Buchung Prämienflug

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ghasche, 23. Oktober 2007.

  1. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    ... Hoffe mein Anliegen in die richtige Kategorie abgelegt zu haben :).....

    Da ich alsbald einen First Class Prämienflug buchen möchte, bin ich heute auf Eure Erfahrungswerte angewiesen. Um 3000 Meilen zu sparen, würde ich gerne online bei LH M&M buchen, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass mein ausgesuchter Zeitraum bereits scheinbar nicht mehr verfügbar ist. Geplant war eine Reise von HAM via FRA nach SFO, First Class im August 2008.
    Besteht Eurer Meinung nach noch Hoffnung, dass sich der Stand der Dinge noch ändert, sprich evtl. doch wieder Prämiensitze verfügbar sind? Habe ich jedenfalls von einem Kollegen gehört. Ist dem so?
    Habe im ANA Tool gesehen, dass in dem Zeitraum aber noch UA First Class Flüge via LHR verfügbar sind. Kann jemand sagen, ob die UA die Umstellung auf die Neue Internationale First Class umgestellt hat oder besteht „die Gefahr“ noch eine alte Ausstattung vorzufinden?
    Das wäre schade!
    Einen UA Flug buche ich dann aber über das Miles und More-Team, oder?
    Fragen über Fragen…..!
    Freue mich sehr über Eure Ratschläge/Infos/Hinweise.
    Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die 3.000 Meilen Rabatt gibt es nur bei Online-Buchungen von Flügen in der Economy Class. Dazu kannst Du online nur Flüge mit Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT buchen (zumindest wenn es in die USA gehen soll). Flüge mit anderen Star Alliance Partner können nur telefonisch gebucht werden.


    Wenn Du zeitlich flexibel bist, dann findest Du zum Teil auch recht kurzfristig immer mal Prämienflüge an die Westküste der USA. Ich hätte z.B. einen FLug in C nach LAX im September mit 10 Tagen Vorlaufzeit bekommen können. Darauf gibt es aber kaum eine Garantie und wirklich planen kannst Du das auch nicht.


    Gruß
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir haben hier eine Rubrik "Besser Buchen".
    "More Miles" stand mal für Tips zum Sammeln.
    Im übrigen (wie olisch ganz richtig anmerkte):
    Den "3,000-Meilen-Online-Discount" gibt's nur für Eco-Flüge. :mrgreen:
     
  4. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    vielen Dank für Eure Hinweise. Werde weiter schauen, was das ANA Tool hergibt.

    @miles-and-points: Stimmt ja, hätte meine Fragen weiter unten einstellen sollen, war in der Tat ein wenig unglücklich, werde ich mir für nächstes Mal merken. Hoffe alsbald dieses Versehen mit einem guten Tipp zum Ansammeln von mehr Meilen wieder auszugleichen :D
     
  5. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ja nee is klar. Ich werde hier fast gekreuzigt / gesteinigt wenn ich ne blöde Frage stelle bzw. diese schon längst in einem anderen thread beantwortet wurde... Da muss ich doch jetzt mal ein wenig schmollen :?

    Aber zum Thema: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit ein wenig Flexibilität auch recht kurzfristig Flüge nach USA
    Westküste als Award zu bekommen sind - manchmal hat man da sogar mehr Glück als wenn man lange im voraus bucht.
    Aber wie bei einem Last-Minute Schnäppchen, welches man bezahlt, ist es auch hier so, dass man u.U. dann da steht
    und sich verzockt hat. Dann gibt es den Award-Flug plötzlich so gar nicht und man muß den Flug teuer erkaufen ( wenn
    man denn unbedingt verreisen möchte ).
     

Diese Seite empfehlen