BSL(MLH)-LYS-BSL / Y / 27.06.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 19. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Verehrte Vielflieger!

    Ich müsste am 27.06. von 14.00 bis 15.00 in Grenoble weilen. Zielflughafen wäre also LYS, von dort weiter via TGV nach Grenoble.

    Airline wäre mir egal, aber es gibt wohl nur AF (oder EasyJet, aber dann müßte man einen Umweg über die halbe Erdkugel in Betracht ziehen)...

    Hin und zurück am gleichen Tag wäre unumgänglich.
    Notfalls könnte ich anstatt BSL auch SXB nehmen.

    Bisher habe ich nur einen horrenden Air-France-Tarif für 610.77,- (BSL-LYS-BSL) bzw. 525,- (SXB-LYS-BSL) gefunden; letztes Jahr buchte ich für die Hälfte des Preises BSL-LYS-SXB (frühmorgens hin, spätabends zurück), und das noch kurzfristiger... :,-(
    Wer hat eine Idee??

    Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Yu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Kollegen,

    nur zur Info für den Fall, daß mir jemand antwortet/eine Frage an mich hat:
    In 2 Stunden werde ich wg. Zeitunterschied ins Bett gehen und wäre dann für 6 Stunden am Schlummern...

    Yu
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Yu,

    alles in allem kannst du bei dem Routing und hin und her doch auch gleich mit dem Zug fahren. Die Fahrt dauert ca. 5,5 Stunden. Morgens um 7 Uhr los, 12:30 in Grenoble, 15:37 Uhr wieder zurück, 20:51 Uhr wieder in Basel. Viel schneller wirst du mit allem drum und dran mit dem Flug über Lyon auch nicht sein. Und billiger wird die Bahnfahrt allemal. Bez. der Flüge glaube ich nicht, dass du da etwas viel Günstigeres finden wirst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Yu,

    ich habe bei Expedia einen AF-Direktflug SXB-LYS-SXB gefunden:
    6:40 - 7:35 SXB-LYS AF 5785
    20:20 - 21:20 LYS-SXB AF 5782
    Preis: 499 EUR bzw. selber Flug für 509 EUR bei Opodo, wo Du noch evtl. einen Gutschein nützen könntest.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke Euch!!!

    @Mahlwerk: Ist diese Verbindung mit TGV? Wenn ja, würde ich das glatt nehmen!!!
    Das Problem z. Zt. bei mir ist, dass ich nicht länger als 2 Std. "sitzen" sollte.
    TGV ist OK, da die 1. Klasse herrliche Quasi-Liegestühle hat. Aber die schweizer IC wäre momentan nicht geignet...
    Bei meiner bisher recherchierten TGV wäre das Problem, daß ich erst um 13.50 ankäme; wenn dieser Zug Verspätung hat, wäre mein Reisegrund futsch...

    @Amaran: Den 499EUR-Tarif bekam ich auch - ich hatte den etwas teueren Tarif nur vorgezogen, da Basel günstiger läge...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Guten Morgen!

    Gerade rief ich eine Dame von der JAL MC an.
    Nach dem letzten Strohhalm schnappend, fragte ich: "Kann ich einen Flug mit der AF innerhalb Europa anhand meiner JAL-Meilen erwerben?"
    sie: "Selbstverständlich? Welche Strecke? Macht 20.000 Meilen."
    ich: "Warum kann ich mit JAL-Meilen einen Skyteam-Flug wie AF erhalten, obwohl doch JAL seit April zu OneWorld gehört??"
    sie: "Weil AF kein Mitglied des *A ist!"

    ......herrliche Antwort...
    Jedenfalls war für den 27. nichts mehr frei, aber ich sollte doch morgen wieder anrufen, meinte die Dame...
    Bitte Daumen drücken!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Daumendrücken machen wir. Die Zugverbindung ist eine mit Umsteigern. 2:45 Stunden im ICN nach Genf, dann noch mal zwei Stunden in einem Regionalzug nach Grenoble. Kommt daher wohl eher nicht in Frage. Dann viel Glück mit deiner Meilenbuchung.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @Mahlwerk
    ...und bis Basel selber brauche ich noch mal eine starke Stunde...
    Aber sobald bei mir wieder "normale" Verhältnisse herrschen, ohne Frage die ideale Lösung, vielen Dank!!
    Bei so kurzen Strecken ist es ja wirklich unsinnig und stressig zu fliegen.
    Zumal in der Schweiz - im Gegensatz zu D - Umsteigeverbindungen tatsächlich klappen, Eure Bahn ist ja so pünktlich.

    Nochmals Dank und einen schönen Tag -
    Yu
     

Diese Seite empfehlen