kartenzahlungen zu nehem, aber auch hier mußt Du vorher daraufhingewiesen werden. Komisch ist das auch, weil Du ja ohne den Rabatt auch KEINE CC Zuschläge bezahlen mußtest, oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, newman.

    Wenn du bei denen einen Flug einfach so ohne Rabatt buchst, dann kannst du in jedem Fall mit CC bezahlen und musst keine Extra-Gebühren abdrücken..

    Gut, ich kann verstehen, dass die bei einem 100€-Discount etwas restriktiver vorgehen, und wie gesagt, ich sehe halt immer die Second-best-option, und die war http://www.tui.de für 1155 €, also 53€ mehr als jetzt.. von daher ein recht guter Deal..

    Der Wellensittich
     
  14. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hi Welli, ja meine ich auch, man muß ja nicht immer auf sein recht beharren, wenn der Deal gut ist :)

    Bin sicher die machen aber nächstes mal das berühmtes Sternchen :)

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen guten Flug!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke, newman!!

    Nun, in ihrer jetzigen Werbe-mail haben sie unter Sternchen explizit Low-Cost- und Charterflüge aus dem Angebot ausgeschlossen, wobei ich denke, dass ein C-Flug mit Avianca (Linie) in keiner dieser Kategorien fällt. Aber ich denke schon auch, dass die beim nächsten Mal das mit der CC-Zahlung genauer spezifizieren werden...

    Im Moment halte ich es mit dem Spruch eines guten Freundes von mir: "Sometimes you can´t win them all"...

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn ich Wellensittich richtig verstanden haben, wurde er doch vor der Buchung - im persönlichen Gespräch am Telefon - darauf aufmerksam gemacht? Oder wie meintest Du das?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    nochmal zu Klarstellung:

    im persönlichen Telefongespräch wurde mir mitgeteilt, dass die 100€-Rabattgechichte mit Kreditkartenzahlung gar nicht kombinierbar sei, was ich halt komisch fand und immer noch komisch finde, da ja weder in den AGB´s noch in der Werbemail davon irgendwas steht..

    Allerdings hab ich´s auch schon mehrmals bei Reisebüros erlebt, dass man mir 3% aufschlug, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen wollte..

    Das ist halt wieder mal ein klassischer Fall von Grauzone, aber dennoch denke ich, hier einen guten Deal gemacht zu haben...

    Der Wellensittich
     
  18. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    In diesem Fall ist es vielleicht Grauzone. Aber der Aufschlag für einen KK Zahlung ist seit einigen Jahren erlaubt. Da haben die KK Gesellschaften die Bedingungen geändert. Vorher war es verboten.

    Aber wie in Deutschland üblich muss man nach Preisangabenverordnung alle Bestandteile angeben, also auch den Aufschlag für eine KK Zahlung.

    Wo das der Fall ist, kann ich nur bestätigen das das auch passiert.

    Hier lag der Fall ja etwas anders. Generell nehmen die keinen Aufschlag, aber Gutschein und KK Disagio (Abzug die der Händler an die KK zahlt) war dann doch wohl zu billig :-=)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das scheint deren Punkt gewesen zu sein.. :D

    Wie gesagt, habe echt einige Tage lang alles im Netz nach Alternativen durchkämmt, und die second-best-Option lag um rund 50€ höher..

    Ohne deren KK-Disagio wären es zwar 80 Hühner gewesen, aber was soll´s, immer noch der bestmögliche Deal für diese Strecke..

    Der Wellensittich
     
  20. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0

    Und ich denke das ist doch das wichtigste!
     

Diese Seite empfehlen